Hier gab es heute Teufelshuhn dazu Radieschensalat und Baguette. Zum Tee habe ich noch ein Schokoherz gebacken gehabt
Heute Mittag Rouladen aus dem TK, Rotkohl, Kartoffeln. Vorhin Brot mit Ölsardinen und Grünfuttersalat.
Da wir das Wochende über Unterwegs waren gestern abend essen gegangen wir hatten jeder Pannfisch mit Bratkatoffeln und ausreichend gemischten Salat Heute früh gab es ein Frühstücksbüfet, unterwegs dann Kaffee und Kuchen, auf der Rückfahrt noch Eis für mich einen Minzbecher und Göga hatte eine Kiwi Eisplatte. Zum Abendessen zu Hause nur eine kleinigkeit für jeden was der Kühlschrank so hergab(bisserl Käse, Geflügelwurst Schwarzbrot)
Liebe @Lavendel14 : nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Heute zu Muttertag gab es Spargel mit holländischer Sauce, verschiedene Sorten gekochten Schinken und neue Kartoffeln, ausserdem Salat. Zum Nachtisch hatten wir Melone mit Eis und Schlagsahne. Wer wollte, trank dazu ein Glas Roséwein. Zum Nachmittagskaffee gab es diesmal keinen gebackenen Kuchen, sondern einfach einen Tortenboden (vom Bäcker) mit Erdbeeren und Trauben belegt, dazu Schlagsahne. - Es hat allen geschmeckt, alles war einfach und schnell zuzubereiten. Liebe Grüsse, Ruth
@Lavendel, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Im Wonnemonat Mai einst geheiratet, bei gerade erwachter Natur....schön!
@Hibiskus14 und @Ruth Herzlichen Dank! ——————————————— Heute werde ich Bratkartoffeln essen. Etwas Gurkensalat mache ich mir noch dazu.
Heute gab es grüne Bohnen mit etwas Speckwürfel, falsches Gulasch mit Truthahnfleisch und Gurkensalat, als Nachtisch für jeden eine halbe Pampelmuse
Heute gab es Ofenspargel mit Halloumi, Zitronenscheiben, Kräutern und Pinienkerne als Nachtisch frische Heidelbeeren
Aus dem restlichen Spargel wurde eine Spargelsuppe . Die gab es heute Mittag. Abends gibt es Gemüsereispfanne . Für das Kind noch Cordon bleu
Heute gabs Spaghetti Pingpong (Spagetti mit Tomaten hänchen soße), da noch war vom Teufelshuhn übrig warund dies so verarbeitet werden könnte. Am Nachmittag kam noch Besuch da gabs Erdbeerkuchen. Abendessen konnte dann ausfallen.
Heute im Angebot: Pizza Der Teig ist mit Dinkelmehl , wilder Hefe und Lievito Madre angesetzt . Und reift seid gestern Abend vor sich hin. Belegen darf sich jeder seine Pizza wie er möchte Salat gibt es vielleicht auch noch
Heute gab es Fischsuppe mit Gemüsestreifen und Lachseinlage drin (Heute morgen im Haven gekauft) dazu für jeden ein Brötchen als Nachtisch Heidelbeeren. Zum Kaffee gibt es nur Kaffee (habe nachher Rehasport)
Ich hatte noch vorbereitetes Pfannenbrot (mit Käse gefüllt), eingefroren. Das aß ich gestern mit einem Salat. Heute gab es Zucchini - Möhrenspaghetti mit Lauchzwiebeln und Paprika. Zum Kaffee esse ich gleich was vom selbst gemachten Eis.
Montag haben wir Bratkartoffeln mit Schinken und Tomate gegessen, ausserdem Gurken- bzw. Rucola-Salat, alles Reste von Sonntag, zum Nachtisch Erdbeeren und nachmittags den restlichen Kuchen. Gestern waren wir in der Stadt, auch auf dem Markt, und haben uns was "Schnelles" mitgebracht: Göga eine Scheibe Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Gurkensalat, ich hatte ein Stück Gemüsequiche, ein gefülltes Weinblatt, Taboulé-Salat, Oliven, zum Nachtisch Erdbeeren und Trauben. Heute gab es Fisch, Kabeljau- und Lachsfilet, dazu Gemüsepfanne und etwas Brot; zum Nachtisch hatte ich einen Obstsalat gemacht mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Brokolie,n' Cheese(mit Brokolie , Knoblauch, Kurkuma, geriebenen Cheddar, Frischkäse, gehobelte und gem. Mandeln, gerieb. Mozzarella(hatte stattdessen Parmesan genommen weil ger. Mozzarella gab es nicht) Zum Nachtisch Weintrauben