Und was ist mit den Kindern?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 26. August 2021.

Schlagworte:
  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hier der Link zu einem ca. 5 Minuten Video eines Arztes, der über die Verzweiflung der Eltern spricht und das Problem der (zur Zeit eher Nicht-) Impfung von unter12 jährigen anspricht.


    View: https://youtu.be/DOLFxewsAM8
     
    Ruth, Katjes und general gefällt das.
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Recht hat er!
     
    teamplayer, Julianes und Katjes gefällt das.
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mein 13 jähriger Enkel ist GsD geimpft (NRW)
     
    kekes gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Er ist ja auch 13, dann existiert er und es gibt zugelassenen Impfstoff. Wäre er 11, hätte er keine Chance auf eine Impfung (gehabt).

    Ich schäme mich für diese Regierung fremd und bin froh, dass *der Zwillingsbruder* einer meiner ehemaligen Ärzte dieses Video eingestellt hat. Es ist so wahr und diese Wahrheit ist grausam.


    *eingefügt
     
    #4 26. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
    kekes gefällt das.
  5. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Was genau fördert er denn jetzt? Ich finde es immer schwierig, wenn so Filmchen ohne konkrete Forderungen oder Lösungsvorschlägen daher kommen. Will er mehr Einschränken um die Zahlen wieder zu senken? Bei einer Zulassung für Kinder unter 12 ist ja zunächst die Wissenschaft mehr gefordert. Klar Luftfiter sollten möglichst Flächendeckend in Schulen und Kindergärten eingesetzt werden, dort besteht noch Handlungsbedarf.
     
    stray cat gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Einschränkungen. Luftfilter. Aufgeklärte Eltern die ihre Kinder zu Hause lassen statt sie einer Infektion auszusetzen im öffentlichen Nahverkehr und vollen Klassen.

    Stell dir ein Kind an der ecmo vor. Auf dem Bauch liegend. In jeder denkbaren Öffnung ein Schlauch. Aufgequollen durch die Bauchlage....
    Möchtest ich keinem Kind antun. Erwachsenen auch nicht wobei die ihren Infekt meist selbst verschuldet haben.
     
    irico gefällt das.
  7. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    1. Ist es nicht so einfach, ein Kind zu Hause zu lassen, es sei denn, es ist krank. Es gilt Schulpflicht.
    2. Ich erinnere mich noch gut daran, als überall der Präzensunterricht ausgesetzt war. Da war das Geschrei groß, dass Kinder soziale Kontakte brauchen etc.
    3. Einen Impfstoff für Kinder unter 12 zu entwickeln, liegt in der Hand der Pharmaunternehmen.
    Und last but not least
    4. Die Politik hat versagt und das nicht nur im Zusammenhang mit Kindern und Schule.
     
    #7 28. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2021
    Deleted member 55144 und Katjes gefällt das.
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wir brauchen hauptsächlich verantwortungsvolle Erwachsene, die sich zum Schutz der Kinder impfen lassen....
     
    Snoopie2000 und kekes gefällt das.
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  11. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    Je mehr die Corona Vorsichtsmaßnahmen aufgehoben werden, umso weniger sind die nicht geimpften Menschen vor Covid 19 geschützt. Es ist leider so, dass dies besonders die unter 12-jährigen Kinder betrifft, für die noch kein Impfstoff freigegeben wurde.

    Dabei gibt es auch bei Kindern schwere Verläufe bis zum Tod, sie sind aber, nach heutigen Erkenntnissen, glücklicherweise viel seltener als bei anderen Altersgruppen. Sehr selten kommt es zu einem Aufenthalt im Krankenhaus oder gar auf der Intensivstation, wenn sie erkranken. Trotzdem gibt es auch bei Kindern, wie bei Erwachsenen, Langzeitfolgen (etwa 5% der erkrankten Kinder, plus Dunkelziffer). Aussagekräftige Ergebnisse fehlen noch, genau wie bei dem Kawasaki-Syndrom, welches überwiegend Kleinkinder befällt und dem Multisystemischen Entzündungs-Syndrom (PIMS), woran meist männliche Schulkinder erkranken. Dieses soll mittlerweile gut zu behandeln sein.

    Bisher war es so, dass Risikopatienten bevorzugt geimpft wurden – auch bei den Kindern ab 12 Jahren, die jetzt geimpft werde. So wird es wahrscheinlich auch bei den unter 12-jährigen sein. Es geht darum, dass gewährleistet sein muss, dass eine Impfung mehr nutzt als dass sie Schaden anrichten könnte. Um auch seltene schwere Komplikationen der Impfungen ausschließen zu können, braucht man eine große Anzahl von Personen, die diese Impfung bekommen haben und wird erst dann Nutzen und Risiko abwägen können. Hierzu gibt es bei den unter 12-jährigen noch zu wenig Daten, um das allen Kindern zu empfehlen. Das hat meiner Meinung nach, weniger mit politischen Wünschen zu tun.
     
    irico und Tab gefällt das.
  12. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ja, allerdings finde ich sehr schade, dass man die Problematik so weg wischt. In 1,5 Jahren der Pandemie ist an vielen Schulen nichts passiert.
    Ich habe zwei Söhne unter 12. Mein Großer geht nächste Woche in die 5. Klasse. Die Schule ist relativ neu und toll ausgestattet, aber Luftfilter will der Rektor nicht. Hält er nicht für angebracht. Die Gelder sind ja angeblich da, aber abrufen will sie keiner. In der Schule des Kleinen kann man nicht mal die Fenster richtig öffnen, und auch da ist nichts passiert und das Schuljahr fängt gerade wieder an. Die Kinder kann man nicht zuhause lassen, es gibt die Schulpflicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden