Genau so geht es mir, wenn ich mit 'Dialektikern' zusammen bin.... Aber ich kann ganz gut Dialekte nachmachen, da hatte ich schon einigen Spaß. Vor allem verwirrt es die Leute, wenn ich mit den Dialekten hin und her springe...
Ich freu mich, dass ich mir endlich meine Lieblingsmusik aufs Handy spielen konnte. War ein bisschen kompliziert, das Ganze, aber ich bin ja ich, und ich kann das. Überhaupt finde ich, dass ich heute ein bisschen besser drauf war, als die letzten Wochen. Wenn ich mir die Kopfschmerzen wegdenke.... Mal schauen, wie es morgen ist, vielleicht gehts ja jetzt doch endlich aufwärts.
Über die weiter die ganze Nacht kreiernden Schleiereulenjungen vorm Küchenfenster.. Wie sie sich gegenseitig anunken, bis Futter kommt. Herrlich
Heute habe ich mich über die schöne Geburtstagsfeier bei meiner Mama in ihrem Haus-Wohnzimmer gefreut. Mama hatte heute Geburtstag und es war so schön einige wiederzusehen und meine Mutter hat sich so gefreut. Sie hat ja niemanden eingeladen, aber wir kamen natürlich trotzdem und so viele Anrufe bekam sie auch. Ein bisschen komisch war es, weil ja Papa nicht mehr da ist und sein Relaxsessel steht da noch im Wohnzimmer, aber in unseren Gedanken und im Herzen ist er ja immer bei uns. Wir haben uns so toll unterhalten, Kindheitserinnerungen und frühere Familienfeiern, als Opa noch lebte wurden zum "Leben" erweckt und erzählt, gab ja durchaus lustige Szenen von damals und alte Fotos angeguckt, es war so schön. Wir haben natürlich aufgepasst und uns nicht eng umarmt und Hand geben auch weggelassen(Es grüßt Coronazeit) und auch die Sitzplätze waren nicht so eng beieinander. War das schön.
Ich habe heute morgen meine Grippe Impfung bekommen und alles gut vertragen, als ich in die Praxis kam konnte ich sofort ohne warten ins Nebenzimmer und bekam meinen "Piks" Lg. Gunilla7
Zu früh um zu sagen: gut vertragen? Oder zu früh im Jahr, weil die Grippe-Saison dann nicht komplett abgedeckt ist? Wahrscheinlich kriegen wir alle Terminprobleme, weil ja die 3. Coronaimpfung ansteht und dazwischen etwa 3-4 Wochen liegen sollten, um Antikörper zu bilden, ohne, dass die nächste Impfe draufgesetzt wird.
Eigentlich könnte man doch jetzt auf die Grippeimpfung verzichten, oder nicht? Wenn man die Regeln einhält, von wegen Abstand und Maske...Mich würde sowieso mal die Statistik vom letzten Winter interessieren, ob es da Veränderungen gegeben hat, was die Grippefälle angeht.
@Maggy63 Guckst du: https://www.mdr.de/wissen/grippewelle-influenza-winter-fieber-husten-arztbesuch-sachsen-anhalt-thueringen-100.html
Das meinte ich. Vor Mitte Oktober sollte man sich nicht gegen die Grippe impfen lassen (meine Meinung).
Hier wird auch schon geimpft. Soviel ich mitgekriegt habe sind die Kindergartenkinder vorrangig dran, denn grippegeimpfte Kinder hätten einen Schutz vor Corona-Folgen. Ein Infekt verläuft dann wohl komplikationslos.
Wurde da nicht schon letztes Jahr vor der Corona Impfung drauf hingewiesen, dass die Kombi Influenza- und Pneumokokken-Impfung einen gewissen Schutz bieten können?!
Ja, aber nicht bei Kindern. Und erst diesjahr im August gabs offiziell die Mitteilung, dass dadurch Komplikationen evtl. verhindert werden. Es liegen wohl jetzt Erkenntnisse vor.
Meine Freundin, Ärztin, möchte die Grippeimpfung sobald wie möglich haben. Damit die Coronaimpfung Nr.3 danach, im zeitlichen Abstand, ok ist.
Ich wurde letzten Dienstag auch gefragt, als ich beim Check Up 35 war, habe aber dankend darauf verzichtet.