Katjes, das wäre so schön, wenn LeGe sich in der Küche auch mal betätigen würde, außer dass er alles unter fließend heißem Wasser mit Unmengen Spülmittel abspült und dann in die Spü-Ma packt..... Nicht mal ein Spiegelei.... nix.
Piri, das war bei uns aber auch ein Lernprozess...... ich habe Lima regelmäßig Kochbücher geschenkt und konnte /wollte irgendwann auch nicht immer kochen /backen...... aber Nudeln und Reis konnte er schon immer kochen
Da wäre ich aber auch stur, bzw. hätten wir dann etwas ausgehandelt...... Mittlerweile macht bzw kann er alles im Haushalt...... in manchem ist er sogar sorgfältiger als ich.
Handeln? Mit meinem Widder? tja.... allerdings ist er ja für seine Futterage selbst verantwortlich, wenn er daheim ist. Wahrscheinlich reicht ihm das (lach).
@PiRi , aber das Abspülen unter fließendem heißen Wasser und dann in den Spüli.....das ist doch pure Verschwendung. Wie sieht er das?
Dann soll der Herr Widder doch mal die Suchmaschine betätigen....oder wenn er der nicht glaubt, den Spümahändler eures vertrauens aufsuchen...... Und vorher würde ich mit ihm um eine Einladung in ein Restaurant oder Event deiner Wahl wetten Bei mir gibt es heute das angekündigte Essen von gestern (die Hookaidosuppe reicht für 3 Tage, 2x essen, 1x einfrieren)
Heute gab es Sauerkrautsuppe mit Mediteranem Gemüse(Zucchini, rote Paprika, Champignons) zum Nachtisch für jeden eine Kaki Frucht
Heute ich den allerersten Spaghettikürbis (1,3 kg) aus dem Hochbeet selbst geerntet, werde ihn grillen und mit Pilzrahmsoße genießen. Einen habe ich jetzt noch, der wiegt bestimmt 2 kg.
@PiRi Komm zu uns auf den Weihnachtsmarkt, da gibt es auch immer Dünnele. Kannst aber gut selber machen, normalen Brotteig machen und dünn ausziehen und nach Gusto belegen. Backofen sehr heiß vorheizen ca. 250 Grad. und auf der untersten Schiene backen.
Uschi, Du überschätzt mich. "normalen Brotteig machen" wenn ich Brot gebacken hab, dann so ´ne Tüte Fertigmehl mit Wasser im Brotbackautomaten. Anders kann ich nicht.
Es gab marinierten Hering vom Fischwagen. Nö, da kaufe ich lieber Filets und mache selber, schmeckt uns besser. Morgen Abend Brathering, aber da kann man nicht viel falsch machen.
Hibi, als mein Mann noch lebte, gab es immer selbst eingelegte Heringe und auch Bratheringe. Rollmöpse haben nicht immer so geklappt. LeGe ist da nicht so für und nur für mich.....