Bei uns gibt es heute Schweinefilet auf einem Zucchini Aubergine Tomatenbett mit Röstkartoffeln. Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs um die Studentenbude für die Tochter herzurichten, deswegen gab es nur schnell etwas vom Asiaten.
@teamplayer : Gute Besserung, damit du bald wieder mehr essen kannst. Bei uns gab es heute Fisch mit Pellkartoffeln und Chicorée-Salat, zum Nachtisch ein fertiges Dessert. Liebe Grüsse, Ruth
Auf einem Ausflug aßen wir gestern bei einem Italiener. Ich hatte Ravioli mit Steinpilzen, Kirschtomaten und Zwiebeln in Weißweinsoße und Parmesan. Heute hatten wir bestellt. Bei mir wurde es wieder der Burger mit Tomate, Mozzarella und Rucola. Dazu gab es Süßkartoffelpommes.
Wir waren unterwegs und dann so hungrig, dass wir auf dem Weg nach Hause Pizza bestellt hatten. Es ist wohl der älteste Pizzabäckerei in Frankfurt und die Pizzen sind wirklich lecker Gesund ist aber anders ;-)
@Gertrud @Ruth Alles gut, das Fasten war wegen einer MD-Spiegelung. Die Schonkost ist den Erkrankungen geschuldet, die gefunden wurden und lecker, ich vermisse nichts. Mal schauen, was wir uns morgen einfallen lassen.
Moin, für heute habe ich einen Nudelsalat vorbereitet. Es gibt immer einen "Grundsalat" den sich jeder nach Vorliebe aufpeppt. Käse , Feta , Fleischwurst usw. Dazu gibt es für Männe Bratwurst . Sohnemann bekommt Nuggets und ich evtl. was vegetarisches dazu. Schönen Wochenstart
Heute hatte ich mir eine Gemüsepfanne mit Möhre, Pastinake, Zucchini, Lauchzwiebeln, Cashewkernen und verschiedenen Kräutern zubereitet.
Ab heute beginnt wieder meine Kochwoche: es gab eine bunte Chinakohlpfanne(mit Chinakohl, Champignons, roter Paprika, Cashewkerne,Zuckerschoten, Zwiebeln und frischen Koriander drin)
Gestern waren wir bei meiner Mutter, wir hatten sie von einem Termin abgeholt und ich hatte zu Mittag Maultaschen und grünen Salat mitgenommen, zum Nachtisch gab es ein kleines Eis, für den Nachmittagskaffee hatte ich süsse Blätterteigtaschen gebacken. Heute haben wir Rinderleber mit Apfelringen und Stampfkartoffeln sowie Salat gegessen, zum Nachtisch auch ein kleines Eis; nachmittags zum Espresso gab es noch 2 übrige Blätterteigtaschen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute hat es geklappt, zu kochen. Wir haben eine „goldene Suppe“ gezaubert, die nur aus orangen oder gelben Zutaten besteht, bis auf die Pastinake, ein wenig Porree und einige Gewürze. Sie ist aus Hokkaido, gelber Beete, Süßḱartoffel, Möhre und Würzgemüse. Als führende Gewürze habe ich etwas Sternanis und Mangocurry gewählt, statt Orangensaft heute mit Limette, passt besser zum Sternanis.
Gestern gab es TK Gemüse und eine Stulle dazu. Heute habe ich ein rosa Süppchen gegessen. Es war eine Cremesuppe mit Roter Beete und für den Biss kamen Zucchiniwürfel und Lauchzwiebelringe hinein. Gewürzt mit etwas Nelke, Kreuzkümmel und Dill- war lecker.
Ich hatte noch einen essenrest von gestern übrig(bunte Chinakohlpfanne) den bekam mein Mann und ich machte mir Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker, Zum Kaffee bin ich heute bei einer Nachbarin eingeladen
Gestern gab es selbstgemachtes Gyros, Tsatsiki mit Pommes, heute das restliche Gyros und Tsatsiki, diesmal mit Reis und Brokkoli. Lima braucht im Schub immer Fleisch.
Bei uns gab es Fisch (Lachs bzw Schollenfilet)mit Pellkartoffeln und Rucola-Salat mit Schafskäse und Oliven, zum Nachtisch Joghurt; zum Espresso habe ich nachmittags ein halbes Rosinenbrötchen gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es einen Möhreneintopf mit Lachs und später zum Kaffee bzw. Tee für jeden ein halbes Stück Mohnstriezel
Heute blieb die Küche kalt, wir hatten Besuch und es gab für die Gästin und mich 3erlei Pflaumenkuchen mit Sahne.....