Verdacht auf Morbus Bechterew

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Taz Devil, 29. März 2019.

Schlagworte:
  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.234
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Taz. Dir wünsche ich alles Gute.
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ohhhhh das klingt sehr kompliziert....
    Wie schöne, dass Du Dich melden konntest, @Taz Devil!
    Ich wünsche Dir sehr, dass die OPs dauerhaft helfen und alles bald gut verheilt ist!
    Liebe Grüße von cat

    PS: mir ist, als wäre das bisher zwar klar, aber nicht offiziell gewesen. Nun lese ich MB als Diagnose. Das ist natürlich kein Grund zum Freuen, aber wird Dir nunmehr bei der Behandlung und etwaigen Kostenübernahmen helfen, oder?
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Taz Devil, da schließe ich mich an...... Mögest du nun für eine lange Zeit Ruhe im Geschehen haben!
     
  4. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Danke stray cat und Katjes,
    die Rheumatologin weigert sich trotzdem, mir Basismedis zu geben und bestreitet MB weiterhin. Sie will einen Befundbericht vom Radiologen, worin es steht. Alles andere zählt nicht für sie.
    Zu meinem Glück ist der Schub vom Jahresanfang vorbei und ich bin stabil.
    Muß nur auf alle möglichen Sehenansätze achten, daß sie icht überlastet werden und sich entzünden.

    Was in der Richtung weiter unternommen wird, wird sich noch zeigen.

    Die rechte Seite vom ISG ist nach dem Eingriff tatsächlich auch etwas ruhiger geworden. Falls sie weiter macht, plane ich den selben Eingriff ab Ende September.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh man, was möchten manche Rheumatologen denn noch für Beweise bis sie handeln?
    Das tut mir leid für dich Taz, ich hoffe du hast noch einen Rheumatologen in der Hinterhand? Oder geht evt. bei so eindeutigen Befunden die Ambulanz einer Rheumaklinik, wenn bei dir eine in der Nähe ist?
    Ich weiß wie hilflos man sich fühlt, wenn man so allein gelassen wird!
    Ich hoffe, du hast genug Power zum kämpfen!
     
    Taz Devil und stray cat gefällt das.
  6. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Danke Katjes,
    ich werde am Mittwoch sowieso Dr. Ibrahim (auf seinen Wunsch bei der Entlassung) anrufen, um ihm von meinem Zustand zu berichten.
    Dann wird das auch nochmals angesprochen.
    Erst mal konzentriere ich mich auf das Kreuzbein/ISG und dessen Heilung, dann geht es evtl. in der AHB auch damit weiter; eins nach dem anderen.

    Es ist echt traurig, daß immer nur kommt, was ich nicht haben könnte, doch keinerlei Interesse besteht, woher denn dann diese Schmerzen und Sehnenentzündungen kommen. Anscheinend haben die meisten Fachärzte einen falschen Weg eingeschlagen und wollen alle Diagnosen auf dem Silbertablett serviert bekommen, anstatt ihren Patienten helfen zu wollen.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.234
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau das habe ich auch herausgefunden.
     
  8. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ich gebe mal wieder ein Update.
    Zur Reha geht's nächsten Freitag nach Bad Mergentheim in die Kiliani; Orthopädie.
    Dann können die mal abklären, was mit der Schulter und einigen Sehnenansätzen ist.

    Bis auf etwas Wundschmerz gehts mir nach dem Eingriff schon bedeutend besser. Alles verheilt auch sehr gut und zur Nachkontrolle gehts im September wieder zum Schmerzdoc nach M.
    Wir haben heute telefoniert, um meinen langen Anfahrtsweg zu ersparen.
     
    Pasti, stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  9. Dann wünsche ich dir einen schönen, erholsamen und vor allem erfolgreichen Reha-Aufenthalt.
    Alles Gute.....

    Viele Grüße
     
    stray cat gefällt das.
  10. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Danke, Aida!
    Erst sollte ich schon Montag rein, doch da werden die Fäden gezogen und Donnerstag ist Covid Impftermin (ja, die Bayern sind mit der Erstimpfung schon bei Prio 3!).
    Kurzes Telefonat mit Klinik und Kasse und es ist verschoben.

    Freu mich schon darauf, endlich irgendwie wieder etwas machen zu können und wieder aktiver zu werden.
     
    Pasti, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  11. Das glaube ich dir und drücke dir die Daumen :).
    Ist es deine erste oder die 2. Impfung?

    Liebe Grüße
     
  12. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Es gibt die erste Impfung, wenn es wie vom Hausarzt geplant ist, Johnson; also nur eine.
     
    Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden