der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Es wird ganz vorsichtig bewegt, bzw. drücken die auf bestimmten Punkten nur drauf, oft ist bei mir das Nachbargewebe auch schmerzhaft und wird behandelt, meine machen das sehr gut und vorsichtig...... bis jetzt hat es mir immer geholfen und wie ich mich bette oder mit Entzündung ok bewegen kann,oder welche Hilfsmittel, Salben etc Erleichterung bringen, die Tips gibt's gratis dazu :)
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab meine Übungen, die ich dann machen muss. Die zur Dehnung der Achillessehne hab ich von der Rheumatologin.
    Im Moment hab ich allerdings so starke Schmerzen an der Hüfte, dass ich nix mache.
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Lütten , mein Physio streicht immer die Schwellung aus,
    und da spielt es keine Rolle, ob das Gelenk entzündet ist, oder nicht.
    Auch entzündete Gelenke brauchen (leichte) Bewegung, allerdings ohne Belastung und
    nur bis zur Schmerzgrenze.
    Wenn ich das Rumgezacker mit den Ärzten hier so lese, bin ich wirklich froh und dankbar!
    Meine HA-Praxis ist immer ansprechbar, wenn ich ein Problem habe, im schlimmsten Fall habe ich die Handy-Nr.
    Und die Rheumatologin behandelt mich auf Augenhöhe.
     
    tilia, Tinchen1978, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Habe heute bei der HÄ angerufen und gesagt das ich Physio haben möchte für dem Fuß. Da wurde mir doch glatt gesagt ich muss dafür zur Ärztin... da habe ich dann mal gesagt das mir das langsam auf den Keks geht... kurze Zeit später rief meine Ärztin zurück das ich mir das Rezept rausholen kann.
    Ob es wirklich entzündet ist oder gereizt ? Die Sehne ist verdickt , tut weh bei Berührung und ist knubbelig
     
    Gutemine65, tilia, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Lütten, gefällt mir, ist, weil Du das Rezept doch noch bekommen hast, nicht für den unnötigen Hickhack. Ich wünsche Dir, dass die Physio Dir hilft.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lütten, hast du gut gemacht! Wenn die Sehne knubbelig ist, da kann die Physio ganz bestimmt etwas machen.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Prima. Hast gut gemacht.
     
    tilia, Lütten und stray cat gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Lütten Hast du gut gemacht :top:
    Man sollte sich gar nicht immer so viel gefallen lassen....
     
    tilia, stray cat und Lütten gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Lütten Mir hat die Physiotherapie am Fuß sehr gut geholfen. Ich habe regelmäßig eine Entzündung der Sehnenplatte unter dem Fuß, der Archillessehne und der Schleimbeutel. Das strahlt bis in die Wade und dann hilft mir nur ganz sanfte Dehnung und Physiotherapie. Kleinere Sehnen merke ich gar nicht, bis sie behandelt werden (PNP). Immer sehr sanft und vom umliegenden Gewebe hin zur Entzündung, so nah es geht.
     
    tilia gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Bei mir ist es die innen Seite von der Wade bis über den Knöchel. Was gar nicht gut ist Fuß nach innen knicken bzw. Treppe runter gehen.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kenne ich es auch zur Genüge. Welche Sehne ist bei Dir betroffen? Archillessehnenansatz? Ist überhaupt sicher, dass es eine Sehnenentzündung ist, wenn es keiner behandeln wollte? Sorry, ich konnte es mir nicht merken und habe heute nicht die Energie, es rauszusuchen.

    Es gibt einige Übungen für zu Hause und die Physio wird Dir sicher die passende zeigen. Die, die ich kenne, können am Anfang fies sein, aber durchhalten lohnt sich. Für die Archillessehne habe ich eine spezielle Faszienrolle. Die hilft mir richtig gut, ist anfangs aber auch fies.
     
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Faszienrolle und ein Faszienball ist super. Sofern die Physio grünes Licht dafür gibt. Tut weh, aber wie @teamplayer schreibt, es lohnt sich.
     
    tilia, Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Muss mal jammern....

    Könnt Ihr Euch dieses ohnmächtige Wutgefühl vorstellen, wenn man fies zerstochen ist und dann noch von einem, den die Mücken absolut nicht mögen, ausgelacht wird?
    Wenn ich wüsste, wie das hinzukriegen wäre, dass er das mal mitmachen muss.
    Ich bin so wütend und muss gleichzeitig lachen.....
     
    Lisalea und teamplayer gefällt das.
  14. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Das
    Gefühl ist mir bekannt.:a smil17:
     
  15. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Was mir sehr gut hilft bei den Mückenstichen ist
    Rivanol,ich hab nicht auf dem Schirm ob das schon jemand geschrieben hat.
    LG Lischa
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da gab es mal kritische Berichte über dieses Desinfektionsmittel, das durch die Wunde und die Haut wohl in den Körper gelangt. Ich weiß nicht, obs darum ging, dass es krebserregend sein soll.
    Ich hatte noch einige Tabletten da und hab sie daraufhin verworfen. Ist schon 4-5 Jahre her.
     
  17. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh Piri, das ist fies.
    Sein Pech, dass du ihn nach Hause schicken kannst.... soltest du mal dezent drauf hinweisen. Schmunzel...
    Mir hilft übrigens Minzöl sehr gut, weil es kühlt. Alternativ geht auch starker Pfefferminztee.
     
    stray cat und tilia gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Der ist ja weit weg.... seit über ner Woche schon... der wll mal sehen, wenn er wiederkommt.... (drohdroh)
     
    tilia gefällt das.
  19. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ach soooo... und ich dachte schon, er hätte dich ausgelacht.
     
  20. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Schenk ihm eine schönen Kaktus! :p
     
    stray cat, Katjes und O-häsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden