Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Bisher freue ich mich über jede Blüte... Nach einem Tag schließt sie sich wieder und fällt irgendwann ab.
    Aus den Blättern habe ich mir eine schöne Tinktur zum Einschlafen "gebastelt". Schmeckt aber nicht nach Maracuja :smile7:
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine hatte Früchte, aber die waren nicht genießbar.
    Jetzt ist sie draußen und ist noch weit entfernt von Blüten und Früchten...... aber ich freue mich, dass sie überhaupt diesen Winter überlebt hat..... Lima hat ihr das Leben sehr schwer gemacht :azzangel:
     
    Sinela, Lisalea und stray cat gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte noch nie Früchte dran. Ich dachte die hier wachsenden Passionsblumen seien eine andere Sorte und nur zum Schönaussehen.
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das weiß ich nicht, liebe Chrissi. Falls Deine jemals Früchte bekommt, kannst Du ja im Net sorgsam gucken.
    Ich kenne sie als sehr lebendige und wunderschön blühende Rankepflanze aus Lateinamerika und Afrika und dort konnten wir die Früchte einfach aufschneiden und genießen....für mich ein Inbegriff der geradezu musischen Vereinigung von Geruch und Geschmack :1luvu:
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich über 2 Blüten an meiner sehr alten Wachsblume, sie blüht erst das 3. x in ihrem Leben und hier im Allgäu scheint es ihr zu gefallen :) so viel wie hier ist sie in den ganz anderen Jahren nicht gewachsen. Jetzt sind die Blüten rosa, die letzten Male waren sie weiß. IMG_20210626_100438.jpg
     
  6. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Neulich beim Spaziergang gesehen
     

    Anhänge:

  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    da geht mir das Herz auf....diese Schilder sollten überall verteilt werden- mit gelegentlichen kleinen Abwandlungen neben den beiden Senioren, wie spielenden Kindern, spielenden Katzen und Hunden, Rehen und Eichhörnchen...:heartline:
     
    Pasti, Manoul, Iti und 3 anderen gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wir haben hier zwei Bauernhöfe, die beide neben Landwirtschaft Pferdehaltung (eigene und Gastboxen) betreiben. Ich habe beim vorbeilaufen an den Koppeln letzte Woche mal ein paar Fotos gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dieser Pinto hat eine interessante Zeichnung, sieht von hinten ein bisschen aus wie ein Pfeil
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    IMG_20210626_192207.jpg Bei uns ist sogar ein Gewitter schön.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, man sieht das du Pferde magst :)
     
    Sinela gefällt das.
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Pferde sind toll. Schön, Deine Bilder :1luvu:
    Früher war ich (lt. meiner Ma) nur zum Schlafen Zuhause, den Rest der Zeit im Pferdestall. Hach, das waren schöne Zeiten. :)
     
    stray cat, Sinela und Katjes gefällt das.
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke, in echt mit Donner und Blitzen war es noch spektakulärer.
     
    Sinela und Lisalea gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, kann ich nicht leugnen. :D
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  15. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Katjes ein richtig starkes Foto. Wolken, Schatten, Sonne so viel Spannung
     
    stray cat, Lisalea und Katjes gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja Iti, Drama kann ich :D
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier wohnen lauter schillernde Schönheiten am Bach. Allerdings sind die so flink, dass man sie nicht aufs Bild kriegt.
    Es sind Blauflügl-Prachtlibellen mit riesigen Augen und türkisfarbenem Körper.

    bu13.jpg
     
    Gunilla 7, Maggy63, Lütten und 10 anderen gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    auch zusammen geklappt ein unglaubliches Bild! Man kann ja sogar die Fühler erkennen, die grazilen Beine im vollkommenen Einklang und dieses Gesichtchen.... @Chrissi50! :top:
     
    Pasti und Katjes gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Insekten lassen sich schwer fotografieren.
    Ich hab 2x Blüten anzubieten. 20210625_154020.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Pasti, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden