wenn Menschen schwiegen, wenn sie nichts Vernünftiges zu sagen haben, wäre das Leben auch etwas leichter und friedlicher
Heute stand bei uns in der Tageszeitung das im Nachbarort auch viel Probleme mit dem PCR Test hatten, auf der Seite vom Impfcenter stand das man den Test beim Testcenter der Helios Klink machen lassen kann, stimmte so nicht, etliche sollten dann erst noch mal zu einem "freien" Testzentrum gehen (Antigen Schnelltest machen lassen, weil der Test zu Hause womöglich nicht aussage krätig wäre, dort lehnten die es ab) Jetzt heißt es zum Hausarzt gehen. Würde mich nicht wundern wenn man einer bei dem ganzen Chaos denkt dann eben nicht.
Wozu ein PCR-Test? Es wird ja nichts mehr verfolgt, Quarantänepflicht besteht auch bei positivem Selbsttest. Dies wird jeden Tag von der Kreisverwaltung veröffentlicht.
Weil man z. B. für den Arbeitgeber eine amtliche Bescheinigung braucht, damit der die Lohnkosten erstattet bekommt. Dafür würde auch ein Antigentest reichen, von einer offiziellen Teststelle. Oder wie bei mir, wo der Selbsttest zuhause falsch positiv ist, mein PCR-Test ist nämlich zum Glück negativ. Der PCR ist halt der genaueste Test.
Mmhh, so wie ich gehört habe, gehen nur die PCR-Tests in die Statistik rein. https://www.wz.de/nrw/keine-pcr-tests-mehr-labore-gehen-von-falscher-corona-statistik-aus_aid-66490961 Und bei der Corona-Warn-App brauch ich doch einen QR-Code, um mein Testergebnis einzulesen? Gibts den auch beim Schnelltestzentrum?
Ja, einige unterstützen das. Welche, lässt sich in der Corona-Warn-App in „Sie lassen sich testen“ -> Weiter -> „Testmöglichkeit finden“ anzeigen. Da kann man die Postleitzahl eingeben und es werden kompatible Teststellen in der Umgebung angezeigt.
Drei Wochen sind um, Symptome sind aber immer noch da. Etwas Husten, die Lymphknoten sind dick und schmerzhaft (deswegen wohl die Ohrenschmerzen?!), ich fühl mich immer noch schlapp. Die Selbttests sind zwar negativ, aber ich vermeide vorsichtshalber immer noch alle Kontakte. Eigentlich wäre die Quarantäne ja jetzt um.
oh menno...ich wünsche Dir richtig gute vollständige Heilung, liebe, sehr gewissenhafte @Mona-Lisa sehr gute Hilfe bei Ohrenschmerzen ist -vielleicht hoffentlich auch für Dich- unser Familienmittel für sehr jung bis ganz schön alt, tvven (drei Mal O). Das sind Tropfen zum Einnehmen, nicht in die Ohren geben. Falls Du es probieren willst, lies bitte vorher im Net die Bedienungsanleitung, ob da irgendwelche Sachen drin sind, auf die Du allergisch reagierst. Alles Gute für Dich!
Mein PcR Test gestern war auch positiv trotz Booster und allen Brimborium mit Maske etc.. Hatte erst Anfang der Woche beim Arzt angeklopft wegen 4. Impfung..schon blöd das es einen jetzt erwischt wo doch alle Regeln entschärft werden sollen.Weiss jemand was man mit der Basistherapie und dem Lodotra macht wenn man akut erkrankt ist?
Moin @Olli2, ich wünsche Dir einen sehr leichten Verlauf und dass Du sehr gut und ohne Folgen durchkommst! Ich habe nie wegen Covid gefragt, aber mir damals gemerkt, dass ich meine Basis aussetzen soll, wenn es mir subjektiv wirklich nicht gut geht. Spätestens bei Fieber. Ich habe einen JAK- Hemmer, der 2 Mal täglich genommen werden will. Er wirkt schnell und verliert schnell seine Wirkung. Bei mir kann man also auch kurzfristig die Basis absetzen. Ich weiß nicht, was Du nimmst. Aber was wohl ebenso doof ist wie bei einer schwereren Erkrankung immunsupprimiert zu sein, ist ein Schub und schwer krank zu sein. Es gilt also nach dem Wissen um uns selbst, abzuwägen. Ich würde im Zweifel ggf. eine Email an meinen Rheumadoc schreiben und fragen, Ihr kennt Euch. Vielleicht bekommst Du ja auch gar keinen schlimmen Symptome Von Predni oder Lodotra habe ich hier mehrfach gelesen, dass unter 5 mg okay sein soll, aber hoch dosiert Predni ist wohl ungut bei Covid. Vom Sammelhirn gerne Korrekturen, wenn ich was Falsches im Sinn habe. Dir alles Gute! cat
Genau deshalb frage ich ja.Meine mich auch für MTX dran erinnern zu können das man bei Infekt aussetzen soll..bei Gürtelrose sollte ich.Corti sind 5 mg deshalb wahrscheinlich unkritisch.Werde am Montag mal meinen Doc befragen. Symptome waren vorgestern und gestern heftig,heute ist ausser Erschöpfung und ein wenig Druck hinter den Augen nicht mehr viel übrig...wer aber von ner heftigen Erkältung spricht untertreibt schon heftig.
ja, anfangs bekam ich auch metex und da wurde dasselbe gesagt wie schön, dass Du die schlimmen Tage überwunden hast! Viel Zeit und Ruhe zur Überwindung der Erschöpfung wünsche ich Dir!
Hallo Olli2, auch ich wünsche dir einen guten Verlauf und hoffe das du keine starken Langzeitfolgen bekommst Lg. Gunilla7