Meine beste Freundin ist gerade mit Thrombose im Bein ins KH gekommen. Herzschmerzen und zu hohen Blutdruck hat sie auch(hatte sie zuvor noch nie). Morgen ist ihre Impfung mit Biontech genau14 Tage her. Da hatte sie nur Armschmerzen 3 Tage und den Abend der Impfung Herzrasen, war sehr stark kurzatmig und sehr müde. Ihr Mann wurde am Freitag mit Johnson&Johnson geimpft, nächsten Tag hatte er heftige Übelkeit, Müdigkeit und war extrem depressiv. Tags drauf als wäre nie etwas gewesen.
Ich habe mal eine Frage , hat jemand von Euch einmal sein Rheumamedikament ,sprich MTX oder Biologika ausgesetzt ,als er geimpft wurde ?
1 x vorher, direkt am Impftag, 1 x hinterher MTX ausgesetzt. Test ergab gutes IgG Antikörperergebnis. Was immer das auch heißen mag.
Heute meine 2. Impfung mit Biontec bekommen. Ich sollte Imraldi (Adalimumab) lt. Rheumadoc nicht aussetzen, außer es wäre mein eigener Wunsch gewesen, dann hätte ich eine Woche aussetzen/verschieben dürfen.
Heute wurde ich das 2. Mal mit Biontech geimpft. Ich bin froh, dass ich bei 33 Grad nun wieder zu Hause bin und mache es mir gemütlich. Viele Grüße
Heute um 8:20 Uhr stand die 2. Impfung mit Biontech an. Der Schmerz an der Impfstelle trat dieses Mal schneller auf. Mir ist etwas flau im Magen und in meinem Kopf ist es irgendwie watteartig. Basistherapie: Hydroxychloroquin und 5 mg Prednisolon Nachtrag: Mein Mann wurde am 8. Juni mit Janssen von Johnson & Johnson geimpft. Er hatte weder Schmerzen am Arm noch sonst irgendwas.
Wurde gestern zum 2. mal geimpft (Biontech), 6 Wochen nach der 1. Impfung. Der Oberarm tut ein ganz bisschen weh, wie beim ersten Mal, aber ansonsten hab ich keine Nebenwirkungen.
Meine Rheumatologin sagte mir auf Nachfrage meinerseits, dass ich das Enbrel vier Tage vor und vier Tage nach der Impfung nicht spritzen soll. Ich habe es dann (weil es sich wegen des Termins so ergeben hat) acht Tage vor den Impfungen und einmal 5 Tage und einmal 6 Tage nach der Impfung gespritzt.
Hallo! Tag 1 nach der 2.Impfung mit Biontech: der Arm schmerzt etwas mehr als bei der ersten Impfung und ich bin unendlich müde, liege fast nur und schlafe immer wieder ein. Diagnose: noch nicht gesichert, momentan RA Medikament: Leflunomid 15 (1 Woche vor der Impfung ausgesetzt) LG Snoopie
Guten Morgen an alle, auch von mir ein kurzes Update nach der 2. Impfung : Geschlafen habe ich gut. Dann heute Morgen vermehrte Gelenkbeschwerden und Schmerzen. Nach heftigem Frösteln liegt die Temperatur aktuell bei 37,8 Grad. Mit dem Wetter für die Impfung hatte ich natürlich auch Pech, da wir extrem schwüles, heißes Wetter mit Unwetterwarnung haben. Immer erwische ich so Umschwünge, die mir sowieso nicht gut tun. Also mach ich einen ruhigen Tag und hoffe, dass es positive Impfreaktionen sind.... Mein Mann hat zum Glück heute frei und betütelt mich ein wenig Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne Unwetter... Liebe Grüße Nachtrag Medikation : Cortison 6,25 mg L-thyroxin 100 Heparin - Spritze
Hallo Wotti, da ich vorerst keinen termin beim Rheumatologen habe, hatte ich eine Woche vor der Impfung mein MTX ausgestzt und fange jetzt Samsta nach ca. 11 Tagen wieder mit der Einahme an, auch mein Antibiotikum(Nifurantin 50mg)habe ich für vier Tage ausgestzt gehabt
Hatte am Mittwoch meine 2.Impfung mit Cominarty/Biontech. Einen leichten Schmerz an der Einstichstelle und ein bisschen kribbeln zur Schulter hoch....... Sonst gar nix! In ca 14 Tagen lasse ich die Antikörper bestimmen.