der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh je. Wie passiert das? Kennt man die Ursache? Wie hast du das bemerkt?
    Also neues Hüftgelenk?
    Da ist man schockiert, logisch. Aber andere Optionen wird es ja eher nicht geben.?

    Lass dich drücken, alles Gute, liebe Grüße
     
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Hibiskus.
    Ich hatte im Juli leichte schmerzen in der Leiste. Das Röntgenbild war unauffällig. Aber mein Orthopäde war auf zack, und wollte ein MRT. Durch die Erkrankung meines Mannes und die Wartezeit auf den Termin, wurde das MRT erst jetzt gemacht. Schmerzen habe ich momentan keine, aber laufen kann ich nicht gut.
    Der Doktor meinte, es gibt verschiedene Ursachen, Stoffwechselerkrankung, Rauchen, Alkohol und Rheuma. Jetzt versuche ich die OP bis Januar raus zu schieben. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Klinik, die mir schon die rechte Hüfte operiert hat.
    Mich schockt der Befund Durchblutungsstörung. Die kann ich ja theoretisch überall haben.
    Ich wußte auch nicht, dass da Knochen so kaputt gehen können.
    LG Adolina
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Adolina,
    das sind ja keine guten Nachrichten für dich, ich wünsche dir alles, alles Gute
    hoffentlich kann dir dann für längere Zeit geholfen werden. upload_2021-10-26_15-42-8.gif

    Lg. Gunilla 7
     
    stray cat gefällt das.
  4. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Gunilla.
    Ich werde um ein Hüft Tep nicht herum kommen. Das wurde mir schon gesagt.
    LG Adolina
     
  5. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Adolina, auch von mir die besten Wünsche! Hoffentlich wird Dir gut und nachhaltig geholfen. Und hoffentlich bleibt es bei diesem Gelenk. Ich drücke fest die Daumen!
     
  6. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Jazzlyn.
    Ich hoffe sehr, dass ich dann mal länger Ruhe habe.
    Das wird jetzt mein 3.Tep. nach Knie Tep rechts, Hüft Tep rechts. Und meine 4.OP in 3,5 Jahren.
    Ich komme ja garnicht dazu mich zu erholen.
    Die Klinik und die Ärzte sind gut, da bin ich in guten Händen.
    LG Adolina
     
    Hibiskus14 und Jazzlyn gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Och, das können sie richtig gut, wenn sie wollen. Es macht schon ordentlich Beschwerden, hast Du dieses typische Symptom-Paket noch woanders? Nur dann würde ich mir noch mehr Sorgen machen. Die Ärzte haben bestimmt auch das im Blick, nachfragen genügt.

    Mir ist ein kleines Stück Femur (1 x 2 cm) abgestorben, Endstadium einer Durchblutungsstörung. Der Knochen erholt sich, das Loch wird kleiner, auch das ist möglich und durchaus üblich. Nur als kleine Ermutigung.

    Alles Gute für Dich!
     
  8. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo teamplayer, danke für deine Antwort.
    Es ist das erste Mal, dass man bei mir Durchblutungsstörungen gefunden hat. Ich wusste nur, dass der Oberschenkelhals Osteoporose hat.
    Die Arthrose hat meinen Körper voll im Griff. Es gibt fast keine Stelle mehr, wo nix ist. Das ist schon deprimierend.
    LG Adolina
     
  9. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Naja, hab mir eine Hüftgelenksentzündung links eingefangen, aber was mich richtig "auf die Palme" gebracht hat:

    Wir mußten wegen unserer 83-j Nachbarin die 112 rufen...sie war im Bad bei sich "zusammengeklappt", hat meine Frau geradeso mitbekommen, ihr wimmern.
    Tja da hast dann bei uns die Ansage : "wir haben in Berlin eine Notfallsituation,bitte bleiben sie nur in der Leitung, wenn es dringend ist...." Nach 6 min war dann Jemand dran und fing an zu fragen (fachlich)...hab den dann nach 3 min unterbrochen und erklärt, daß ich nicht der Arzt bin und eine Diagnose geben kann, sondern nen Arzt brauche.
    Ja gut, aber wir haben im mom kein Fahrzeug frei....Hab das dann ganz schnell geklärt...nach 7 min war ein Krankenwagen da, ohne Arzt, aber die haben sie gleich mitgenommen und ins nächste KH gefahren. Die hatten aber kein Bett frei, also in ein anderes KH quer durch Berlin. Jetzt liegt sie in Friedrichshain , die haben allerhand untersucht...aber erst nach Stunden Hirnbluten und Schlaganfall diagnostiziert, hatten die Sanitäter recht (schiefer Mund).
    Naja soll man jetzt sagen "zu spät richtig behandelt , zu lange unterwegs, kein Arzt auf dem Notarztwagen ?". Sie wird ein Schwerstpflegefall werden...da kriegen wir wohl neue Nachbarn.
    Ja das Berlin...und hab mal rumgehorcht , hausgemacht...zu wenig Personal, schrottreife Fahrzeuge...kein Einzelfall ??

