**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern blieben Blumenkohl und ein paar Kartoffeln übrig. Daraus habe ich mir eine Cremesuppe mit Cashewsahne, Gewürzen, Petersilie und Thymian gekocht. Am Vormittag hatte ich einen Zahnarzttermin und so war das heute ganz praktisch, da die Essenzubereitung später flott vonstatten ging.
     
    Gunilla 7, Ruth, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    In der Küche warten Kartoffeln und Kohlrabi darauf, in die Pfanne zu dürfen.
    Bald habe ich keinen mehr im Hochbeet. Dafür sehr viel Porree, die ersten grünen Bohnen und die Kürbispflanzen haben inzwischen drei an der einen und einen an der anderen Pflanze angesetzt. Ich habe heute noch mal gesucht.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.025
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gab es die restliche Mangold Pfanne..... Und ich bin erst heute am einkochen, gestern hab ich geschwächelt, da hat die Energie nur für ein paar Pralinen gereicht (aus den nicht verarbeiteten Resten von der Torte und nem Schuß Cointreau) ....... Der Rote Bete - Einkochversuch ist auch schon mal köstlich :)
    Jetzt nur noch die vegane Gemüsesauce.
     
    #25303 24. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
    Gunilla 7, Ruth und stray cat gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute haben wir zu zweit für ein Gemüse-Curry geschnibbelt: Süßkartoffeln, gelbe Bete, Porree (statt Zwiebel), Möhre und ein zerlegter Hokkaido schmurgeln im Wok. Mit Orangensoße, oder dem, was nach dem Einkochen davon übrig ist. Gewürzt mit zwei Currys (Madras und rotem Thai), Garam Masala, Kreuzkümmel, frischem Thymian, einer Prise Harissa, Salz und Pfeffer. Für heute und morgen sollte es reichen. Ich friere es heute direkt ein, damit es verträglich bleibt.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern war ich zur Magen-Darm-Spiegelung (alles ok, soweit es der Arzt gesehen hat), deshalb gab es danach am Nachmittag nur eine Griesklösschensuppe, später habe ich ein Stück Mandarinenkuchen gegessen, zu Abend gab es Würstchen und belegtes Brötchen.
    Heute mittag hatten wir Fleischkäse, dazu Stampfkartoffeln und Roma-Salat mit Möhre, Cashewkernen und Cranberries, zum Nachtisch Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Schön, dass soweit alles okay ist, Ruth!
    Hier gab es Kartoffeln und Zucchini aus dem Ofen, dazu Fleischküchle.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Tinchen1978 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Ruth, es freut mich, dass soweit alles okay ist. :)
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Lavendel14 : Herzlichen Dank! Ich bin auch sehr froh.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lisalea und Lavendel14 gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie schön :1luvu:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern Picknick in der Küstenheide :zwei Wallnussbrötchen mit Kochschinken und eine Flasche selter,
    Abends dann eine Frikadelle mit Käse überbacken und Zazikisalat(fertig gekauft)
    Heute zu Mittag gebratene Champignons mit restlicher Frikadelle und Salat wie gestern
    Nachtisch ganz viele Zwetschgen
     
    Ruth, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute Gemüsemixpfanne, alles drin, was weg musste, letzte Bohnen.....
     
    Gunilla 7 und Ruth gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Kartoffeln, Dill-Senfsoße und Fischstäbchen.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.025
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es nochmal eine Testverkostung, diesmal veganes Gyros, dazu gab es Joghurt (leicht gesalzen), Radiccio und zum Nachtisch Apfel mit Roter Bete.
     
    Gunilla 7, stray cat und Ruth gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @stray cat : Herzlichen Dank!

    Heute mittag gab es Gemüsepfanne (Zucchini, Aubergine, Tomate, Möhren, Champignons), dazu hatten wir noch eine gebratene Hühnerbrust im Kühlschrank, mit auf die Pfanne kamen Reste von älterem Brot; zum Nachtisch Obst bzw. Griespudding mit Kompott. - Nachmittags haben wir einen langen Spaziergang in die Stadt gemacht, zwischendurch hat mich Göga zu Kaffee und Kuchen (für ihn ein Eis) eingeladen. - Abends haben wir jetzt zum zweiten Mal Tomate-Mozzarella mit Basilikum gegessen, ausserdem gab es für mich ein belegtes Brötchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Für mich gab es heute gebratene Champignons mit vielen Zwiebeln und einem Spiegel Ei, dazu gemischten Salat
    undeine Scheibe Mozzarella Foccatio
    Später zum Kaffee habe ich mit vorhin ein Stück Mohnstriezel aufgetaut
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.025
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben heute Heidelbeeren geschenkt bekommen, das gibt heute Abend American Pancakes mit Blaubeeren (auf Wunsch der Schenkerin und Lima).
    Heute Mittag gab es für mich nochmal veganes Gyros mit Apfel, Radiccio und Joghurt. Lima hatte Lamm mit Reis, Champignons und auch Radiccio.
     
    stray cat, Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Wir waren die letzten Tage immer sehr gut essen im Frankenland:
    Es gab eine hervorragende Gemüsebolognese, Wildschweinbratwurst mit Currymangososse, Süsskartoffelpommes und Melone,
    Brotzeitteller mit pfälzischen Köstlichkeiten und Leberkäseweck.
    Heute grillen wir selber Burger.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Ei.
    Dann hatte ich meinen Vanille-Basilikum ordentlich gekürzt, noch etwas Thymian und Salbei abgeschnippelt. Daraus habe ich nochmal Pesto zubereitet.
     
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Oh,sumsemann wenn ich nicht vorhin ein halbes Stück Mohnstriezel gegessen hätte bekäme ich
    Appetit auf dein leckere Essen;)

    Lg. Gunilla7
     
    sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden