**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab für Göga 2 kg Rinderbraten gekauft, damit er in der Küche stehen und brutzeln kann und von der Colitis samt NW vom Kortison abgelenkt wird.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab zum Mittagessen Reste der vergangenen Tage. Mein Mann müsste gleich eintrudeln. Er bringt Baumkuchen mit, den es zum Kaffee gibt.
     
    Gunilla 7, Ruth und stray cat gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    (@Hibiskus14 Boa...)

    Hier gibt es Grünkohl, mediterran angehaucht, mit frischen Tomaten und viel Kreuzkümmel. (Sonst brauche ich morgen ein Ventil. :D), dazu Salzkartoffeln.
     
    Gunilla 7, Ruth und Hibiskus14 gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das würde ich auch nehmen. Leeeckeeeer. Mit oder ohne Ventil :D
     
    Hibiskus14 und teamplayer gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann ab auf den Besen und los. Er ist richtig gut geworden und hat kaum Arbeit gemacht. Mit Tomaten braucht er nicht so viel Fett und ist gleich fertig. 3 Std. kochen ist optimal.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Schon unterwegs mit Blümchen für Dich als Dankeschön und Mitbringsel :)

    7C886059-5FAC-45FF-AD9A-DE4BD0AD28E0.jpeg
     
    Gunilla 7, Pasti und teamplayer gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Herzlich willkommen! Nur Salzkartoffeln oder magst Du auch Süßkartoffeln dazu? Ich nehme eh beides.
     
    Lisalea gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mist, Teamplayer, hab gerade Tomatensuppe gegessen, passt kein Grünkohl mehr rein.

    Aus dem Rind ist Gulasch geworden und ein Batzen kocht so vor sich hin.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Göga hat heute Geflügelwürstchhen gegessen, ich habe Fleischkäse zum Aufbacken gehabt, dazu Pellkartoffeln und für uns beide Petersilienwurzelgemüse, zum Nachtisch Joghurt.
    Nachmittags haben wir einen längeren Spaziergang gemacht und haben uns Kuchen für daheim mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Tomatensuppe ist fast wie mein Grünkohl, nur ohne Kohl und ein bisschen anders.
    Das glaube ich 2 kg ergibt einen sehr großen Batzen Gulasch.. Aber gut, wer es mag und eine Truhe hat oder große Familie, für den lohnt es sich.
     
    Ruth gefällt das.
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Danke sehr :1luvu: Ich mag beide :)
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Perfekt, dann ist ja alles geklärt.
     
    Lisalea gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @teamplayer,

    Rindfleisch mag ich schon, oder Lamm.
    Huhn wäre besser, aber nicht so meins.
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute Abend gibt es bei uns selbst gemachte Hähnchen Cordon Bleu, frische Pommes und Fenchelgemüse.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Mizikatzitatzi, Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern habe ich einen Auflauf gemacht. Lachs auf Paprika-Fenchelgemüse mit Kartoffel-Kräuterkruste, den bekochten hat es sehr gut geschmeckt.
    Heute gehen wir essen.
     
    Mizikatzitatzi, Lavendel14, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Tomatenrisotto und Fisch, überbacken mit einer Rosmarinkäsekruste.

    Morgen Gulasch, Klöße und Rotkohl
     
    Mimmi, Lavendel14, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern gabs Bratkartoffeln und Matjes, heute gibts Backfisch mit Brötchen und Salat, und morgen Geschnetzeltes und Spätzle.
     
    Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  18. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Avocado Gratin mit gemischtem Salat und als Nachtisch restliche Melone
    zum Kaffee nachher Mohnstriezel(selbst gekauft ;))
     
    Mizikatzitatzi, teamplayer und Ruth gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute beim Fischstand, entsprechend gab es mittags für Göga ein Stück Lachs, ich hatte ein Stück Kabeljaufilet, dazu gab es Brat- bzw. Pellkartoffeln und eine grosse Schüssel Salat aus Radicchio, Chicorée, Cashewkernen und Cranberries, dafür fiel der Nachtisch aus.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Pasta mit einer Paprika-Frischkäsesoße. Naja war nicht ganz unser Fall.
    Heute gibt es Lende und Schupfnudeln
     
    Ruth und Tiger1279 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden