Gestern gab es Lammfilet vom Grill mit kleinen Päckchen aus Feta, Tomate, Frühlingszwiebel, Paprika, Champignons und Kräutern. Dazu Panini und Kräuterbutter. Heute sind alle unterwegs, wahrscheinlich gibt es abends schnell Pasta mit frischer Tomatensauce
Heute gab es einen Griechischer Hähnchenauflauf mit gemischten Paprika, Tomtaten, Roten und anderen Zwiebeln und mit Schafskäse überbacken dazu viele frische Kräuter., reicht noch für morgen. Als Nachtisch restliche Ananas
Gestern haben wir die zweite Hälfte von dem italienischen Essen aufgegessen, das wir Freitag geholt hatten, dazu gab es Salat. Nachmittags hatten wir jeder ein Stück Erdbeerplunder mit Erdbeeren vom Bäcker. Heute waren wir von unserer Nachbarin nachträglich zu ihrem Geburtstag zum Essen eingeladen, im Biergarten beim Griechen. Es war bei uns herrliches Wetter, da konnte man sehr schön draussen sitzen. Ich hatte Fleischspiesse mit Ofenkartoffeln und Salat. Es waren so grosse Portionen, dass keiner der Gäste noch einen Nachtisch essen wollte! Hat gut geschmeckt. Liebe Grüsse, Ruth
Wir unternahmen gestern einen Ausflug. Daher gab es auswärts Essen. Für mich gab es Bratkartoffeln, Lammhaxe und grüne Bohnen. Heute hatte ich uns eine Pizza mit Thunfisch, getrockneten Tomaten, Zwiebeln, Parmesan und selbst gemachter Pizzasoße zubereitet.
Heute gab es den Rest vom Grichischen Hähnchenauflauf(von gestern) dazu Grünen Salat(von Salatherzen) und Radischen als Nachtisch je ein Schälchen frische Himmbeeren
Am Montag hat Göga Geflügelwürstchen gegessen, ich hatte so kleine Pasteten mit Geflügelfleisch und Blätterteig drum rum, dazu habe ich kleine Pellkartoffeln, Oliven und Tomaten gegessen. Heute gab es toskanische Bratwürste mit Kartoffeln und gemischtem Salat, zum Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern habe ich Blumenkohlcurry gemacht, mit ein wenig Brokkoli und weißer Zwiebel. Dazu bzw. darin gegart ein Nudel-Mix. Mie-Nudeln, die sich Ramen-Nudeln nennen, aus Buchweizen und Hirse und Glasnudeln aus Mungobohnenmehl. Heute habe ich den Rest mit etwas grünem, gebratenem Spargel verlängert. Das harmonierte gut.
Einen großen Salat mit allem was ich so gefunden habe gab es hier. Tomate,Gurke,Paprika, Oliven, Zwiebeln, Feta , Mais und Eisbergsalat. Frische Kräuter und Olivenöl. Dazu ein Stück Stremel Lachs
Bei mir gab es gestern einen grünen Blattsalat mit Radieschen und selbst gebackenes Brot. Heute hatte ich Kartoffelsalat und Fischstäbchen gegessen. Der Kartoffelsalat reicht auch für morgen.
Bei uns gab es Kalbsfleischkäse mit Nudeln und Gurkensalat, zum Nachtisch Trauben. Nachmittags haben wir bei meiner Mutter Kaffee und Kuchen genossen. Liebe Grüsse, Ruth
ich wurde heute wundervoll bekocht, es gab eine Kürbissuppe mit Kürbiskernen und einen hübschen Muster aus Kürbisöl und zum Nachtisch frische Erdbeeren es schmeckte richtig gut
Ich habe heute den Rest Spargel mit etwas Spitzpaprika, Zucchini und Zwiebel gebraten, Weinsößchen und helle Nudeln dazu, dieses Essen macht glücklich.
Hibiskus in 1,5 Stunden könnte ich da sein. .....oder leider doch nicht, habe ja Krach im Keller Sieht echt lecker aus, mit richtig viel Kreibelen, würde man hier sagen. Hatten das Thema heute erst Lasst es Euch schmecken.