**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Kartoffeln, Rindfleisch, Meerrettichsoße.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich grille heute Lachs (das erste Mal in diesem Jahr wird gegrillt) , Lima macht selbstgemachte Ofenwedges dazu, begleitet wird das ganze von einem Spinatsalat. Ich könnt mir noch ein feines Kaltgetränk dazu vorstellen:)
     
    Lütten, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gab es Kartoffeln und Kräuterquark.
     
    Lütten, Katjes und stray cat gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Dienstag gab es eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Chicorée und Petersilie.
    Heute hatte ich Nudeln mit verschiedenem Gemüse und Lachs dazu.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Reste Menü. Heute Kartoffelsalat, Rote Beete mit Käse und für jeden das gewünschte auf dem Grill. (Lamm und Geflügelfleisch, Schafskäsewürstchen, Kräutersteak, Pizzatasche) sowie Rohkost.
     
    Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns wurde 2x gegrillt, 1x Rindersteaks, 1x Bratwürste. Dazu Kartoffelsalat (selbstgemacht), Kräuterbutter (mit Kräutern quer durch den Garten) und Krautsalat.

    Vorgestern gabs nix, es kam was dazwischen, dann wars zum kochen zu spät.
    Gestern hat mein Mann den Chef de cuisine gegeben, da gabs Lachs mit Kartoffeln und grünen Bohnen. So langsam traut er sich und es war auch lecker. :)

    Für heute hab ich noch keinen Plan.
     
    Hibiskus14, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich würde heute gerne nochmal grillen, Gemüse...... mein Lima, bekennender Nichtgriller will es in die Pfanne schmeißen.
    Mal gucken was es wird.
     
    stray cat gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Dann hat er gestern keinen gegrillten Lachs gegessen, nur seine Ofen wedges (keine Ahnung, was das ist)?
     
  9. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Bei mir gibts heute Gnocchi mit Kräutern, gerösteten Mandeln und getrockneten Tomaten - das Ganze mit Käse überbacken.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Doch, ich hab für ihn mitgegrillt, die Wedges waren ja auch für uns beide.
    Wedges sind Kartoffelecken.
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute kocht mein Mann. Was weiß ich nicht. Er hat vergessen das er gestern dafür einkaufen wollte. Also Überraschungs Essen ;)
     
    stray cat gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute gedünstete Möhren mit viel Petersilie und Bio- Geflügelbratwurst.
     
    Hibiskus14 und Deleted member 55144 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Da hab ich Pech, kochen tu bei uns nur ich. Hab ich LeGe auch schon mal versucht, aufzudrücken, dann bestellt er einfach.... (lach, dumm ist er nicht)

    Aber eins muss ich sagen, geht es mir mal nicht so gut, dann ist er aber auch mit allem zufrieden, was er kriegt. Mit Vorliebe fleischig!
     
  14. Mhhhh.... Wir haben heute draußen gegrillt (mit dem Elekrogrill von T...., der sogar die Temperatur erkennt).
    Lecker Schweine (mein Mann) und Hähnchenfilets mit gegrillten Champignons, Paprika und gegrillter frischer Ananas.
    Dazu Kartoffelgratin....
    Ein Gedicht :).....

    Liebe Grüße
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hab nur so einen kleinen E-Grill für den Balkon, erfüllt aber seinen Zweck. Wird aber leider selten gebraucht, LeGe ist so nicht der Grilltyp..... d.h. essen schon.....
     
  16. @PiRi
    Den solltet ihr echt öfter nutzen...
    Ist so schnell gemacht und an heißen Tagen so bequem. Ausserdem kann jeder sich aussuchen, was er mag.
    Mein Mann möchte den Holzkohlegrill nicht mehr anmachen und mir sind Gasgrills ungeheuerlich ;).
    So mögen wir es beide....

    Viele Grüße
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier wird auch ganz selten gegrillt, wir sind zu faul, schlicht und ergreifend. Und aber auch nicht so scharf auf Grillgut. Wenn die Kinder kommen, dann sicher, aber sonst nicht.
    Ich hab Spargel gekauft, den gibt es dann mit bisschen Butter drüber und Kartoffeln.
    Morgen Pflücksalat aus dem Gewächshaus und dann hole ich Hackepeter für aufs Brot.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bestellen tun wir auch immer wieder mal und entlastet doch auch. Meiner ist aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr in der Lage zu kochen oder in der Küche oder sonst wie großartig zu helfen. Früher vor vielen Jahren, als er noch gesünder war, da kochte er jeden Sonntag mittags, oder auch so mal unter der Woche, aber da war er ja noch so eingespannt in seiner beruflichen Tätigkeit, daher ging es eher fast nur am Wochenende, aber kochen kann er sehr gut, nur geht das halt jetzt nicht mehr so.

    Das mit dem fleischig kenne ich, Piri dein LeGe und mein Mann scheinen sich da essenstechnisch sehr nahe zu stehen, am Liebsten jeden Tag was mit Fleisch. Aber ich bin ja mittlerweile schon froh, wenn er überhaupt irgendwas was isst.

    Heute gab es für meinen Mann Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und grünem Salat mit Kräutern aus dem Garten, Petersilie, Dill und Schnittlauch . Für mich ein Stück Fisch-Lachs gedünstet und dazu ebenfalls Kartoffelsalat und grünen Salat mit Kräutern aus dem Garten, Petersilie, Dill und Schnittlauch.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe zum Mittag Kartoffelpüree und Tomatensalat gegessen.
    Zum Kaffee für die nächsten Tage wird es Rhabarberkuchen geben….selbst gebacken.
     
    Tinchen1978 und stray cat gefällt das.
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es auswärts Schnitzel Spargel und Pommes für mich. Männe hatte Schnitzel überbacken mit Camembert und die Kids Brizza.
    Heute gibt es Victoriaseebarsch Caribisch mit Reis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden