Hallo, gestern gab es Gemüsesuppe aus Kühlschrankresten, Kartoffelpuffer und Apfelkompott. Schönen Tag Euch Tiger
https://www.planet-wissen.de/video-lust-auf-fleisch-wie-viel-duerfen-wir-essen-100.html 60 kg pro Kopf und Jahr - die Hälfte oder sogar weniger wäre empfohlen. (Gut für die Tiere und für Menschen, und für die Umwelt)
Mein Lima hat sich Reis gekocht, Schweinefleisch gegrillt, dazu ißt er Pak choi in einer Tomaten - Sojacuisine - Sauce...... Ich brauche heute Süßes (bin also nur am schlickern).
Heute mittag gab es bei uns eine fertige Suppe, ich habe danach noch Rühreier mit Tomaten gegessen und hinterher haben wir Trauben gegessen. Heute abend war unser Sohn da, deshalb haben wir was vom Italiener geholt, ich hatte Schweinemedaillons mit Spinat in einer leichten hellen Sauce. Danach haben wir uns auch noch jeder ein Dessert schmecken lassen - "wenn schon, denn schon". Göga und ich haben wieder nur die Hälfte vom Essen geschafft, da kann es morgen dann den Rest gegen (den Spinat habe ich allerdings aufgegessen). Liebe Grüsse, Ruth
Darf wieder essen! Süsskartoffel gewürfelt, Peperoncini frisch, Zwiebel, Chnobli, halbe Tomate, Staudensellerie, Tigeraubergine, Basenbrühe mit zwei Löffel Hummus, scharf. Fein und bekömmlich.
Bei uns gab es Vollkornspaghetti, mit einer schön lange eingeköchelten Tomatensauce(mit Kräutern und Chili) und zum Nachtisch Zitronencreme..... Ich hatte noch so viele Zitronen von meinem angesetzten Zitronenöl über.
Hallo, gestern gab es vorweg den Rest der Gemüsesuppe und dann noch frischen Zwetschgen-Apfelkuchen aus Hefeteig. Obendrauf noch reichlich Streusel (Hüftgold). Heute hatten wir Toast mit Schweinefilet und Pilzen. Vorweg einen großen Teller Salat. Liebe Grüße Tiger
Montag und Dienstag gab es eine Kartoffel-Möhren-Cremesuppe mit vielen frischen Kräutern. Gestern und heute habe ich Spaghettikürbis mit einem Bärlauch-Basilikum-Pesto gegessen. Mit gutem Olivenöl angemacht, etwas Wasser und nur ein paar sparsam abgezählten Cashews, war es so lecker, wie immer.
Hallo, heute wird es Spaghetti mit Tomatensoße und Endiviensalat mit Äpfeln geben. Schönen Tag Euch allen Tiger
Gestern gab es für Sohnemann , Hühnersuppe . Er hat ne dicke Erkältung Männe hatte Steckrüben -Kartoffel Eintopf mit Speck . Und für mich gab es rote Linsensuppe mit Zucchini , Möhre, Tomate, Paprika, Kokosmilch und Knobi. Heute gibt es Nudeln mit Avocado Pesto. Dazu Kibbeling Schönen FreiTag
Gestern gab es Vollkorn-Spaghetti mit einer Tomaten-Gemüse-Soße. Karotten, Zucchini, Aubergine und Tomaten waren drin. Plus diverse Kräuter. War sehr lecker. Was ich heute mache, weiß ich noch nicht. Mein Großer ist ein schlechter Essser, heute kommt er von seiner ersten Klassenfahrt zurück. Vielleicht gibt es Grießbrei mit süßer Soße - das liebt er.
Pfifferlinge, frisch vom Markt, mit Petersilie und Rührei. Dazu Semmelknödel und für den Gatten noch Weißwürste.