Gurken schälen, halbieren, Kerngehäuse mache ich raus, in Scheiben schneiden, in Butterschmalz anschwitzen, garen lassen(das dauert), Salz und Pfeffer und etwas Säure gleich mit rein. Muss etwas säuerlich schmecken und dann vorm Servieren Dill rein.
Wir haben Bratwurst ohne Darm auf dem Markt gekauft, dazu Gurke, Pflücksalat, gekaufte Tomate. Zum Abend. Zu Mittag wie immer Müsli.
Hier gibt es heute Nudeln Für mich mit einer Spinat -Fischkäsesauce oben auf noch Feta. Die Männer bekommen eine Tomaten-Pulled Pork-Sauce. Das Fleisch ist noch im Kühlschrank und muss aufgebraucht werden. Dazu gibt es noch einen grünen Salat
Unbedingt! Ich brate noch etwas gehackte Petersilie mit an und gebe eine kleine (!) Prise Zucker und einen Hauch Muskat mit dran. Nach dem Anbraten Deckel auf Pfanne und die Gurken schmoren im eigenen Saft. Müssen sie wirklich säuerlich schmecken oder ist das regional? Ich mag sie auch ohne Säure, dafür mit ganz wenig Knoblauch.
Herzlichen Dank Euch allen, liebe Hibisküsschen, Teamplayer, Maggy und auch Lavendel! Das klingt gut und ich werde es probieren, sobald ich wieder auf den Markt komme So ein Sammelhirn ist einfach famos
Bei mir kommt noch eine ordentliche Portion Senf in die Sauce manchmal auch Tomatenmark. Heute gab es Tagliatelle mit lauwarmer Sauce (Mascarpone, etwas Nudelwasser, Ruccola, schwarze Oliven, Tomaten, frischer Parmesan).
Marinierter Schafskäse: geschnittenen Schafskäse mit ganz vielen Kräutern aus dem Garten (Thymian, Oregano, Petersillie, usw.) mit Knoblauchzehen, Pfeffer (wenn man mag kann man auch Koriander oder Kapern dazu tun) mischen & einlegen. Schichten und mit Olivenöl übergießen, bis der Käse gedeckt ist. Das Ganze in den Kühlschrank. Könnte länger dort mariniert werden, bei mir verschwindet er viel früher Bei der Hitze perfekt für das Abendessen
Ich wollte Pesto machen, hatte aber erst sehr spät Hunger. Es hab Krautsalat, Tomaten und Brot. Reicht,
Bei den Temperaturen koche ich nicht. Es gibt kalte Schnitzelbrötchen, Krautsalat und zum Nachtisch Joghurt mit Erdbeeren.
Ich hab paar Kefirknöllchen, die seit 02/2020 im TK waren, zu frischem Leben erwecken können. Das schmeckt doch gleich viel besser, vermutlich sollte man alle 3 Monate neue nehmen.
Nein, um 8:30h klingelt werktags immer der Wecker. Heute mache ich eine leichte, bohnenlastige Gemüsesuppe mit Bulgur, für Sonntag gleich mit, die Portion landet in der Truhe.
Mein innerer Wecker hat mich heute erst um 6 rausbefördert, normal um 5 etwa, unter der Woche, WE bis längstens kurz nach 6. Hier gibt es heute Brot und Paprikasalat.