Mein Synovektomie - Tagebuch

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Steinchen, 17. August 2009.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Moment:

    der eine redet vom Kniegelenk, der andere vom Kiefergelenk. Vermutlich wird das beim Kiefergelenk von innen gemacht. Ich würde da bei der OP Besprechung noch einmal nachfragen.

    LG Kukana
     
  2. shysf

    shysf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    7
    Besprechung hatte ich heute, wird von außen gemacht also das gelenk wird offen gelegt
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Ah ok, dann verstehe ich nur deine Antwort von vorhin nicht, denn da wußtest du doch bereits, dass es von außen gemacht wird und das wird nicht ohne Narben gehen? Aber der Arzt wird das schon so legen, dass es möglichst wenig sichtbar ist.

    Viel Erfolg dafür,
    Kukana
     
  4. shysf

    shysf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    7
    Wollte auch eher wissen wie stark die narben ausgeprägt sind
     
  5. shysf

    shysf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    7
    Vielen dank!!
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Mach dir doch nicht so einen Kopf darüber, bei jedem Menschen heilen Narben unterschiedlich und oft verblassen sie später.
    Es gibt zur Nachbehandlung eine spezielle Creme, die hilft sehr gut. Ich hab z.B. eine 10x10cm große Zick Zack Narbe in der Kniekehle (Op einer Bakerzyste), die heute kaum noch sichtbar ist. Und meine Narben an den Händen wurde immer sehr geschickt gelegt, dass man nur als Kundiger sie überhaupt bemerkt.

    GutNacht.
     
  7. Espe

    Espe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Hallo Steinchen,
    auch wenn deine OP schon vor sehr langem statt fand, möchte ich gerne wissen, ob es mit deinem Knie immer noch gut aussieht und du keine Beschwerden mehr gehabt hast. Hast du übrigens weiter Antirheumatiker nehmen müssen, oder könntest du diese absetzten, falls du nur Probleme an dem Knie gehabt hattest.
    Danke für deine Infos, falls du das nocht liest.
    Espe
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich fürchte, du wirst keine Antwort von @Steinchen bekommen, sie war 2013 das letzte Mal im Forum.
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    sinela, sie hat 2015 noch geantwortet
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Laut ihrem Profil wurde sie 2013 zuletzt gesehen, aber 2015 ist ja auch schon ganz schön lange her. ;)
     
  11. Espe

    Espe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Ja, stimmt, es ist eine lange Zeit aber weil zwischen das 1. und das 2. Mal auch viele Jahre vergangen sind, dachte ich, vielleicht liest er das auch noch und antwortet er. Schade! Hoffentlich geht es ihm aber weiterhin gut mit dem Knie und überhaupt.
    Danke dafür, dass ihr doch geantwortet habt.
    LG
     
    Sinela gefällt das.
  12. Lkslwn

    Lkslwn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2023
    Beiträge:
    1
    @Sinela also ich muss nach beiden Op's( synovektomie knie bds.) Weiterhin die Rheuma Medikamente spritzen da ja die Chance besteht das alles wieder kommt und soweit ich weiß kann es ja auch wenns nur am Knie bisher gewesen ist auch an anderen Gelenken kommen
    LG
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Lkslwn: Ich gehe mal davon aus, dass du RA hast. Diese habe ich auch und ich spritze Enbrel und nehme Kortison, auch nach den Knie-OPs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden