Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Mimmi, ne die Sockenwolle ist von Gründl.
    Aber sieht sehr 'verwandt' aus ... und Deine Kopfbedeckung ist toll!
     
    stray cat und Mimmi gefällt das.
  2. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Gögas Weihnachtsgeschenk. 454576F8-FCFA-4FD2-9AC1-3845B20356D6.jpeg
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Die Weihnachtsgeschenke für die Enkelinnen :)

    IMG_20211220_082745610.jpg
     
  4. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Die Socken sind ja schön! So richtig kuschlig!
     
    Mimmi gefällt das.
  5. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Hallo Mädels,
    habe mal kurz geschaut wie geschickt und kreativ ihr wart. Einfach bewundernswert! Weiter so.
    Es macht ja auch sehr glücklich und zufrieden wenn man sieht, was man mit den eigenen Händen noch fertig bekommt.
    LG
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Das hast du sehr schön geschrieben @Haselmaus . Ich hab zu Weihnachten ganz viel Wolle geschenkt bekommen und jetzt kann ich wieder drauf loshäkeln.
     
    Gunilla 7, Mimmi und Jazzlyn gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab den Fisch auf dem noch fertig zu nähenden Kissenbezug platziert.... 20220111_115237.jpg
     
  8. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    Da sind ja mal wieder ein paar schöne Handarbeiten dabei.:dance2:
    Ich hatte mir für die Kur eigentlich extra was zum Basteln eingepackt.
    Hätte bestimmt ab und zu mal nach Lack auf dem Flur gerochen....:laugh:
    Da ich ja bekannter weise gerne an 1:32 oder 1:24 Autos oder anderen fahrbaren Teile Basteln.
    Hab ich mir ein altes Wägelchen geschnappt, als Vorbild diente ein kleines Spielzeugauto.
    Der erste lack ist drauf und die gelben Streifen sind zum Testen auch schön mal lackiert worden.
    Werde ab und zu mal den fortschritt zeigen.
    Gruß Torsten

    BMW 320 (3).jpg BMW 320 (2).jpg
     
    Scary, Pasti, Lagune und 6 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Männer bauen Autos, Frauen was anderes.
    Ich will weben, diese Motiv, auf modifiziertem Schulwebrahmen, also dann etwa 21 cm breit und 17 cm hoch. 20220111_182909.jpg
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.993
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, was machst du denn mit so einem kleinen Teppich?
    Viele und dann zusammen nähen? Oder?
    Weben habe ich immer gerne gemacht.
    Meine erste Ausbildung habe ich als Raumausstatterin gemacht, und war im Rahmen meiner Ausbildung auch in einem Teppichwerk und habe an großen Rahmen gearbeitet.
     
    stray cat gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes,
    das wird ein kleines Wandbild.
    Ich hab schon mal gewebt: 20170212_154934.jpg
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.993
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Wow, du liebst fummeliges! :)
    Mir wäre das zu filigran...... Nicht weil ich das nicht schön finde.....
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da hast wohl recht, ich liebe die Feinheiten einiger Handarbeitstechniken, zumindest zum Teil.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Noch ein Projekt, dazu noch die Farbe dunkelblau. Ganz schwierig, Baumwolle/Polyacryl in mehreren passenden Farben zu kriegen. 20220129_112007.jpg
     
    Lisalea, Scary, Iti und 7 anderen gefällt das.
  15. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo. Bin leider nicht so fleißig in sachen Handarbeit wie viele von euch. Habe aber gerade eine Decke für mein jüngstes Enkelkind gestrickt aus 100 % Merinowolle. Ist 68 x 84 cm groß.
    Decke Louis.jpg
    Söckchen und Mütze hat er auch bekommen.
     
    Scary, Mieze1960, Hibiskus14 und 10 anderen gefällt das.
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Wie schön ihr emsigen Bienchen … hier mein Gefummel CFCB7146-391A-4C98-A841-5CE66FE03343.jpeg 3979FAD4-A525-436D-A310-D702CA803057.jpeg B3B74108-7AC3-4F4B-B3F1-87F9652C4A54.jpeg
     
    Deleted member 11646, Pasti, Iti und 9 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.993
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Silberlocke, für die Enkel oder für dich als Deko?
    Hübsch sind sie :)
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schöne Farben. Hast du schon mal bei Hobbii geschaut, die haben immer schöne Wolle.
     
  19. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Katjes, die Hühner kleine Mitbringsel, Osterdeko
    Walter der Wal hm, weiß noch nicht wo er sein Zuhause findet
     
    Katjes gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich brauch ganz dringend Sicherheitsaugen in 3 mm, hat vielleicht jemand irgendwelche Restposten rumliegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden