Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mein Wandelröschen ist noch draußen, alles andere ist winterhart.
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Nö.
    Das dauert noch bei mir.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe meine Cannas noch auf dem Balkon, allerdings wohne ich ja im 9. Stock, da muss ich mir wegen Bodenfrost keinen Kopf machen. Wir sind hier aber vor zwei Tagen knapp dran vorbei geschrammt, da gab es am Boden nur noch 1 C°.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Inge, wow.
    Wir hatten ja auch schon mal 3 Grad. Aber dein Wert toppt das.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die Lufttemperatur lag bei 6 C°, aber ganz unten war es halt noch etwas frischer.;)
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, der Herbst ist da.
    Denke, der Schnee kommt dieses Jahr früher.
    Dauert nich mehr lange. Aber auf dem Balkon ist alles etwas geschützter.
    Da kann man auch mal schnell was reinholen.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das stimmt. Ich habe schon zweimal ganz kurzfristig gegen Mitternacht noch meine Kakteen und Sukkulenten reingeholt, weil ich der Sache mit dem möglichen Frost nicht getraut habe. Inzwischen bin ich da entspannter, bis -2 C° bleiben die Lütten draußen.
     
    Abendröte und Money Penny gefällt das.
  8. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, also bei mir bleibt alles immer bis zum geht nicht mehr draußen. Außer meinem Pfennigbaum.
    Vermutlich sollten dann ähnlich sensible auch rein....

    Aber Oleander, Feigenbaum, Agapanthus und sowas lasse ich immer bis ich an den Blättern sehe, dass es nachts wirklich a..... kalt war
     
    #588 25. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann kann ich mich ja erstmal wieder entspannt zurücklehnen und meinen Pflanzen noch ein bisschen frische Luft gönnen.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Der steht bei mir auch draußen bis es unter -2 C° geht. Das regt auch die Blütenbildung an, wenn er dann ins Warme kommt.

    Ich habe heute bis auf einige kleinere Töpfe alle Cannas abgeschnitten, weil sich Wollläuse auf den Trieben breit gemacht haben. Egal, geblüht hätten sie eh nicht mehr, und wenn sie im Winterquartier sind, dann habe ich wieder Platz auf meinem Balkon.

    Dieses Jahr war cannatechnisch gesehen total der Wurm drin. Schlecht ausgetrieben, dann war es der Sommer zu kühl und sie sind kaum gewachsen, geschweige denn war viel mit Blüten, jetzt noch diese blöden Viecher - ne, ich hake es ab und hoffe auf das nächste Jahr!
     
    Abendröte gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Inge, ja stimmt.
    Schade, eigentlich.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sehen wir es so - es kann nächstes Jahr nur besser werden. ;)
     
    Abendröte und Money Penny gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    3 meiner Cannas haben geblüht!
     
    Sinela und Money Penny gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Piri, was hast du gemacht?
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bin in Urlaub gefahren (lach)..... dann schickte meine Putzefee ein Video von meinem Balkon....
     
    Gunilla 7, Abendröte, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn das so einfach wär???.....
    Ich hatte wohl die schlechtesten Karten.....
    Naja, dann, wie Inge schon sagt, neues Jahr neues Glück.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Eine andere Erklärung gibt es leider nicht. Hab gewartet und gewartet, der Putzefee dann gesagt, das wird nichts mehr, 2x gießen in der Woche reicht..... tja, und das wars...
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ey, die Putzfee kann zaubern.
    Garantiert.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja (lach), mit dem Besen!
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich auch, ich verreise nämlich auch nicht. ;)
     
    Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden