Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Oh Katjes, das mit dem Darm ist wirklich Mist! Ich kenne das nur zu gut! :troest: Ich wünsche Dir ein effektives Mittel!
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Lagune, ich hoffe, die Wunde heilt gut, sodass Du bald schmerzfrei bist und der Schrittmacher macht seine Arbeit! Weiter gute Besserung! :knuddel:
     
    teamplayer, tilia, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Lagune, den Wünschen von Mimmi schließe ich mich an.

    Erhole dich weiter vom Eingriff und gute Besserung!
     
    Lagune, tilia und stray cat gefällt das.
  4. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Katjes ich wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung. Lass Dich verwöhnen :daisy:
     
    Katjes gefällt das.
  5. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Lagune, ich wünsche Dir eine gute Genesung und viel Unterstützung in der Zeit!
     
    Lagune gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes @Lagune Gute Besserung für euch!

    @Katjes Was die Darmprobleme angeht, da kann ich dein Lied mitsingen. Ich hab jetzt ein Mittel entdeckt, das mir gut hilft und keine Krämpfe etc verursacht, vielleicht auch was für dich? Movicol heißt das. Alles Gute!
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy,das hab ich in der Klinik bekommen.
    Hat nicht geholfen....ich schwöre normaler Weise auf Flohsamen,hatte ich auch mitJeden Morgen zum Müsli.,im Auge des Tages 3l Wasser getrunken,immer wieder durchs Treppenhaus gerannt....nix.Abführtropfen auch vom KKH ....nix.
    Gleich gibt es Sauerkraut und Sauerkrautsaft.
     
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Wohl bekomms, liebe Katjes!
     
    Katjes gefällt das.
  9. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Katjes ich hoffe es wird zu Hause wieder. Mir ging es ja nach der Schilddrüsen-OP auch so. Als ich dann endlich das Schilddrüsenmedi bekam wurde es. Ich habe dazu früh fleißig Buttermilch getrunken ....ok Fruchtbuttermilch :D ....damit ich sie auch trinken konnte. Vielleicht hat auch die was gebracht. Kann man nur versuchen.

    Gute Besserung Dir
     
    Katjes gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Movicol hatte ich im Krankenhaus auch bekommen.
     
    Money Penny gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes Zuhause wirds wieder klappen, geht mir auch immer so. Viel Erfolg! :laugh:
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach ja, Flohsamen &Co.:azzangel::D

    Gute Besserung euch Genesenden und Sumsemann gutes Gelingen beim Porteinsetzen.
     
    stray cat, sumsemann und tilia gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Das nehme ich auch.
    Wirkt super.

    Heute den Termin beim Schmerzdoc gehabt.
    Sage nur wow.
    Habe echt nicht mit gerechnet, dass das ein Superdoc ist.
    Der erste Termin war klasse.
    Es sieht wohl so aus, dass ich nicht noch mal für zwei Wochen auf Station muss.
    Er regelt das so.
    Okay, na dann los - hab ich gesagt.
    Bin zufrieden.
     
    Pasti, Mimmi, Lisalea und 12 anderen gefällt das.
  14. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Katjes schön bist Du wieder Zuhause. Lass Dich liebevoll betüdeln
     
    Katjes gefällt das.
  15. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Lagune und Katjes gute Besserung euch beiden und einen guten Heilungsverlauf.
    Katjes die Schulter ist leider sehr schmerzempfindlich. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber daheim wird es besser und auch der Darm kommt dann wieder in Schwung. Der ist auch ein Gewohnheitstier und will seine gewohnte Umgebung und dann noch die Opiate ...
    LG Iti
     
    Katjes und Mimmi gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Inzwischen bist Du wieder zu Hause und der Darm wird hoffentlich bald loslassen können. Es gibt die berühmten fünf Punkte aus der Colonmassage, die über Wärme aktivieren. Die bearbeite ich gezielt, den Rest über die Kniekehlen (Triggerpunkte). Du findest sie, der Unterschied ist sofort da.

    Ich nehme in solchen Fällen das gute alte Bittersalz (Magnesiumsulfat). So hat jeder seins, Du wirst Deins auch finden. Gute Besserung!
    Das ist eine tolle Maßnahme nach der anstrengenden Woche. Lass Dich verwöhnen. Hoffentlich kannst Du schnell wieder Kochen, etwas köstliches zaubern und dabei entspannen. Das wünsche ich Dir und alles Gute.

    Ich soll auch Rituximab-Infusionen bekommen, habe eine gestörte Antikörperproduktion. Vorher wird aber getestet, ob ich es vertrage.
     
    #736 28. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022
    Katjes und sumsemann gefällt das.
  17. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Lagune , wie geht es dir inzwischen?
    @Katjes , haben sich Schulter und Darm zuhause etwas beruhigt?

    Liebe Grüße und alles Gute!
    tilia
     
    stray cat gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Tilia, nein mir geht's leider gar nicht gut, bei mir haben sich am Arm einige Sehnen entzündet, so dass es richtig blöd ist die Schulter in der Schlinge zu halten! Und die Schmerzmittel schlagen halt nicht wirklich an. Aber immerhin der Darm hat sich beruhigt bzw er ist nicht mehr ruhig Smiley
     
  19. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Katjes das klingt ja richtig mistig. Wünsche Dir dass sich Deine Schulter bald beruhigt … ich hoffe Du kannst Dich etwas ablenken … lass Dich verwöhnen …. Gedanken haben die Kraft zu tragen … also denke ich ganz dolle an Dich
    mit einem dicken Herzensknuddler
    silberlocke
     
    Katjes, Mimmi und Gunilla 7 gefällt das.
  20. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden