Lieselotte hat mich angefixt... Ich hab jetzt auch mal Betonbastelei ausprobiert: (Die Farben sind in echt bläulich, das kommt auf dem Foto nicht gut rüber.)
Maggy, super! Die Kacheln sehen toll aus und der kleine Vogel bekommt bestimmt auch noch Farbe, oder? Obwohl, auf dem Stein sieht er toll aus. War das viel Bastelei?
@Katjes Der Pieperling bleibt so. Ich will aber noch ein bisschen experimentieren, mal schauen, wie die nächsten werden. Ich hab ja ehrlich gesagt ein bisschen Bammel, dass ich den beim anmalen versauen könnte. Eigentlich kann ich sowas, hab ich auch mal gelernt, aber irgendwie fehlt mir da grad die Eingebung. Was ich mit den Kacheln mache, weiß ich auch noch nicht. Hauptsache haben.
Vielleicht, wenn anmalen, ähnlich einem echten Pieperling. Dann hättest Du eine kleine Vorlage @Maggy63 Wenn es Dir nicht gefällt, könntest Du ihn gegebenenfalls nochmal einfarbig überpinseln, denn so sieht auf jeden Fall auch klasse aus.
Oder du machst ihn blau, dann ist es Kunst Gockel mal Blauschäfer bzw. blaue Schafe.... Hab ich letztens gesehen, sah toll aus...... Und du hast dann noch ein paar Vögel vor dir
@Katjes An blau hab ich auch schon gedacht. Ich hab nämlich ein paar blaue Vögelchen, sind aber gekaufte.
Hallo zusammen, hier sind ja wirklich einige Künstlerrinnen hier im Forum, was ihr so Bastelt , echt klasse. Ich war auch nicht ganz untätig.... und hab von meinem neuen Ford Transit mal ein Video gedreht...., nicht das ihr hinterher sagt der Baut nur und die Dinger fahren ja überhaupt nicht. und auf dem Dachboden musste mal eine neue Teppichrutscherbahn her, das hab ich auch in Bildern festgehalten.
Maggy deine Werke gefallen mir ausgesprochen gut. Den Vogel würde ich mit Gold und Blauspray färben. Vielleicht erst blau und dann einen Farbnebel Gold
Ich mach das jetzt ganz anders.... Und zwar werd ich einen Teil der Vogelschar so behandeln, dass gezielt Moos daran wächst. Wenns so funktioniert, wie gedacht. Die anderen bleiben so. Ich gieße die jetzt mit Estrichmasse statt Bastelbeton und der ist etwas dunkler und ich finde, die sehen so viel besser aus. Ein Teil wird auf Stäbe kommen und in die Beete gesteckt. Das hat dann noch den Vorteil, dass ich die Blumen daran festbinden kann.
Wow toll lieber bond, hab dir gleich ein Abo auf Yotube hinterlassen, auch wenn meine Hobbys zum Teil etwas anders gelagert sind. Du hast echt tolle Hobbys, werde deine Videos meinem Mann zeigen, er hat ähnliche, ist aber derzeit wegen schweren Erkrankungen, Querschnittlähmung und anderem recht depressiv und schwer zu motivieren. Ich glaub deine Videos werden ihm Freude bereiten.
@Lagune, das tut mir leid mit deinem Mann, es ist immer misst wen man das was man liebt nicht mehr machen kann. Als ich geschrieben habe "zweiter Tag" , es war eine Woche später.... ich konnte mich auch nicht mehr bewegen, Mann ist nicht mehr der Jüngste. Ich wünsche deinem Mann alles gute und das er wieder schmerzfrei auf die Füße kommt. Liebe Grüße Torsten
Und weil es so heiß ist und ich nicht raus kann, habe ich gleich noch eins gemalt...auch nach Paul Clark