der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ja und das finde ich ja auch gut, wenn man sich fachlich, "interdisziplinär" austauscht.

    Aber so passt es einfach nicht in mein Weltbild.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Das glaube ich irgendwie nicht mehr.. Die Ablehnungen haben ja keine fachliche Grundlage. Und es ist hier bei uns die dritte Ablehnung, seit ich mit diesem speziellen ärztlichen Berufszweig zutun habe.

    Erst hiess es noch.. Ja sie haben ja MS, da muessen sie zum Neurologen..

    Und jetzt bleibt es halt bei der Fehldiagnose, bin ja medikamentös irgendwie gegen irgendwas eingestellt..
    Und das die Medikation auf eine Diagnose abgerechnet wird da dafuer zugelassen (Uveitis), welche ich gar nicht habe (Skleritis) erhoeht mein Vertrauen in die Behandlung nicht sonderlicho_O.
    Wobei die Behandlung ja durchaus wirksam ist.
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @general , das ist ja voll ärgerlich! Gibt es da nicht auch eine Beschwerdestelle
    bei der KV? Vielleicht sollte man solche Verhaltensweisen dort melden? Oder mal ganz scheinheilig bei
    der Krankenkasse nachfragen, wie man damit umgehen soll...

    @sumsemann , ich wünsche dir ganz schnelle Besserung und dass du das nächste Tiramisu wieder selbst genießen kannst.
     
    sumsemann und stray cat gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @general heißt das, daß Du nun ohne medizinische Betreuung durch einen Rheumatologen dastehst??
    Und wer verschreibt Dir dann die Medikamente??

    Grüßle
    Uschi
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @general, was ich absolut nicht verstehe, warum man dir überhaupt einen Termin gegeben hat, wenn angeblich keine neuen Patienten aufgenommen werden. Sehr merkwürdig.
    Aber so ein Erlebnis hatte ich auch schon, da kann man sich nur drüber ärgern, dass man den ganzen Aufwand überhaupt auf sich genommen hat.
    Da überlegt man sich dann schon, ob man seinen bisherigen Arzt beim nächsten nicht einfach verschweigt.
     
    general gefällt das.
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Hi Uschi,

    nein ich habe ja weiter meinen Rheumatologen, welcher die Basis empfohlen hat (angeblich das einzige Medi was für mich Sonderling infrage kommt). Auch bekomme ich engmaschige Termine bei ihm. Nur wenn ich halt KLarheit bei der Diagnose haben möchte, muss ich die Klinik wechseln, er wird auch keine Diagnose stellen.
    Die Immunsupressiva verschreibt schon immer die Hausärztin, auf Empfehlung dieses Rheumatologen und seiner Neurologenkollegen. Diese wiederrum bestätigten die Fehldiagnose fleissig. Haben also alle ihren Anteil dran an diesem Desaster!

    Hoffentlich liest mal einer von denen hier mit!
     
  7. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ja Maggy und soetwas widerstrebt mir eigentlich. Warum muß man einen Arzt anlügen? Aber den Gedankengang hatte ich schon öfter.. Und die aufkommenden Fragen müßte ich dann ja auch wieder mit Lügen parieren.. du merkst ein sehr geschickter Teufelskreis ;)
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hat denn dein jetziger irgendwann mal (logisch) begründet, warum er dir eine vernünftige Diagnostik verweigert?
     
    general gefällt das.
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sumsemann, von mir auch gute Besserung.

    Können wir uns die Hand reichen.
    Hab nur ein wenig an den Rosen geschnippelt gestern, heute geh ich krum und der Rücken/ ISG schmerzt höllisch. Fühlt sich an, wie in der Mitte durchgesägt.
    Kein sitzen, kaum liegen können..

    LG Money Penny
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Die gibt es tatsächlich. Kann gemacht werden.
    Zweitmeinung einfordern, hab ich auch gemacht.
     
  11. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Er hat mir lediglich mehrmals erklärt das er gaaar keine Ahnung hat.. Dann folgt Salamitaktik und dann folgt der Schützengraben.

    Also nein er weigert sich vehement.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @general um es zu verstehen, Du bekommst Medikamente, die Dir helfen aber eine Diagnose fehlt??
     
  13. @general Musste erstmal googeln, was Skleritis und Uveitis ist....:D.
    Wäre die Behandlung unterschiedlich?
    Ich frage das mal, weil ich mir bei meiner Kollagenose auch nicht sicher bin. Ich habe ja hohe ANA und ENA-Werte (ss-B). In der Auswertung des Labors steht: weist auf Sjögren , SLE usw. hin.
    Empfohlen wurde eine speziellere Abklärung . Aufgrund meiner Symptome wurde dann auf das Sjögren-Syndrom getippt. Abgeklärt wurde das aber nie durch einen Schirmer-Test oder Lippenbiopsie oder weitergehende Blutanalysen.
    Mir wurde gesagt, das sei egal, weil sowieso erstmal MTX und Cortison ausprobiert werden, also praktisch : Wurst wie das Kind heißt.
    Ich merke aber zunehmend, dass die Sonne mir nicht mehr gut tut, dass ich oft rote Wangen habe...
    Meine Hausärztin meint, Diagnostik ist abgeschlossen....
    Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich mich auf die ambulante Versorgung nicht mehr einlassen und direkt in eine Rheumaklinik gehen. Ich denke, dort wird viel mehr getan und dann kann man auch sicher sein.

    Liebe Grüße
     
    general und Money Penny gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Willst du dich damit zufrieden geben?
    Wie kann er behandeln,ohne der KK die Diagnose als Code zu geben? Die rechnen doch auch ab nach dem Schlüssel.
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn der Mann zugibt, keine Ahnung zu haben, ist das ja okay, ehrlich und verständlich, aber dann sollte er doch die Meinung anderer Kollegen gelten lassen und dich auf der Suche nach der Diagnose unterstützen! Also entweder hat dieser Mensch absolut keinen Bock mehr oder er ist einfach nur sagenhaft arrogant. Unglaublich.
     
    Sinela gefällt das.
  17. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Oftmals ist sie gleich und mein Medi hat seine Wirksamkeit nicht nur bei mir, auch in Studien nachgewiesen.
     
  18. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ich habe ja eine gesicherte Diagnose. Jedoch wird bei der KK eine andere Diagnose angegeben und darüber abgerechnet. Diese Diagnose ist bei mir zwar nicht zutreffend, jedoch passt sie besser zur Fehldiagnose, gegen die ich schiesse und an welche sich mein jetziger Rheumatologe klammert, und welche obendrein auch von den Neurokollegen derr gleichen Klinik bestätigt wurde ;)

    Ich hoffe es ist bei aller Vertracktheit nun etwas verständlicher ;)
     
  19. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Die Skleritis gehoert nicht zu den Uveitiden (Uvea und umgebende Strukturen betreffend) sondern zu den Skleritiden (Sklera und Episklera betreffend). Beide liegen ums Auge, die Auslöser sind sogar oft gleich. Aber es sind voellig unterschiedliche Entitäten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden