Gestern gab es Käse-Lauchsuppe und abends noch Leberkäse mit unseren eigenen Eiern. Heute gibt es eine vegetarische Gemüsenudelsosse mit Penne und Salat.
Ich sah gestern Abend hier auf der Tageskarte... Schlachtplatte.... Bei uns gibt es das nicht, also wollte PiRi das. Es kam ein solcher Teller an, mit solchen Mengen, dass mir glatt der Appetit verging. Ich habe vielleicht ein Viertel des Ganzen geschafft.... ein Teil noch Lege... der Rest wurde von Tochter und Enkelin (beides Vegetarierinnen) für den Hund mitgenommen. Der kriegt aber sonst auch nur so eigenartiges Zeug, bin gespannt, ob der das heute frisst.
Gestern gab es Pellkartoffeln und Königsberger Klopse. Heute wird es Spaghetti geben mit Spinat, Zwiebeln und Frischkäse geben.
Wir haben dieses Mal ziemlich kleine Kartoffeln vom Bauern, die gut schmecken. So sparsam kann ich gar nicht schälen, dass da noch viel übrig bleibt. Mich stört es nicht, da ich gern Pellkartoffeln esse. Ich mag Königsberger Klopse auch mit Reis. Edit: Buchstabe entfernt, da zu viel.
Aha, so ist der Zusammenhang. Ja, bei kleinen Kartoffeln muss man mit Schale kochen. Reis passt auch gut zu Klopsen. Hier gibt es heute Lachs und Tomaten, und am WE auch Tomaten mit irgendwas dazu.
Katjes, ich weiß. Wenn ich Kartoffelecken oder Bratkartoffeln mache, lasse ich dann auch die Schale dran. Bei Pellkartoffeln ist das nicht so mein Fall.
Gestern hatten wir was vom Italiner geholt, ich hatte Gnocchi in Tomaten-Mozzarella-Sauce, ist mir aber noch nicht so gut bekommen, deshalb habe ich heute nich wie eigentlich geplant die Reste davon gegessen, sondern gedünstete Möhren, Pellkartoffeln und ein paar Röllchen gekochten Schinken. Liebe Grüsse, Ruth
Grillkäse und Tomatensalat eben, zu Mittag Tomatengemüse und ein gebratenes Hühnerbein. Morgen Fisch und Tomatengemüse. Es tomatelt hier sozusagen,..... essen, was der Garten bietet.
Bei uns gab es Spiralnudeln mit einer reichhaltigen Gemüsesauce, für Nachtisch waren wir zu satt... Morgen gibt es den Rest von heute, ist nicht mehr so viel, deswegen gibt es dazu Salat und zum Nachtisch Birne Helene.
Da wir heute zu Kaffee und Kuchen, sowie zum Abendbrot Gäste hatten, gab es zum Mittag nur ein Haferflockensüppchen. Zum Kaffee hatte ich eine Torte zusammen gedübelt und Vanilleschnecken mit Johannisbeeren gebacken. Die Schnecken hatte ich schon vorbereitet und musste sie nur noch auftauen und backen. Zum Abendbrot gab es Hähnchenbrust in einer Auflaufform mit einer Soße, in der sich Paprika, Champignons, Zwiebeln, Gewürzgurken, Tomatenmark, Schmand und Gemüsebrühe fanden. Weiterhin gab es noch diverse andere Sachen wie selbst gebackenes Baguette, Oliven, Tomaten, Gurke, Käse.
Donnerstag habe ich einen optisch sehr appetitlichen Muskatkürbis erstanden und wollte Freitag, nach Butternut-Art, ein Schmorgericht mit Würfeln, keine Suppe, daraus machen. Entsprechend gewürzt habe ich auch. Die andere Hälfte habe ich gegrillt. Knusprig außen und staubig innen, hm… wie unlecker. Also habe ich aus dem mehligen Matsch eine Soße gemacht, Kartoffeln dazu und es war lecker, aber nicht das, was ich erwartet habe.
Moin , Sa. waren wir zum Grillen eingeladen. Ich hatte noch Stangenbohnen die weg mussten und habe dann daraus einen Salat gebastelt. Gestern haben wir Pulled Lachsburger gemacht. Dazu gab es einen Lauch-Apfelsalat. Für heute habe ich Chili con Carne bzw. Chili sin Carne vorbereitet. Mo. ist immer keine Zeit zwischen arbeiten und Training. Und nach dem Training ist es mir zu spät Schönen Wochenstart
Sonntag gab es die Reste von Sonnabend. Gestern hatte ich ein belegtes Brötchen gegessen. Heute habe ich mir eine Gemüsepfanne zubereitet. Enthalten waren Chicorée, Lauchzwiebeln, Kartoffeln und Kräuter.