    "merre"
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ach du Schreck, da kann ich ja noch froh sein das die bei uns in der Stadt schneller gehandelt haben und ich mit meiner Hirnblutung 2019 flott auf die Stroke Unit kam und ich solange im Klinikum blieb bis die AHB/Reha genehmigt war und ich dann mit dem Krankenwagen direkt dorthin gebracht wurde zur AHB. Das war dann der Medical Park in Bad Rodach-Abteilung neurologisch, für mich gab es dann da sechs Wochen AHB nach der der Hirnblutung und das hat mir sehr geholfen. Alle waren top, Ärzte, Schwestern und Pfleger etc., in der Akutklinik und dann auch in der AHB in Bad Rodach.

    Wenn hier bei uns die Rettung gerufen wird, ging es bisher immer schnell, ich hab die ja auch schon mal wegen meinem Mann gerufen und wegen anderen Familienmitgliedern. Warum klappt das denn in Berlin nicht?
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Habe Merres Bericht mit ähnlichem Ablauf am Wochenende von Karlsruhe gehört, da hieß es aber, die Dame ist 97 J da behandeln/untersuchen wir nichts mehr......sie stürzt öfter in ihrer Wohnung und befand sich in einer hilflosen Situation.
    Vor über 20 Jahren gab es dort (in Karlsruhe) schon das Problem, das der Notarzt erst die Krankenhäuser abtelefonieren mußte, wo ein Bett frei ist......das hat ca 20 Minuten gedauert, in denen mein Lima schreiend vor Schmerzen im Schlafzimmer lag.... und der Notarzt am Telefon hing und nebenher mit unserem Hund gespielt hat.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Das ist ja grausam, kenne das hier im Nürnberger und Erlanger Bereich ganz anders.

    Mein Vater war ja jahrelang schwer krank und dann auch im hohen Alter über neunzig und trotzdem kam die Rettung etliche male sehr schnell und brachte ihn in die Uniklinik nach Erlangen. Und ganz oft konnten sie ihm immer wieder helfen, so dass er immer wieder nochmal nachhause kam. Und auch beim letzten mal, als er über 91 war und meine Mutter die Rettung rief im Landkreis Erlangen, war die Rettung schnell da und er kam wieder ins Klinikum in Erlangen und sie halfen wieder und sie halfen ihm dann auch letztendlich letztes Jahr dabei ohne Schmerzen und Atemnot hinüberzugehen........
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist immer so, nach dem ersten Schreck kann man beginnen, die Lage realistisch einzuschätzen. Dafür brauche ich den Befund und die Meinung des Arztes, dem ich zu diesem Problem vertraue. Warte bitte ab, was es bedeutet, wie es behandelt wird und welche Folgen es hat und haben könnte. Oberschenkelhals ist doof, passe bitte gut auf. Ich nehme lieber den Stock, Rollator oder Rollstuhl, als zu stürzen.
    Was man selbst tun kann, ist auch immer wichtig zu wissen, finde ich.

    Eine generalisierte (überall) Arthrose habe ich auch, teilweise ist er völlig weg, der Knorpel. Arthrose muss nicht schmerzen, kann einen aber in den Wahnsinn treiben. Sehr wichtig ist eine gute ausbalancierte, trainierte Muskulatur und regelmäßige Bewegung ohne Belastung, die ist eher schädlich.

    Gute Besserung!

    Merre, wie übel, von solchen Zuständen lese ich immer öfter, vor allem, dass es keine freie Betten gibt. Das Problem ist nicht neu. Je teurer ein Bett, um so schwieriger ist es, eines zu bekommen.
     
  14. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke teamplayer.
    LG Adolina
     
  15. Diese Berichte sind echt erschreckend. Soetwas habe ich hier noch nie gehört. In der Regel ist ein Krankenwagen hier innerhalb von 8 Minuten vor Ort.
    Ausserdem werden hier bei uns am Feld oft Patienten per Hubschrauber abgeholt (sind hier Einflugschneise für Rhein-Maas-Klinikum und Uni-Klinik Aachen.
    Also hier funktionierts...

    Viele Grüße
     
    Hibiskus14 und Tinchen1978 gefällt das.
  16. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Meine Schwester fährt öfter in Stuttgart Notarzt. Zu Coronahochzeiten hat sie auch mal erzählt, dass ihr Fahrer immer länger rumtelefonieren musste um en Platz zu finden.
    Wie die Situation da inzwischen ist, weiß ich aber nicht.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin letztes Jahr am 09.08. nach einem Sturz mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden, da gab es keine Probleme was einen Platz angeht.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Corona-Inzidenzen in Sachsen steigen rasant an.....ich muss wohl wieder in jedem Anderen eine Infektionsquelle vermuten und mich konsequenter verhalten.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mach ich sowieso, auch wenn ich oft mitleidig belächelt werde.
    Bei uns im Krankenhaus liegen 36 Patienten mit Covid-19, davon 20 vollständig geimpft.
    Da sieht man die Auswirkungen von 2 G, von wegen: Geimpfte können sich nicht anstecken....
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Chrissi, das hat nie einer behauptet.
    Bei der Grippeimpfung kannst Du doch auch eine Erkältung bekommen.

    Wenn beide Impfungen helfen, dass es nicht tödlich endet, ist es doch super, oder?
     
    Kittie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden