Ich hab mich über die Schnitzel geärgert. Eine Frechheit dem Schwein und dem Verbraucher gegenüber - die reinsten Wasserlappen! Das hat trotz Spritzschutzgitter so gespritzt, die halbe Küche war eingesaut. Die Pfanne voller Wasser und überhaupt... Und was sagt mein Chefeinkäufer (zum wiederholten Male übrigens): man sollte doch besser an der Fleischtheke kaufen. Tja, wer hats in der Verantwortung?... Ich bin ziemlich sicher, dass da noch zusätzlich Wasser reingespritzt wurde, damit es ordentlich saftig aussieht.
So isses. Ich hoffe, dass mein Mann sich beim nächsten Einkauf an seinen guten Vorsatz erinnert, ansonsten schick ich ihn mit dem Fleisch wieder zurück in den Laden.
heute gab es die Spargelsuppe aus den Schalen von gestern und als Nachtisch den kleinen Rest des Schmandkuchens
Hier wird es Kartoffeln und Spargel geben. Den Spargel essen wir heute mit gebräunter Butter, Bröseln und Kräutern. Sonst habe ich jetzt immer Olivenöl genommen.
Bei mir gibt es Schafkäsepfännchen (mit Champignons, Zwiebeln, Tomaten, Pesto), dazu eine große Schüssel Asiasalat mit Nüssen und Äpfeln.
Ach, Piri, hast sicher noch paar Reserven auf den Rippen, wie die meisten,....und dann haste soviel vorgekocht zum Mitnehmen, dass für dich nix blieb. Und zusammenziehen geht wohl nicht bei euch beiden?
Nö, ist nicht auf dem Plan. Ja, das mit der Reserve ist schon richtig.... und sooo viel hab ich nicht zum mitnehmen vorgekocht.
Gestern gabs Gemüsegratin (Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Kartoffeln, Knoblauch und ganz viel Kräuter quer durch den Garten) und paniertes Rotbarschfilet.
Bei mir gab es Brot mit Käse und Asiasalat, zum Nachtisch habe ich mir einen Apfel mit Ingwer, Zimt und Pfefferminze und Aprikosenkernöl gegönnt. Lima hat den letzten frischen Spinat mit Spiegeleiern und frischem (selbstgebackenem) Dinkeltoast gegessen.
Hier gab es breite Bandnudeln mit einer hellen Pilzrahmsoße (Mandel-, Shiitakepilze und Champignons) mit gedämpften Zucchini- und Möhrenstreifen. Gewürzt nur mit Salz, Pfeffer, frischem Thymian und einem Hauch Rosmarin aus dem Garten. Ein Traum von einem Essen.
Heute gab es bunte Amaranth Gemüsepfanne(mit Paprika, Möhren, Spargel, Champignons, Knoblauch und vielen Kräutern aus der eigenen Kräuterecke)