**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lauchkäsesuppe...Göga will was anderes als Tomaten, ernte ich den ersten Porree.
     
    Ruth, Lavendel14, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wir hatten heute eine Pfanne mit Kritharaki, Hähnchenbrust, Lauch, Karotten und passiertenTomaten.
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Herbstgemüse aus dem Backofen: Hokaidokürbis(von letzter Woche), Kartoffeln, Süßkartoffeln,frische Feigen,
    Rosmarin, Zwiebeln, Knobi, Ziegenfrischkäse
     
    Mimmi, Ruth, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    :kopfpatsch:;) ich werde berichten liebe Teamplayer
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    [​IMG] zu meinem Gericht von heute ein Foto(so ähnlich sah es bei mir auch aus, )
     
    Ruth, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich mag zwar keinen Ziegenfrischkäse, aber das sieht sehr appetitlich aus @Gunilla 7 :p
     
    Gunilla 7, stray cat und Katjes gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    In der Küche wartet ein Spaghetti-Kürbis auf die Mikrowelle, dann ist er in 10 min. gar oder ich grille ihn (15 min) mit Knoblauch, vielleicht morgen.

    Dazu gibt es Pesto aus Bärlauch, 3 Sorten Basilikum, einem Hauch Petersilie und viel Knoblauch, mit feinstem griechischem Ölivenöl gemacht. Darauf freue ich mich schon die ganze Woche.
     
    Ruth, Gunilla 7, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich mag so etwas auch gerne Gunilla!
    Dein Göga hätte mir mit der Kürbis Auswahl eine Freude bereitet.

    Bei mir gibt's Muscheln im Weißwein-Gemüsesud, dazu frisches Weißbrot und eine selbstgemachte Remoulade.
     
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es noch mal das gleiche wie Gestern. Fisch Frikassee mit Reis
     
    Ruth, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es eine frische Gemüsesuppe,(mit Kohlrabi,Zucchini, Selleriestangen, Möhren, ein paar Zwiebeln und Kräutern(Liebstöckel)
     
    teamplayer, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir sind seit Mittwoch aus dem Urlaub zurück. Im Urlaub haben wir gut gegessen, vor allem Fisch.
    Donnerstag gab es Spaghetti und vegetarische Bolognese (Bio aus dem Glas). Gestern hatten wir was vom Asiaten. Ich aß eine Sauer-Scharf-Suppe und einen Glasnudelsalat. Zum heutigen Mittag landeten Kartoffeln, Wachsbohnen und Merguez Bratwurst in unseren Mägen.
     
    Gunilla 7, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gab es Kalb mit Tomate, Paprika und Nüdelchen dazu. Reicht noch für 2x. Am Abend Rest Porreesuppe von gestern.

    Wenn ich Küchenchefin wäre, würde es mich freuen, nicht so oft kochen zu müssen, aaaaber: mein Göga-Koch hat zu Mittag gesagt, dass es ihn NICHT freut, weil er somit nicht schnippeln und zubereiten kann!
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern war ich den ganzen Vormittag unterwegs, deshalb war es schön, dass Göga zum Mittagessen etwas vom Italiener geholt hat. Leider gibt es noch nicht die hausgemachten Gnocchis, aber die Spaghetti mit Bolognese-Sauce haben miir auch gut geschmeckt, Göga hatte noch einen Salazt vorbereitet, zum Nachtisch gab es ein Mini-Magnum Mandel:)
    Heute hatten wir Geflügelleber mit gemischtem Salat und einer Scheibe Bort, zum Nachtisch Quarkspeise mit Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    So, heute habe ich die Pfanne auch gemacht, ohne Wacholder, dafür mit Senf. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Gurke einmal warm zu essen, irgendwie passte das bisher nicht für mich. Aber da ich gerne Lachs esse habe ich das jetzt mit der Riesengartengurke die ich geschenkt bekommen habe ausprobiert … und … das ist sooooo lecker! Dankeschön nochmal für die Anregung. Und da diese Gartengurke auch kalt gut schmeckt, habe ich noch ein Stück für morgen für Salat oder aufs Brot übrig gelassen. Nach der Pfanne gibt es noch eine Nektarine
     
    Mimmi, Lavendel14, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin , meine Männer waren gestern nicht da, deshalb bin ich mit einer Freundin essen gegangen. Es gab Rindersteak mit Championgs und Pommes.
    Heute gibt es hier Spitzkohl Curry . Drin sind Spitzkohl , Kartoffeln , Zwiebel, Knobi, Möhrchen , Kokosmilch und rote Linsen . Und diverse Gewürze.
     
    Ruth, Lavendel14, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sind wieder mal zuhause, deshalb gibts was ausm Backofen: Hühnerbeine und Ofengemüse.
     
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Risotto mit Champignons und Lauchzwiebeln, Lachs und Salat
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Schweinefilet mit Pilzen und Rahmsosse und Salzkartoffeln! Gestern hatten wir Pellkartoffeln mit Kräuterquark!
     
    #25398 12. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hmmmm....Pellkartoffeln mit Kräutern, schmatz...ob ich mal wieder einen Ausnahmetag verordne und Quark dazu kaufe? Ich glaube, es ist schon entschieden ;) danke sehr, liebe @Mimmi :1luvu:
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Man muss auch mal sündigen.....
     
    stray cat, Mimmi und Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden