Ich laboriere seit Freitag mit der Booster Impfung herum.Die Impfstelle ist dick schmerzt und ist ganz entzündet.Das hatte ich bei den beiden anderen Impfungen garnicht und frage mich ob es daran liegt das ich am morgen noch mein Eliquis genommen habe. Oder ob es am Hyrimoz liegt. Das war allerdings am Freitag eine Woche her.
Scary, du weißt das du bei so einer Impfreaktion kühlen darfst oder auch eine Paracetamol zb. einnehmen darfst..... So sagte man uns das im Impfzentrum.
Wann ist man eigentlich nach der Booster-Impfung immunisiert bzw. geschützt? Sind das wieder circa zwei Wochen wie nach den ersten beiden?
Vermutlich ja, denn es ist ja der gleiche Impfstoff. Und ob der vorherige - also der vor 6 Monaten - noch wirksam ist, weiß niemand. Jedenfalls hab ich noch nichts anderes drüber gelesen.
Anna, ich habs gestern so gelesen, daß man nach 14 Tagen den vollen Schutz hat.....hab aber vergessen wo.... ich glaube auf irgendeiner Expertenseite vom ZDF.
Vielen Dank @PiRi . @Chrissi50 : Auch dir vielen Dank. Das mit dem Fieber habe ich auch gelesen, aber es kann sein, dass man heftigere Impfreaktionen hat, weil das Immunsystem schon stark arbeitet. Und dann die Frage, ob bei all der Action ein Schub ausgelöst wird. Ich habe meiner Rheumatologie jetzt eine E-Mail Mail geschrieben, mal schauen, was sie antwortet.
Die Stiko empfiehlt nun Booster bei mehr als 5 Monaten. Die 6 Monate wären bei mir am 1.12. rum gewesen. Bin gerade zurück, 3. Mal wieder Biontech und hoffe, dass ich sie gut vertrage.
Ich hab den 3. Tag jetzt rum. Ich merke garnichts. Bei der 1. Impfung war ich müde ohne Ende. Bei der 2. hatte ich Schüttelfrost, Herzbeschwerden, Blutdruck und Sehstörungen.
Bei mir waren es 2 Wochen, auch im digitalen Zertifikat wird es so angezeigt. Kleiner Tipp: Zertifikat erst nach Ablauf in die Apps einlesen, weil vollständig geimpft wurde bei mir erst nach 14 Tage angezeigt
@Rotkaeppchen Habe gerade den QR von der gestrigen 3. Impfung gescannt, CovPass zeigt sofort vollständigen Impfschutz an.
Man hat ja noch Impfschutz von der 2. Impfung. Deshalb zeigt er auch vollständigen Impfschutz an. Er hört ja nicht nach 6 Monaten auf den Tag genau auf. Ich war gerade in der Rheuma-Ambulanz des Krankenhauses. Normalerweise braucht man den Test aus dem Zelt am Eingang, oder aktuellen Impfnachweis mit Name, und dazu Kontrolle des Personalausweises, und Meldung durch die Rheumaambulanz, dass ich Termin habe. Aber ich wurde einfach durchgewunken, obwohl wir sehr hohe Zahlen haben. Sehr seltsam.
So ist es Chrissi, außerdem kann man selbst entscheiden, welches Zertifikat als aktuell angezeigt wird, 2/2 oder 3/3. Musste gestern bei der Impfe nicht einmal den Perso vorlegen, hätte also auch einen Impfpass und Anamnesebogen auf Pippilotta Viktualia Langstrumpf vorlegen können .
Vielleicht ist das jetzt durch ein Update anders, ich war ja relativ früh (24.9.), da haben die Apps noch runter gezählt