Raynaud

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kuddel82, 24. November 2021.

?

Raynaud

  1. Primär Raynaud

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Sekundär Raynaud

    2 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    So ich habe gerade mein
    Papa das Herz ausgeschüttet. Er meinte ich solle morgen erst mal zum Orthopäden gehen und dort das mit dem einschlafen erzählen. Dann würde dort eine Röntgenaufnahme gemacht auf der man dann evtl etwas sehen könnte. Er meinte aber auch ich solle mich nicht so verrückt machen
     
  2. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Sehen meine Hände komisch aus?
     
  3. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Was meint ihr
     

    Anhänge:

  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Was soll man denn da sehen? Mir fällt absolut nichts auf.
     
    Lagune und Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Nicht? Also sehen die für dich normal aus? Ich weiß ja nicht wie die Hände bei Sklerodermie aussehen.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Das weiß ich auch nicht, aber Deine sehen aus wie meine.
     
  7. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Na das beruhigt mich schon mal. Aber du hast ja sicherlich auch eine Rheumatische Erkrankung?
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich kann auf diesen Fotos in Beitrag #143 nichts komisches erkennen, für mich sehen die normal aus.
     
  9. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Nahelfalz auch ok? Irgendwie beobachte ich die jetzt. Bei Verdickung ist es ja oft ein Anzeichen. Gestört bin ich ja irgendwie
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ach übrigens, ich habe gerade einen Rechtschreibfehler in meinem Post (145) korrigiert.......
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wieso beobachtest du den Nagelfalz jetzt ? Finde sieht normal aus.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Untersuchung muss mikroskopisch erfolgen. Ich denke nicht, dass du jetzt hier (endlich) deine befürchtete Diagnose bestätigt bekommst, wenn der Facharzt es schon nicht sagen konnte.

    Versteif dich doch nicht so auf die Sklerodermie. Du hast doch keinerlei Anzeichen dafür.
    Es gibt tausend andere Möglichkeiten für deine Symptome. Die wirst du nicht alle gedanklich durchspielen können.
    Warte doch einfach mal ab, was ein Doc sagt.

    Du lebst die ganze Zeit schon damit, egal was es ist, und daran wird sich so schnell auch nix ändern.
    Aber der Stress, den du dir grad machst, ist nicht gut. Vielleicht gehst du wirklich mal zu deiner Hausärztin und besprichst dies alles mal mit ihr. Du drehst dich nämlich im Kreis.
     
    #152 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Hibiskus14 gefällt das.
  13. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Das soll auch ein Anzeichen sein.
     
  14. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Doch halt die kalten Finger. Was meinst du was ich hier für Abgleiche schon gemacht habe.
     
  15. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    ich sehe nichts
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Was? Dass man nichts sieht? Manchmal kann ich nicht recht folgen.

    Übrigens, ich habe Polyarthritis.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ja, das mit dem Rechtschreibfehler..... normalerweise sieht man jede Änderung.... nun nicht. Könnte bedeuten, dass Dein Post doch geändert wurde....???
     
  18. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Piri, ich habe nichts geändert. Daher hatte ich gefragt was du geändert hast…
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Piri dein Post ist nicht #145, schau noch mal.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich lese ja die ganze Zeit schon mit, und ich versuche dich zu verstehen und dir zu helfen.

    Aber du willst gerade mehr wissen und können als ein studierter Facharzt. Und wir sollen dir bei etwas helfen, was wir hier niemals können.
    So wirst du noch kirre im Kopf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden