Dankeschön. Ich hatte mir hier vor Ort schon einige gekauft, dann noch Online in einem Garten-Shop und bei Ebay einige Kindel. Durch die viele Sonne im März sind die Wurzeln schon wieder schön bunt geworden.
Das freut mich @PiRi. Ich habe meine Erdbeeren dieses Jahr mal in ein Hochbeet umgesiedelt. Das wäre auch was für einen Balkon. Hatte einfach genug davon, dass sie vor allem den Schnecken schmecken Liebe Grüße
Meine Erdbeeren blühen auch (die erste Blüte gab es schon Mitte März, da hat sich aber keine Beere draus entwickelt).
Bei mir sind schon viele grüne Früchte dran... Ich glaube, so ein Hochbeet ist gar keine schlechte Idee, zumal ich dazu eine Abdeckhaube habe und sie echt geschützt habe bis vor 2 Wochen. Viele Grüße Diese Hochbeete gab es übrigens mit Haube für unter 20 Euro bei einem Restpostenanbieter, bei uns Thoma* Phillip*. Da gibt es ganz oft Schnäppchen und gerade freue ich mich....
Ich habe leider keinen Platz für ein Hochbeet auf meinem Balkon, da stehen ja schon ziemlich viele Cannas rum. Dafür habe ich mir heute beim Lidl vier Orchideen gekauft. *pfeif*
Die lassen sich von der neuen Höhenlage aber auch nicht beeindrucken, außer du machst irgendwas um die Beine, damit die da nicht hochkriechen. Ich wundere mich auch jedes Jahr aufs Neue, wo die überall hinkommen.
Am Balkon oben im Hochhaus kann ich mir kaum vorstellen. Aber im Garten schon, bei uns sind da auch viele Schnecken unterwegs und da bleibt fast nichts heil. Vor allem die Nacktschnecken und die sind auch nachtaktiv, wenn es dunkel wird geht es los. Da bin ich auch schon mit Taschenlampe raus zum einsammeln, aber nutzt kaum was, denn schnell sind wieder welche da. Wir haben jetzt auf der Terrasse Hochbeete aufgebaut, bin gespannt ob das was bringt.
Die kriechen locker die Wände hoch, kommt dann vielleicht aufs Stockwerk an, bis zu dir hoch wirds aber wohl keine schaffen.
Das beruhigt mich. Als ich im vierten Stock gewohnt habe, hat mich aber auch keine besucht. Ich hatte schon einiges in der Blumenerde (Trauermücken, Hundertfüßler, Blattläuse), Schneckeneier zum Glück noch nie.
Meine dürfen morgen auf den Balkon umziehen und nehmen die Kakteen und Talerbäumchen sowie den Drachenbaum gleich mit.