Tja ... in der Beziehung getrennte Schlafzimmer ... klingt unromantisch und das ist es auch. Aber in Ruhe schlafen zu können oder wach sein können ohne zu stören ist für beide Betroffenen eine echte Erleichterung. Wir schnarchen beide mal mehr und mal weniger. Allein das ist ja bei manchen schon ein Trennungsgrund. Wir schlafen schon seit vielen Jahren getrennt und es war, da sind wir uns heute einig, definitiv dir richtige Entscheidung für uns. Jeder kann Nachts machen was er/sie will und der jeweils andere hat ihre/seine Ruhe. Bei uns hat es nachhaltig zum Beziehungfrieden beigetragen. Allerdings haben wir trotzem beide so große Betten, dass da bei Bedarf auch bequem Platz für zwei und ein bisschen Romatik usw. ist. LG Manoul
Meine Schlafstörungen fingen mit der Entzündung des Isgs an und das ist jetzt über 30 Jahre her..... da hab ich noch gearbeitet und keine Medikamente eingenommen..... und in dem Alter war es 1.bei mir nicht so ein Thema mal eine Nacht nicht zu schlafen und 2.konnte ich dann entweder mal Nachmittags schlafen oder wenn es in der Nacht nicht wirklich geklappt hat, morgens auch mal bis Mittags schlafen.
Hm, ich habe ja auch immer wieder sehr schlafarme Nächte. Meist, wenn LeGe nicht da ist und ich allein schlafen muss. Wenn er da ist und ich das regelmäßige Atmen höre, klappt das mit dem Schlafen besser.
@Manoul, Romantik bei getrennten Schlafzimmern... ist doch kein Problem. Kommste zu mir.....oder gehn wir zu dir.....
Nur kein Neid, in Wirklichkeit bekommt man doch solche Angebote viel zu selten, dabei könnte man die schlaflose Zeit doch richtig schön gestalten ... und anschließend eventuell auch gut schlafen .
Ihr seid ja richtig gut drauf Schlaft alle gut, wenn Ihr könnt und morgen einen guten Morgen.... ohne Krieg.
Und ich wackel jetzt auch mal wieder ins Bettchen, vielleicht klappt es jetzt, nach einem heißen Tee, doch noch.
Ihr seid lustig @Manoul , ja, du hast recht, der Schlaflose könnte sich eine gewisse Bettmüdigkeit holen, wenn der Mitbewohner im anderen Zimmer auch gerade munter wäre....aber so ist das ja meist nicht. Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen. Und, Maggy, über die fetten Schafe kann man nur lachen.....und nicht einschlafen.
Bei mir stellt sich die Frage … Sessel oder wieder ins Bett Richtig mal 8 Stunden schlafen kenne ich seit Jahren nicht mehr. Wünsche einen hyggeligen Sonntag silberlocke
@silberlocke , also ich kann sowohl Sessel als auch Bett zum Schlafen empfehlen Im Sessel die ersten 2 Stunden Tiefschlaf...
Hibiskus dat kenn ich, dann ins Bett torkeln … 15 Minuten Lage suchen …. Seufz … alles gut …. Dann …. meint die Blase …. Hallo ….