Nee, ich möchte auch nicht mit den Gesetzgebenden tauschen. Immer wird es etwas geben, das für den Einen passt und für den anderen nicht. Und auch wie immer, wird sich jeder mal benachteiligt fühlen.... es ist eine Sch....zeit, aber da müssen wir durch.
Ich mußte kürzlich bei der Anmeldung beim Gastroenterologen auch meinen Impfausweis zeigen, Personalausweis nicht, da man sich dort auch für andere Fachärzte anmelden kann war ich ja schon seit Jahren als Patientin bekannt. Finde da es ja auch gefäkte Impfausweise gibt ist es schon in Ordnung seine Daten zu zeigen, wie Chrissi 50 sagt eine besondere Situation Lg. Gunilla7
Da wir keinen speziellen Corona-Thread mehr haben, stelle ich das mal hier ein - ein neues Medikament scheint gut bei an Covid19-Erkrankten zu wirken Paxlovid: Corona-Medikament von Pfizer zeigt hohe Wirksamkeit (msn.com)
Gute Nachrichten im Hinblick auf die Omikron-Mutante Omikron: Labortests stützen Hoffnung auf verlässlichen Krankheitsschutz - DER SPIEGEL
Hallo ihr Lieben, ich habe mich auch immer fürchterlich über die Impfgegner aufgeregt. Bis ich gemerkt habe, dass es nichts daran ändert. Inzwischen sehe ich auch Vorteile darin, dass sich bestimmte Kreise nicht impfen lassen. Fragt nicht nach den konkreten Vorteilen. Das gibt nur Ärger. Aber seitdem ich auch die Vorteile sehe, geht es mir besser. Denn diese Leute sind ja bisher durch keinerlei Maßnahmen dazu zu bewegen, sich impfen zu lassen. Die Impfquote dümpelt seit Monaten bei ca. 70% herum. Also versuche ich es positiv zu sehen. Alles Liebe allina
@allina, schön, wie geht es denn inzwischen nach deinem sicher komplizierten Leidensweg? Liebe Grüße Die harten Impfgegner erreicht man sowieso nicht. Jedes in ihren Augen falsche Argument heizt ihre Gereiztheit noch mehr auf.....am besten umdrehen und raus aus der Situation. Lebt man freier.
Gerade entdeckt. Leider zur Zeit nicht lieferbar (zum Auslegen bei Kollegen usw.): https://www.dasimpfbuch.de/ Aber auch in Podcast-Player verfügbar Edit: Noch nicht gehört oder gelesen... .
Die Behörden hätten andere Fragen sollen, die spannende Podcasts produzieren .... gähn ... zurück auf der Schulbank!
In BaWü gilt ab heute 3G in Physio- und Ergotherapiepraxen sowie Geburtshilfe, Logopädie, Podologie und medizinische Fußpflege.
Das haben Bund und Länder heute beschlossen Corona: Diese Maßnahmen haben Bund und Länder beschlossen (msn.com)
Ich stelle es mal hier ein: Bald wird ein Medikament zugelassen, das bei schweren Verläufen von Covid19 eingesetzt werden kann Paxlovid: Medikament gegen schwere Covid-19-Verläufe soll bis Ende Januar einsatzbereit sein (msn.com)
Hallo liebe stray cat, eine echte Entzweiung der Gesellschaft scheint es bei diesem Thema nicht zu geben. Immerhin sind 68% dafür. Da hatten wir schon weit geringerere Zustimmungswerte bei anderen Themen.