**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Gemüsereis mit Ingwer, Curry und Kokosmilch. Für Männe mach ich gebackenen Leberkäse dazu. Wenn ihm der Reis nicht schmeckt, muss er Brot essen.
    Morgen muss ich nix kochen, denn das heutige reicht 2 Tage.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir bei meiner Mutter zum Essen eingeladen, sie hatte Hirschbraten gemacht, dazu Klösse und Rotkohl; da ich keinen Rotkohl vertrage, hatte sie auch Salat gekauft, den hat dann Göga gemacht. Der Hirschbraten war super lecker, mit Preiselbeeren und Birnen, alles dabei - und die sämige Sauce dazu! Zum Nachtisch gab´s Kompott. Später für den Kaffee hatte meine Mutter Törtchen gebacken und mit Obst belegt, dazu Schlagsahne.
    Heute wird es bei uns Fisch geben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, Lagune, Tiger1279 und 2 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Ruth ,
    da ist deine Mutter aber fleißig in der Küche....
     
    Mimmi, Lagune, Ruth und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Steckrüben-Kokos-Creme mit Paprika und Wallniss Gremolata(habe bei der Gremolata den Knoblauch
    weggelassen, heut eist mein zweiter Rehasporttag und ich wollte einen eventuellen "Duft" den anderen nicht zumuten :D)
    Zum Nachtisch frische Heidelbeeren und Brote habe ich auch noch gebacken
     
    Mimmi, Lütten, Lagune und 4 anderen gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten gestern Kürbissuppe und Quarkwaffeln mit Vanilleeis und Sauerkirschen aus dem Glas.
    Heute gab es Schweinemedaillons mit Apfelspalten, Calvadossoße, Mandelbrokkoli und Kroketten (TK).

    Schönen Abend noch
    Tiger
     
    Mimmi, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  6. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Heute gibt's
    Rindfleisch mit Meerrettich
    Rote Beete Kartoffeln
    Heute Nachmittag und Abend gibt's
    Weckmann
     
    Mimmi, Lütten, Tiger1279 und 2 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab mir Heringssalat gemacht, der muss erst noch ziehen, dazu Brot.
     
    Lütten, stray cat, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  8. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ich will heute mexikanische Vollkorn-Wraps machen, mit Chili-Bohnen, viel Paprika, Mais und Zucchini, das alles in einer etwas schärferen Soße.
     
    Lütten, stray cat, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Pasta mit Zucchini und Garnelen, dazu Salat.
     
    Lütten, stray cat, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Nudeln mit gebratenen Tomaten und Zwiebeln. Heute hatte ich mir eine Gemüsepfanne mit Kartoffel, Aubergine, Möhre, Zwiebel und Petersilie zubereitet.
     
    Lütten, stray cat, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es gerade Roggenbrot mit Ziegenkäse überbacken, dazu einen Salat aus Möhre, Tomate, Ruccola und Babyspinat. Zum Nachtisch gab es eine große Birne.
    Heute Abend wird es Hokkaidopuffer geben, dazu für mich Apfelmus. Lima brät sich noch Reis dazu und verfeinert alles mit Schmand.
     
    Lavendel14, Lütten, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs Sauerkrautsuppe aus der Apothekerzeitung, also ganz gesund mit Zwiebeln, Lauch, Paprikaschoten und Kartoffeln. Schecht wars nicht, aber eigentlich wäre zusätzlich eine Bauchscheibe oder mindestens eine Rindwurst zur Sättigung notwendig.
     
    Ruth gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben gewürztes Gyros vom Metzger gekauft, zum Fertig Braten, dazu hab ich Spätzle gemacht und Radicchio-Tomaten-Salat. Reis hätte besser gepasst, aber es war sowieso schon recht spät und der Naturreis braucht immer eine halbe Stunde. Zum Nachtisch gab´s wieder fertige Desserts.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Lütten und Lagune gefällt das.
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.170
    Ich könnte mir auch etwas Hackfleisch dazu ganz gut vorstellen. Klingt jedenfalls sehr lecker. :)
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir dachten da eher an Katenschinkenwürfelchen.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es Bandnudeln mit einer Frischkäse -Lachs Soße
    Heute kocht Männe , Kartoffelsuppe mit Nordseekrabben
     
    Lavendel14, sumsemann und stray cat gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nie mehr gibts Sauerkrautsuppe aus dem Apothekenheftchen. Männe darf heute nochmal davon essen, der Rest kommt weg.
    Das war definitiv zuviel Zwiebel-Lauch-Gedöns, obwohl mein Bauch einiges abkann. Aber was zuviel ist, ist zuviel.
     
    stray cat gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist nur was für ein kräftiges Gedärm....Sauerkohl plus Zwiebeln plus Lauch....also für mich! :D
    In welcher Apo-Zeitung war das Rezept?
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns würde es so etwas mit sehr viel Kümmel geben..... aber den muss man mögen.
    Heute Mittag gibt es bei mir auch eine Sauerkrautsuppe mit Räuchertofu und für heute Abend sind noch Kürbispuffer da.
     
    Lütten gefällt das.
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Chrissi, das würde ich auch überhaupt nicht vertragen!

    Bei uns gibt es heute seit langer Zeit mal wieder einen Hackbraten mit Klößen.
     
    Lütten und PiRi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden