Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Diskussion um mtx sollte das nicht werden.
    Habe die Beiträge zur verminderten Impfantwort unter MTX in einen eigenen Beitrag geschoben.
     
    Pasti und Rotkaeppchen gefällt das.
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Bitte Leute, das ist hier der Thread "ich bin geimpft" und war gedacht, um von eventuellen Impfreaktionen, Nebenwirkungen etc zu berichten. Es sollte eigentlich ein einigermassen übersichtlicher Thread bleiben, wo jeder der geimpft ist (und eben nicht irgendwann wird), nachlesen kann, um festzustellen " ach, der oder die hatte das so auch, alles halb so schlimm".

    Alles andere bezüglich der Coronaimpfung gehört in den Thread "Corona Impfung".
     
    Pasti, Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habs dann mal verschoben.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Du bist was ganz Liebes, danke.
     
  5. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,
    ich wollte nochmal einen Bericht geben wie es mir seit meiner Impfung ergangen ist. Die Impfung war letzten Mittwoch. Am Freitag war ich dann wirklich platt und habe tagsüber mehrere Stunden geschlafen. Seitdem geht es mir wieder gut und ich fühle mich fit.
    Vielleicht lag es auch daran, dass bei uns am Donnerstag sehr viel los war und ich mich nicht wirklich ausruhen konnte, dann kam noch ein Migräneanfall in der Nacht zum Freitag dazu da war evt alles ein bisschen viel.
     
    Ruth, allina, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Da Astra Zeneca hier nicht mehr als Erstimpfung im I-Zentrum angeboten wird, konnte man sich im "Windhund Verfahren" melden. Nach 128 Versuchen war ich durch ;) und seit dem Wochenende sind Göga und ich geimpft:). Er ist ein "harter Hund":D und spürt nichts, mir schmerzt der Arm, aber das kenne ich auch von anderen Impfungen!
     
    Clödi, Katjes, Ruth und 9 anderen gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Zurück aus dem Impfzentrum, alles in allem weniger als 10 Minuten. Habe dann noch 20 Minuten gewartet und bin gefahren.
    Bisher alles wie vorher. Werde berichten. Impfstoff war Biontech (da unter 60 und Prio 2).
    2. Termin am 1. Juni.
     
    Claudia1965, Clödi, Ruth und 9 anderen gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Freue mich über jeden, der den Pieks gekriegt hat.
     
    Ruth, Mimmi, Pasti und einer weiteren Person gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich bin heute auch im Impfzentrum geimpft worden (09:00-Biontech-Prio 3). Mir gehts bisher gut, aber ich hoffe, dass noch eine Impfreaktion kommt.
     
    stray cat, Lagune, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nimmst du Immunsuppressiva?
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Chrissi, zur Zeit nicht. Mein Rheumatologe möchte mich erst nach de Pandemie auf Oluiant einstellen. Er meint, es wäre besser zu warten, weil ich auf die bisherigen unterschiedlichen Thrapien mit schwerwiegenden Nebenwirkungen reagiert hätte.
     
    Chrissi50 gefällt das.
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Habe am 26.3 die 1.impfung bekommen.biontech 1 priories.)
    Armschmerz und ein fetter blauer Fleck, der sich jetzt erst verzieht- nach 3einhalb Wochen.
    Der Arm tat nur die erste Nacht weh.

    Medis 7mg predni
     
    #312 21. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
    Pasti, Gunilla 7, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Update:
    Leichter Schmerz der Einspritzstelle, ansonsten keine Impfreaktion
    (Behandlung mit Leflunomid)
     
    Pasti, Gunilla 7, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin heute auch geimpft worden.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    willkommen im Club.
     
    Money Penny gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin doch glatt hier eingepennt.
    Na, dass kann ja morgen heiter werden.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So, nun sind 26 Stunden nach meiner 1. Biontech-Impfung vergangen und leider habe ich gar keine Impfreaktion. Ich konnte zwar erst um 4 Uhr früh einschlafen, aber wahrscheinlich weil ich so viel gegrübelt habe.

    Jetzt hoffe ich, dass ich nach der 2. Impfung eine Impfreaktion bekomme.
     
    Michaela79 gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das hatte ich früher (also vor Rheuma) auch nur bei Tetanus, da tat mir der Arm weh. Bei Polio, Diphterie, Keuchhusten und FSME habe ich gar nichts von der Impfung bemerkt, war nicht mal müde hinterher.
     
    Claudia1965, Pasti und Ducky gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich werde wohl 4 Wochen nach der Zweitimpfung den Titer unetrsuchen und den Neutralisationstest durchführen lassen.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Allina, nach BionTech Impfreaktion erst nach dem 2. Pieks. Bei AZ umgekehrt.
    So erklärt vom Dok und auch so gehört.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden