Da stimme ich dir voll zu, Chrissi. Bei Eigentum ist eh nix mit Umziehen und Interesse für die Bauarbeiten ist immer gut und hilft einem weiter. Aber wenn man Mieter ist und vielleicht insgesamt mit der Wohnung nicht so zufrieden ist, ist die Lage wohl anders.
Nur wenns keinen Ausweg gibt, weil kein bezahlbarer Wohnraum vorhanden, muss man versuchen klar zu kommen. Dabei ist wichtig, das unabwendbare anzunehmen. Mietminderung ist natürlich ein Schritt, aber der Lärm wird bleiben, und mit dem sollte man sich anfreunden, damit er nicht zermürbt.
Das stimmt, Chrissi. Bezahlbarer Wohnraum ist überall Thema, im Ländlichen sicher nicht so krass wie in den Städten, aber zumindest hier ist auf den Dörfern kaum eine Wohnung zu kriegen und Bauland ist auch sehr rar. Sohni sucht auch Baugrundstück weiter nördlich von Dresden, sehr schwierig und wenn man was hätte, gestaltet sich das Prozedere so, dass man lieber Abstand nimmt. Aber bei ihm drängelt nix, die Rentnerwohnung haben sie ja jetzt schon, aber ein Rentnerbungalowhaus wäre auch passend.
Ich war gestern wieder zum Verbandwechsel und eigentlich sollten die Fäden raus, aber die Wunde blutet noch immer. An einer Stelle konnte ja nicht genäht werden, weil Haut fehlte und dort heilt es nicht. Dann habe ich mir ja letzte Woche wieder Immunglobuline infundiert, aber weniger als sonst, weil ich ja allergisch darauf reagiere. Die Ambulanz meinte, versuchen, ob es reicht. Leider sind meine Werte gar nicht angestiegen, habe auch gleich wieder einen Harnwegsinfekt bekommen. Jetzt muss ich sie wahrscheinlich i.v bekommen, was für ein Aufwand…
Ach je, Sumsemann, never ending story. Wünsche dir gute Besserung und dass sich alles so halbwegs richtet.
Abstand halten, Handschuhe an, Desinfektionstücher im Auto, Kontakte meiden. Sind auch Nachmeldungen in den Zahlen enthalten. Ämter waren überfordert.
@Hibiskus14 ach du meine Güte! Da fühlt man sich ja nicht mehr sicher draußen. Pass gut auf dich auf!
Oh je Hibiskus - gebt gut auf euch Acht. Sumsemann, menno, bei dir reißt es aber auch nicht ab. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich deine Beschwerden zumindest bessern (man ist ja schon mit "besser" zufrieden, von "gut" oder "weg" wollen wir ja gar nicht (mehr) reden). Und auch für alle anderen, denen es nicht gut geht ... Gute Besserung und ein ruhiges, angenehmes Wochenende. LG P.S. Heute sind meine Schmerzen mit nichts in den Griff zu bekommen. Hab schon das zweite zusätzliche Schmerzmedikament intus.
@sumsemann ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! @Hibiskus14 Pass gut auf Dich auf! @kekes auch Dir wünsche ich schnell weniger Schmerzen!
Ja, ich hab 2 Einladungen für nächste Woche gleich abgesagt, will ja mein mickriges Immunsystem, das momentan auf jeden fremden Virusfurz reagiert, fit halten für das Boostern am 14. Wollte zum Weihnachtsmarktglühweinwerksverkauf im Drive-in, null Chance, Stau auf der Bundesstraße, meine Eierlieferantenfrau stand 3 Stunden und zog wieder ab. Ich bin gleich wieder umgedreht, nix mit Kirschglühwein und angetütert heute. Schade!
Jetzt ist klar, woher die starken Schmerzen kommen...es hat sich ein Infekt festgesetzt. Liege jetzt auf der Couch, mit Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Fieber . Der Selbsttest auf Corona war zum Glück negativ.
Gute Besserung, kekes. Ich hab einen hart verspannten Muskel an der rechten Seite zwischen Schulterblatt und Taille, blöd gesessen beim Stricken? Heute ist es nach Schmerzsalbe und Wärmflasche was besser, beweglicher. Göga muss dann mal massieren und die auslösende Stelle suchen. Aber nun ja, das geht vorüber, ich will nicht meckern.