**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    unsere Biobauern haben auch noch keinen, ist ja auch immer noch viel zu kalt. Aber auf dem Markt gibt es schon Spargel aus Niedersachsen und das hat immerhin keine weite Anfahrt.
     
    allina und general gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Markt wäre heute bei uns, aber so wie es mir heute ging, wollte ich nicht Auto fahren.....
     
    stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das auf uns Aufpassen hat natürlich immer Priorität vor dem Essen.
    Gute Besserung, liebe @PiRi!
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Danke Kätzchen, vielleicht spüre ich schon diesen Riesenwetterumschwung...
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Sind die nicht giftig? öhm.... Die müssen wohl besonders zubereitet werden oder???
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich habe die TK geplündert! Wir hatten Kohl mit Hackfleischsosse, nächsten TAg hatte Göga eine Kohl-Rindfleischsuppe und ich einen Quarkpfannkuchen. Gestern und heute dann fertig gekochten Grünkohl, gestern mit Kassler und heute mit einer Grützwurst. Morgen gibt es grünen Spargel und Hähnchenbrust und natürlich Salzkartoffeln dazu!
     
    Lütten, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  7. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Nach langer Trocknung ab sexhs Monate oder frisch und getrocknet 15-20 Minuten koecheln oder braten. Ansonsten kann es zu Magenverstimmungen kommen.
     
    teamplayer gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Da ein einziger Chinakohl (800g) vier Euro kosten sollte, habe ich einen kleinen Spitzkohl genommen. Etwas Spargel musste noch weg, ein kleines Fenchelchen lachte mich an und Mini-Paprika waren im Angebot. Eine große Stange Porree, etwas Möhre, rote Zwiebel, Knoblauch und eine kleine Pastinake runden alles ab. Daraus wurden ein leckeres Gemüsecurry mit Mie-Nudeln für zwei Tage plus einer großen Portion für die Truhe.
     
    Lütten und general gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :herz:
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab für die Käse-Lauch - Suppe noch ein bisschen im Garten gestöbert und eine große Portion Giersch und etwas Sauerampfer eingefangen.
    Sauerampfer mag ich sooo gerne, aber die löst bei mir fiese Schmerzen aus, daher gibts die nur selten und ganz sparsam.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Bratwurst und Kartoffelsalat, dazu einen grünen Salat, ausserdem noch ein Stück (Geburtstags-)Pita von der Nachbarin.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es welchen im Bioladen, er war hellgrün und hatte ca 15mm.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe für heute Kartoffelsuppe aus dem TK geholt. Da es nicht mehr ganz so viel ist, koche ich noch Möhren- und Kartoffelwürfel und gebe diese dazu.
    Zum Kaffee taue ich uns was vom Eierlikörkuchen auf.
     
    Mimmi, Lütten, Ruth und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Bei uns gab es am Dienstag Reste von den vegetarischen Frikadellen mit Dip und Salat,
    am Mittwoch Bauernfrühstück,
    Do. habe ich uns eine leckere Gemüsesuppe "quer durch den Kühlschrank" gekocht
    und gestern war der Grieche dran.
    Heute gibt es Spargel, ganz klassisch mit Hollandaise, Putenschnitzelchen und Kartoffeln und
    morgen Muttertagsraclette bei den Kindern. Darauf freue ich mich besonders.
     
    Lütten, Ruth und allina gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute gibt es Risotto mit Erbsen, Bohnen im Speckmantel und Lammfilet.
    Morgen kocht das asiatische Restaurant für uns.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute einen rote Linsen Salat, mit Asiablattsalat, Orangen, Lauch, Möhren und natürlich Kokosöl, Curry und Ingwer.... Lecker :)
    Heute Abend gibt es noch roten Heringssalat von gestern, für mich mit Roggenbrot für Lima mit Vollkorn Basmatireis.
     
    Lütten, Ruth und stray cat gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben für heute noch eine Menge Suppe übrig.
    Fürs Wochenende hab ich Eintopf geplant, entweder mit Spitzkohl oder Bohnen, das weiß ich noch nicht, auf jeden Fall aber mit Rindfleisch.
     
    Ruth und allina gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da wir wandern waren, wurde Mittags unterwegs auf einer Bank gevespert. Heute Abend gibt es gebratenen Lachs, lackiert mit Kokos Aminossauce(eine Alternative zur Teriyakisauce, da habe ich heute keine Lust zu die selbst zu machen) und mit gaaaaanz viel Salat und Mango.
     
    Lütten und Maggy63 gefällt das.
  19. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin heute komplett vom Kochen befreit. Wir haben ausgiebig gefrühstückt. Am Nachmittag gab es Erbeerkuchen den mein Mann zur Überraschung geordert hatte. Und die Schoko -Himbeertorte ist auch noch da. Sie war eigentlich für meine Eltern gedacht. Da ich aber in Quarantäne bin seit gestern Mittag gab es den Kuchen für uns.
    Heute Abend kocht der Asiate für uns.
     
    Lütten, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa, du bist in Quarantäne? Ach du liebe Zeit.... Dann mal alles Gute für dich und dass du bald wieder raus darfst!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden