**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ein tolles Rezept, @Katjes

    Mit Tajine gewürzt (Marokkanische Gewürzmischung) stelle ich es mir sehr lecker vor. Oder so schlicht, wie im Rezept, das hat auch seinen Reiz.

    Das ist sogar glutenfrei, ich sattle auch meinen Besen. Wann soll ich da sein, ist ja ein langer Weg?
     
    Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer und Cat,ihr habt Zeit bis morgen....es ist noch etwas da.Nur Nachtisch müsste ich neuen machen.
    Teamplayer,ich mußte gar nicht viel würzen,war so schon lecker :)
     
    Gunilla 7, stray cat und teamplayer gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann düse ich morgen ganz gemütlich zu Dir rüber.
    Das las sich schon so lecker, dass ich auch sparsam gewürzt hätte.
    Habe direkt ein Lesezeichen gesetzt und werde es auch machen. Es gibt eine Sorte Zwiebeln, die gehen. Juhu! Knoblauch vertrage ich granuliert, das ist besser, als gar nicht. Habe eine große Dose bestellt. :D
     
    Katjes gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Jepp. Das hätte ich auch so bestellt :D
     
    stray cat gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hat Göga das restliche Fleisch von Ostern aufgegessen, er hat dazu Kartoffelsalat und Gurkensalat gegessen, ich habe mir ein Stück Gemüsekuchen gekauft und habe ihm ein bisschen mit dem Kartoffelsalat "geholfen"; zum Nachtisch gab es Erdbeeren und Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lütten, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute habe ich einen Perlgraupeneintopf mit Gemüse für morgen vorgekocht. Eine Portion davon gab es für mich vorhin schon zum Mittagessen. Außerdem habe ich einen Obstboden belegt, den ich gestern gebacken hatte. Den werden wir die nächsten Tage zum Kaffee essen.

    Edit: Korrektur
     
    #27386 22. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
    Ruth, Gunilla 7, allina und 3 anderen gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach Lavendel...welch schöne Zeit Du heraufbeschwörst....den hat unsere Mutter :herz: manchmal gekocht
     
    Lütten, Lagune und Lavendel14 gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hab immer gern Graupen gegessen, mein verst. Mann hat sie verweigert und mein LeGe jetzt auch. Also nix mit Graupen.....
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri,du kannst ihn doch für dich alleine einen machen und dann einfrieren.
    Ich mag auch Graupen Eintopf sehr gerne ,erinnert mich an meine Lieblingsoma.
     
    allina, Lütten, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Hähnchenschenkel mit Kartoffelsalat.
     
    Ruth, allina und Lisalea gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Katjes, hab leider nur einen kleinen Gefrierschrank.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mh,und da bekommst du keine 2Portionen rein ? Schade....
     
    Lagune und stray cat gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Schon, ist aber nie das Einzige. Bo-frost liefert mehr.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich entkernte Tomaten mit einem kleinen Stück Spitzpaprika im Mixer püriert, dann reduziert und dabei karamellisiert, bis sie die gewünschte Farbe hatten. Das allein ist geschmacklich schon der Hit. Dann Spinat dazu, Basilikum und Thymian (getrocknet und gerebelt), Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer. Zum Abschluss kommen in weißem Kochwein gemahlene Cashews dazu und etwas Gemüsebrühe, das gibt einen käsig-sahnigen Touch.
    Könnte man Tomate-Spinat-Rahmsoße nennen und ist auch für morgen.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Oh @stray cat , meine Mutter hat das auch immer wieder gekocht, als ich noch Kind war. Und als ich dann schon "groß" und erkrankt war mit der Kollagenose und meine Kinder noch kleiner waren, brachte sie häufig fertig gekochtes Essen zu uns und darunter war immer wieder mal auch der Graupeneintopf. Jetzt schafft sie es nicht mehr mit kochen und bei uns vorbeikommen, sie ist mittlerweile sehr alt. Aber das waren wirklich schöne Zeiten..........

    Bei mir gibt es heute für mich jetzt gleich eine vegetarische Pizza und für meinen Mann Wienerschnitzel mit Kartoffelsalat, dazu für uns beide noch gemischten Salat.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Graupen kenne ich nicht von früher und esse ich nicht. Nicht meins, hab früher auch keinen Reis gegessen. Meine Mutter hat den Reis immer extra gekocht und nicht in der Suppe mit, das hab ich dann zögerlich gegessen. Jetzt kein Problem, nur "schleimig" darf er nicht sein, also auch kein Risotto.
    Ich bin schon manchmal mäklig:(
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Eigentlich war hier heute Spargel-Kartoffel Auflauf geplant, aus Zeitmangel ist es eine Falafelrolle geworden. Zwischen Arzt Termin und Training war nicht mehr genug Zeit.
    Auflauf gibt es dann morgen
     
    Ruth, Gunilla 7, Mizikatzitatzi und 3 anderen gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Vorgestern und gestern gab es Linseneintopf, der zwar schmeckte, aber doch nicht so gut wie beim letzten mal. Es waren andere Linsen, vielleicht lag es daran.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gibt es Leberragout von gestern plus Kartoffelbrei. Gelbe Ebsen sind eingeweicht....und der Chefkoch will mir ein Rezept für Mohnkuchen (der Mohn muss weg) raussuchen, jetzt, wenn er nicht schlafen kann, obwohl er müsste.
     
    Ruth gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts heute Krautschupfnudeln.
     
    Ruth, Gunilla 7 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden