Es ist nicht mal verboten, die Grenzen sind offen.... bzw. es gibt gar keine. Und dann haben wir ja viele, die in NL oder Belgien arbeiten, da dort viel weniger Steuern abgezogen werden. Und viele gehen dort gern einkaufen oder auf den Wochenmarkt. Ist alles verrückt... Viele Grüße
Und andere fahren nach Saarbrücken zum feiern... Selber Denken ist out! Es geht nur noch darum was man darf oder nicht.
Ja , einheitlich ist es schon mal gar nicht. Mir tun die Kinder leid. In meiner Mannschaft gibt es viele die seid Dez. nicht mehr in der Schule waren. Freunde treffen ist auch nicht. Und ob und wie noch Training stattfinden kann , weiß auch keiner so recht. Dabei gibt es genügend Studien die belegen das es draußen so gut wie keine Ansteckung gibt. Erlaubt zur Zeit , da Indiz über 100, 5 Kinder dürfen in einer Gruppe trainieren. Trainer /Betreuer brauchen einen Nachweis für negativen Test nicht älter als 24 Std.
Ja, und dann darf man sich Fußball im Fernsehen angucken, wo einige privilegierte weiter ihr Geld verdienen, sich umarmen usw. ...... Das macht mich sehr stinkig! In meiner Welt sind die Kinder wichtiger!
Bei uns ist der Inzidenzwert von 217 jetzt runter auf 190, aber dafür in der angrenzenden Nachbarstadt rauf auf 280. Bei uns scheint jetzt am Fuß und Radweg, der teils durch einen kleinen Wald führt eine "Kneipe" auf der Sitzbank und drumherum auf dem Weg entstanden zu sein. Größere Gruppe Männer so im Alter von etwa 30 oder älter treffen sich jetzt dort zum Alkohol trinken. Mein Sohn fuhr da gestern mit dem Fahrrad lang. Abstand hielt von denen da keiner, eher im Gegenteil.
Ist hier genauso. In Hanau gibts einen öffentlichen Lauftreff. Es ist ein großer Parkplatz am Waldrand direkt neben einem Park. Trotz Corona standen dort die Sportler haufenweise zusammen. Wir haben erst gemeint es sei eine Demo. Aber nein, die treffen sich wirklich, als gäbs kein Corona.
Polizei ruf ich niemals mehr. Dieses Theater mit Protokoll aufnehmen.... dann muss ich dazu auf die Dienststelle und mit Fremden in einen Raum geh ich seit über einem Jahr nicht mehr. Nixda. Die nehmen den Namen gleich auf, lesen die Telefonnummer, und kommen dann womöglich zuhause vorbei. Ich hab einmal angerufen als Jugendliche eine Telefonzelle zerstörten. Da kam die Polizei zusammen mit den festgenommenen jungen Kerlen bei mir daheim vorbei und ich sollte am Fenster sagen, dass dies die Kerle waren. Nun wussten die wo ich wohne, wer ich bin, und natürlich haben unsre Kinder auch am Fenster geguckt. Nixda. Nie mehr. Wir hatten wochenlang Angst rauszugehen.
Hinterher nützt auch die Beschwerde nix mehr. Was glaubste, was ich am Fenster losgelassen habe. Es war bereits nach 23:00 und meine Kinder schliefen schon, als die mit den Kerlen vorbeikamen.
Klar, das Kind wäre schon in den Brunnen gefallen gewesen, aber die nächsten Leute, die eine Anzeige erstattet haben, wäre diese Sache dann erspart worden. Aber egal, ist ja jetzt eh Geschichte.
Unser Landkreis hat Inzidenz 334, und ganz Sachsen ist wieder Spitzenreiter in D. Keine Ahnung, woran es liegt, vermutlich doch zu viele private Treffen oder Kontakte im Job und Maske hält man auch nicht mehr für nötig.