Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Meermama, 21. April 2021.

Schlagworte:
  1. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Guten Morgen Meermama,

    Hut ab - 5 Kinder!! Ich habe "nur" 4 Kinder :biggrina:
    Hast du jemanden, der dir hilft? Mal die Kinder abnimmt? Irgendwie so in die Richtung.
    Ich habe festgestellt, dass, je mehr ich tu obwohl mein Körper schon lange nach Pause schreit, desto schlimmer werden meine Schmerzen und auch meine Erschöpfung.

    Gute Besserung dir
     
    stray cat gefällt das.
  2. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Hallo abendröte, vor corona sind wir regelmäßig ein Wochenende weggefahren nun geht ja seit langem nichts mehr. Also hilfe, leider nicht wirklich. Meine Mama ist selbst lupuspatientin und sonst ist halt mein Mann ,der hilft ,wenn er von der Arbeit kommt. Es ist halt nur diese extremen Schmerzen
     
    Abendröte gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Meermama, "nur" extreme Schmerzen...

    Bitte doch deinen Hausarzt ein FAX an diese Praxis, die ich dir postete, zu schicken. Dieser Rheumatologe scheint ja bereit zu sein, bei entsprechendem FAX des Hausarztes kurzfristig einen Termin zu gewähren. Also je früher desto besser.
     
    Pasti, Shelly01, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  4. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Allina , ich habe sie darum gebeten. Sie möchte auf die Auswertung der röntgenbilder warten und sagte mir erneut ,die blutwerte sagen nichts von rheuma :(
     
  5. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Die Kassenärztlichen Vereinigungen gibt es wohl in jedem Bundesland. Ich würde Dir raten, diese anzurufen. Ich habe es auch schon in Anspruch genommen, weil ich sonst auch monatelang auf einen Termin beim Rheumatologen hätte warten müssen. Das ging sehr schnell. Der Arzt meldet sich dann direkt bei Dir oder schickt Dir einen Terminvorschlag. Sehr bequem und man muss nicht so eine Ewigkeit warten. Du musst nur einmal die Krankenkasse anrufen und nicht alle Rheumatologen abtelefonieren. Viel Erfolg
     
    #25 22. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  6. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Vielen lieben dank euch allen
     
    Abendröte gefällt das.
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Meermama,

    die anderen haben Dir ja schon jede Menge Tipps gegeben.... - auch mit dem Schmerztagebuch und Fotos machen (bitte auch bei Hautveränderungen dabei daran denken, gerade weil Du erblich vorbelastest bist - manches Mal ist gerade ein Foto die Rettung)

    Vor Jahren habe ich mal "Tipps für Neugierige" erstellt:

    https://forum.rheuma-online.de/threads/tipps-fuer-neugierige.35400/

    Hier sind auch noch ein paar Ideen zusammen gesammelt, was Du noch machen könntest - als Vorbereitung für den Rheuma-Doc-Besuch.

    Ausserdem könntest Du Deine Ernährung auf die mediterrane Form umstellen, welches von den meisten Rheuma-Docs favourisiert wird:

    Oliven-, Walnuss-, Lein-, Hanföl - bitte kein Sonnenblumenöl oder Sonneblumenkerne, da diese im Verdacht stehen, einen Schub auszulösen
    Geflügel und Fisch - kein Schweinfleisch, nur wenig rotes Fleisch
    3 Handvoll Gemüse
    2 Handvoll Obst
    Vollkornprodukte - nach Möglichkeit keine Weißmehl-Produkte und wenig Zucker
    Kartoffeln sättigen besser als Reis oder Nudeln ;)
    viel trinken (ab und an ein Glas Rotwein ist erlaubt), ansonsten Wasser, Kräuter- und Früchtetees (hier musste mal schaun, auf was Du reagierst),
    Saftschorle

    So in etwa.....

    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schnellen Therapiebeginn, damit es Dir bald wieder besser geht.
     
    Pasti und Money Penny gefällt das.
  8. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Vielen lieben dank. Die Ernährung habe ich bereits vor anderthalb Jahren umgestellt, ernähre mich hauptsächlich von Gemüse, Obst Hähnchen und Putenfleisch. Ok, mal ein Steak gibt es auch. Kohlenhydrate nur in bestimmten Mengen. Aber vielen vielen Dank für die vielen Ratschläge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden