Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, Lisalea
    Man ist dann einwenig der Welt entrückt :)
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Weil ja gestern Weltuntergang war, haben sie die Kühe und Pferde heimgeholt. Jetzt sind die Pferde - Brauereipferde von Licher - wieder draußen.
     
    Lisalea gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Genau so, Katjes. Und wenn der Nebel sich feucht auf die Wimpern legt und man leicht die Augen schließt, fühlt es sich an, wie ein „Schmetterlingskuss“. Einfach schön. :heart:
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wow, wie poetisch...... Schön! :)
     
    stray cat gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hier kriegt man eine richtig gute Stimmung. Weiter so!
     
  6. Schließe mich Katjes an..... wie poetisch und schön ausgedrückt.
    Das berührt mich...

    Liebe Grüße
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Restlicher Sonnenuntergang einmal anders
    upload_2021-6-5_20-30-37.jpeg
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi, Luna-Mona und 6 anderen gefällt das.
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Manchmal entdeckt man auch so etwas wohl auf dem Weg zur Werft

    upload_2021-6-5_20-32-52.jpeg
     
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Jau, aber nicht meine Brieftaschengröße.
    Angucken kost nuischt.
     
    stray cat gefällt das.
  10. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @Katjes
    Du machst tolle Bilder und hast ein ein feines Händchen für Motive.
    Ich finde es toll wenn Menschen ein Feeling für Details und Situationen haben. Viele hätten sicher nur einen kaputten Baum gesehen, der besser bald gefällt werden sollte ober auf dem phantastischen Wolkenbild halt einfach nur Wolken, welche die Sonne verdecken.

    Bitte mehr solche inspirierenden Bilder.

    Liebe Grüße von Manoul :)
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  11. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Ich find es schon ein bisschen pervers, wie unfassbar reich manche Leute sind. Aber ein solches Yacht-Ungetüm versetzt einen auch immer ins staunen was es alles gibt. Schön und beeindruckend ist das Bötchen ja alle mal. Das Gute dabei ist, dass das viele Geld auch ausgegeben wird und damit eine ganze Menge Arbeitsplätze schaft und Existenzen sichert.
     
    Snoopie2000, Money Penny und stray cat gefällt das.
  12. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Wenn man ein bisschen nachliest über das Schiffchen, kommt man echt ins Staunen. Wem es gehört, was es wohl gekostet hat usw. Allerdings hätte ich mir dann einen schöneren Namen einfallen lassen.
    Wenigstens wurde es mit einem ordentlichen Champagner getauft!
    Irgendwie müssen die Millionen ja unter die Leute, gell:D
    Mögen sie glücklich werden damit!
     
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ja liebe Manoul so habe ich es auch gesehen, einerseits Interessant aber auch mit dem Gedanken wie wird mit Personal dort auf dem Schiff umgegangen,
    um so ein Schiff zu erhalten ect. werden viele Menschen gebraucht. Zum anderen erhält es mit die Arbeitskraft auf den entsprechenden Werften
     
    Manoul und stray cat gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lieber Manoul,
    Vielen Dank für das schöne Kompliment! Darüber freue ich mich sehr!

    Derzeit mache ich nur Bilder mit meinem Handy..... liebäugel aber immer wieder mit einer Kamera..... Obwohl es mir aber auch oft zuviel gespraddel wäre, noch extra eine Kamera mitzunehmen.
    Aber ich liebe es Momente einzufangen und den Blick auch für schöne Kleinigkeiten zu sensibilisieren.
    Wenn man genau hinguckt, ist die Welt so schön und man kommt aus dem staunen nicht heraus.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_0501.jpg
    wie schön, dass die Tiere genau wissen, was für sie giftig ist.
    Die Rehe knappsen mit ihren scharfen Zähnchen mit Vorliebe die Akeleiblüten im Hof ab (o:
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Cat, wie schön..... eine Biene bei der Arbeit! :)
     
    stray cat gefällt das.
  17. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Genau das finde ich auch. Ich bin kein Fotograf aber außergewöhnliche Blickwinkel fazinieren mich immer wieder. Die Welt im verborgenen zu entdecken ist einfach spannend.
    Im Unterwasserbereich bin ich viele Jahre auf Motivjagt im Makrobereich gewesen. Die ungeahnten Details im Millimeterbereich begeistern mich immer ganz besonders.
    Heutzutage machen viele Handies so geniale Fotos, dass man sich das mitschleppen von unhandlichen Kameras meist sparen kann. Es sei denn es werden bestimmte Effekte oder besondere Belichtungszeiten gebraucht.

    Ich hatte mir für einen Natur-Urlaub extra eine neue, kompakte Systemkamera zugelegt. In der spätern Durchsicht der Bilder konnten die Handybilder aber qualitatv locker mithalten bzw. es gab kaum erkennbare Qualitätsunterschiede.

    Grüße von Manoul :)
     
    Mimmi, stray cat und Katjes gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja :) die immer Fleißigen... wir haben hier kaum vertraute Ringelbienchen, aber viele verschiedene Wildbienen und unzählige Hummeln....Flugteddys, wie Du so schön sagtest :1luvu:
     
    Maggy63 und Manoul gefällt das.
  19. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Das ist eine Hohlkreuzgarnele. Sie ist nur etwa 5 Millimeter groß, aber ich finde sie wunderschön.
    hohlkreuzgarnele_thor_amboinensis_compress54.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Money Penny, Tab und 8 anderen gefällt das.
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Manoul
    Wow, was für ein Wahnsinnsbild! Knaller!
     
    Manoul gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden