Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich mag sehr gerne Selbstgemachtes! Ist genauso unperfekt wie das Leben.
    Und verschenken finde ich noch schöner ....
     
    Abendröte, Pasti, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Schöne Tasche @Jazzlyn, gefällt mir gut.

    Das grüne Täschlein mit dem Clown würde ich mir auch gerne ausleihen @Chrissi50
    Die ist klasse geworden.
     
    stray cat und Jazzlyn gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ha, die graue Clownstasche ist auch süß! :1luvu:
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hach ja, man kann so vieles machen....wenn du, Chrissi, noch paar Enkelkinder bekommst, kannst du noch viel häkeln!:D
     
  5. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Wer nicht weiß, was er für wen werkeln soll, kann gerne in die facebook-Gruppe
    Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge schauen: https://www.facebook.com/groups/393209440884543

    "Hier treffen sich Menschen, die verwaiste oder verletzte Wildtiere aufpäppeln (und wieder auswildern) und Menschen, die sie mit genähten, gefilzten oder gehäkelten Kuschelwerken dabei unterstützen.
    Wir beschränken uns auf die europäische Tierwelt. So konnten wir in Zusammenarbeit von Päpplern und Werklern unsere Kuschelwerke immer weiter optimieren und auf die speziellen Bedürfnisse anpassen.
    Wenn du dich aktiv einbringen und dich mit uns gemeinsam für die heimischen Wildtiere stark machen möchtest, dann bist du bei uns richtig
    ."
     

    Anhänge:

  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Mieze1960 ,
    ich habs mal abgespeichert.
    Ich will so einen Fisch auf einen Kissenbezug bringen.....das Modell ist schon mal gefertigt. Mal gucken, was der Stoffvorrat anbietet, soll zum Wohnzimmerteppich mit dunkelrot und blau passen, geerbtes Teil.
     
    Mieze1960, Gunilla 7 und Abendröte gefällt das.
  7. @Chrissi50
    Für mich bist du eine richtige Künstlerin und ich mag deine Sachen sehr....
    Wenn ich an die Pippi Lang...... denke :1luvu:
    Jetzt die Tasche mit dem Clown.... Wunderschön.
    Solltest du mal daran denken, sowas zu verkaufen, sag Bescheid :).

    Liebe Grüße
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Pippi war aber von Maggy
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wo ist mein Fisch?
    Hier noch mal: 20210918_123014.jpg
     
    Mimmi, Pasti, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  10. Oh stimmt.... Dann haben wir 2 Künstlerinnen :).

    Viele Grüße
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Und hier noch einmal ein Raglan von oben! Ist mit der Wolle "Sky" gestrickt!

    Raglanvonoben.jpg
     
    Ducky, Lagune, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    wie ich gerade sehe, ist da ein "falsches" Bild in meinen Beitrag gerurscht (mein PC spinnt im Moment etwas). Ich wollte euch doch zeigen, wie meine rosa Nestergruppe verwendet wird:
     

    Anhänge:

  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist Sky diese Alpaka-Wolle?

    Sieht sehr schön aus.

    Mein Raglan von oben ging leider nicht über meinen Kopf. Den hab ich damals verschenkt und nie mehr einen gestrickt.
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Nein, das sind noch mehr! :top: ;)
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Danke! Ja, Baby Alpaka + Merino + Polyamid von Drops. Ganz superweich. Nachteil, man muss ganz glatte Hände und Nägel haben, sonst hakt sich die Wolle auf.

    Chrissi, ich habe das zuerst an einem Fusch-Olle getestet, also einem Rollkrageneinsatz! :top:
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aha, das macht Sinn. Ich habs leider erst gemerkt, als der Pullover fertig war.
     
  17. Da hast du wirklich recht liebe @Mimmi.... :). Das war schlecht ausgedrückt von mir...

    Liebe Grüße
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Noch einer ist fertig geworden und pünktlich zum kälteren Wetter...
    Dieses Mal aber wegen der Streifen normal gestrickt ;)
    Streifen.jpg
     
    Iti, Ducky, Pasti und 13 anderen gefällt das.
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich hab mir was für meine Tochter angetan :p 2018-05-28 15.32.36.jpg 2018-05-28 15.33.16.jpg
    Nicht wundern, sie wollte das so, also hinten länger.
     
    Mizikatzitatzi, Iti, Pasti und 15 anderen gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ihr wart fleißig.
    Die Weste ist sehr schön. Und der verlängerte Rücken machts....

    Ich hab wieder eine Edda-Bag gemacht, weil die so genial ist. Es passt richtig viel rein und meine Brut ist begeistert.

    edda.jpg edda 2.jpg edda3.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Iti, Pasti und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden