Hallo zusammen, ich habe da so eine Idee. Wie wäre es, wenn wir unsere positiven oder auch negativen Erlebnisse mit ein paar Bildern mitteilen würden ? Da gibt es doch bestimmt einige Dinge die wir mit dem Handy oder der Kamera aufgenommen haben und hier im Forum mal zeigen möchten. Ich habe jetzt keine Ahnung ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht. Oder ob es das hier in dieser Form schon gibt. Also, ich fange einfach mal an. Hier ist zu sehen wie unsere „Mila“ ( rechts ) mit anderen Hunden spielt.
Was für eine schöne Idee. Ich liebe Fotos von der Natur und Tieren und mache auch sehr gerne Bilder . Habe nur leider das Problem dass meine Dateien zu groß sind da ich im RAW Format mit der Spiegelreflex Kamera fotografiere. Eure Bilder sind auch voll schön, mega niedlich die Hunde. Und das Ei wie hübsch bemalt.
Das Ei ist übrigens ein Stein. Seit Corona werden hier Steine bemalt und ausgesetzt, um die Finder zu erfreuen. Dann kann man den Stein behalten oder wieder auf Wanderschaft schicken (verstecken). Und andere werden an Totholz geschraubt und erfreuen so die Spaziergänger, wenn sie einen entdecken.
Witzig ich habe auch eine Mila zu Hause und das ist mein geliebter Grumpy, der vor knapp 4 Wochen einfach tot umfiel. Ich vermisse ihn sehr
Eine sehr schöne Idee! Ich hab angefangen, gefällt mir zu klicken, aber da komm ich nicht mehr hinterher... Also vergebe ich jetzt pauschal ein 'gefällt mir' an alle! @Finn89 und Andere mit dem gleichen Problem: es gibt Bildbearbeitungsprogramme, mit denen man Bilder ganz einfach minimieren kann. Ich benutze dieses hier, das kostet nichts und ist popelig einfach zu bedienen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobilephotoresizer
Ich hatte Finn schon eine PN geschrieben, kann es aber gerne auch hier ´posten: Ich benutze zum hochladen der Fotos picr.de, da kann man die Bilder beim hochladen gleich verkleinern.
Money, von dem runden Brot hatte ich 2,über die Hälfte mußte schon gegessen werden....es gibt nichts besseres als frisches, noch leicht warmes, duftendes Brot!
Wir kriegten früher immer zu hören, frisches Brot darf man nicht, das macht Bauweh. Ich musste also immer ein frisches 3 Pfund Brot und ein 1/2 zum Anschneiden, sprich vom Vortag holen. So ändern sich die Zeiten....
Wir durften frisches Brot immer essen, bei uns hieß es vom Kuchenteig soll man nicht so viel naschen, weil man Bauchschmerzen bekommt..... auch nie passiert und heute kann man Teig in verschiedenen Geschmacksrichtungen zum naschen kaufen.
Vielleicht wurde das auch nur behauptet, damit das Brot nicht gleich am ersten Tag weggefressen wurde.
Ja Maggy, so war es wohl. Wir waren ja Flüchtlinge und Geld war keins da, und vom frischen Brot aßen wir dann zuviel, das war ja einfach lecker.