@teamplayer und @Lütten : ich wünsch euch beiden gute Besserung. Gestern hat Göga was vom Italiener geholt, er hatte eine Pizza, ich hatte Schweinemedaillons in Limettensauce mit Ofenkartoffeln. Da Göga seine Pizza nur zur Hälfte geschafft hatte, gab es heute für ihn die restliche Hälfte. Ich habe mir aus Kartoffeln, Möhren und Pastinake eine Gemüsesuppe gekocht, zum Nachtisch gab es Eier-/Pfannkuchen mit Marmelade, auch ein Rest, von vorgestern. - Heute abend haben wir Würstchen und Brötchen gegessen, weil wir doch etwas mehr Appetit als sonst bekamen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, sorry, aber ich komme derzeit einfach nicht so recht zum schreiben hier. Heute gab es Fleischspieße mit Paprika Ketchup Soße, Pommes und Feldsalat. Gestern hatten wir Tortellini in Schinken Sahne Soße mit Pilzen und Erbsen. Am Donnerstag gab es Kürbissuppe und Buchteln mit Marillenmarmelade. Am Mittwoch waren wir beide gemeinsam bei der dritten Covid Impfung. Zum Kochen hatte ich dann keine Lust mehr. Deshalb gab es unterwegs Döner Kebab. Das hatten wir ewig nicht. Am Dienstag habe ich Spaghetti mit Tomatensoße gekocht, dazu Chicorée Salat. Montags gab es Gemüsesuppe und Vanillepudding mit selbst eingeweckten Zwetschgen. Sonntags hatten wir Chiccoree Auflauf und Kartoffelpüree. Samstags Käsespätzle und Kartoffelsalat. Am Freitag Nudelsuppe, Apfelküchle und Vanilleeis. Donnerstags panierter Fisch und Mandel Brokkoli. So, mehr weiß ich nicht mehr. Schönes Wochenende Tiger
hier gab's , vom kochen der alten WG, Käse-Lauch Suppe. es war mein letztes essen beim Kochen und morgen gibt es das letzte Mittagsmenü dort. dann bin ich Selbstversorger. dafür habe ich von meiner Schwester leihweise ihren reinthel Trolley bekommen
Danke @Ruth Gestern hat mein Man was vom Asiaten geholt. Ich hatte eine Krabbensuppe und kl. Frühlingsrollen. Männe hatte Ente mit gerösteten Knobi und Reis. Sohnemann war unterwegs . Heute kocht das Kind indisch. Chicken Tikka Masala dazu Reis und Poppadom Schönen 1. Advent
Bei mir gibt es auch heute noch das bauchfreundliche Kürbiscurry, dann ist es alle. Es macht, was es soll, beruhigt den Bauch, gibt Kraft und ist lecker.
Nochmal Tafelspitzbraten plus Bohnen plus Kartoffeln. Am Abend hab ich noch mal Fleisch und Zwiebeln, Göga will Fisch essen.
Bei uns gab es heute Spaghetti mit einer Tomaten-Thunfisch-Muschelsoße mit viel Parmesan. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Bei mir gibt es aus dem restlichen Kartoffelpü Datschis, dazu einen großen bunten Salat mit Apfel, Zwiebel, Endivien, Tomate, Gurke. So werde ich auch gleich noch meine übrigen Eigelbe quitt vom Plätzchenbacken.
Mal überlegen: Freitag Cemüsecurry und Basmatireis, für den Gatten noch mit Garnelen Samstag Kartoffelgratin und Hähnchengyros Gestern waren wir erst zum Frühstück eingeladen, ich habe Obstsalat und Zimtquark mitgebracht Dann waren wir noch unter scharfen Kontrollen auf einem Weihnachtsmarkt und ich hatte Holländische Pommes mit Curryrahm und gebrannte Mandeln Heute gibt es Gnocchipfanne mit Saldicci
Hibiskus, ja ich weiß...... Ich mag auch Eierlikör aber da dieses Jahr Weihnachten wieder nur im klitzekleinen Rahmen stattfindet (wenn mehr kämen, wäre der Likör schnell zum Nachtisch verputzt) und ich schon so viel gebacken hatte.....
Heute gab es gebratenen Lachs und dazu Gemüsepfanne mit Zucchini und Fenchelgemüse und Champignons Nachtisch viel aus dazu gibt es gleich einen Kaffee mit leckeren keksen(selbst gekauft )