Lockdown Diary

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von general, 16. Dezember 2020.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
  2. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Einfach husten uns niesen, dann halten die schon Abstand :D
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das glaubst auch nur du. ;) Ich habe das mal gemacht, als mir im Laden jemand zu nahe kam, hat denjenigen überhaupt nicht interessiert.
     
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Bei uns funktioniert das wunderbar :D
    Ansonsten ganz frech rumdrehen und in deren Richtung husten und niesen :D:D:D
     
    Sinela gefällt das.
  5. Das mit dem Abstand halten habe ich heute auch erlebt...
    Ich war heute im Krankenhaus Grevenbroich in der Radiologie. Am Eingang große Kontrolle, Bogen ausfüllen und desinfizieren. Alles prima und Besuche sind untersagt.
    Dann bin ich auf die Nuklearmedizin, die durch eine Tür mit Klingel gesichert ist.
    Dort war es schon ziemlich voll, weil das Nuklid zu spät geliefert wurde und ein kleiner Patientenstau entstanden war.
    Ich hatte das Glück, eine Zweierbank am Fenster zu erwischen und habe nach Rücksprache direkt das Klappfenster geöffnet.
    Dann wieder Klingel und auf einmal stand der ganze Bereich vor der Anmeldung voll Patienten, die sogar ihre Begleitung mitgebracht haben.... Alle dicht an dicht.
    Die Arzthelferin sagte nichts!
    Dann kam eine andere Schwester aus dem Behandlungszimmer und bat sofort alle Begleiter die Station zu verlassen. Ausserdem sollten auch Patienten, die noch länger warten mussten, eine halbe Stunde an die frische Luft gehen.
    Die waren zwar etwas sauer, gingen aber.
    Ich habe das gar nicht verstanden.... Die Patienten müssten doch die sein, die sich bestmöglich schützen wollen. Keine Spur und es waren alles ältere...
    Für uns ist es selbstverständlich, dass mein Mann vor dem Krankenhaus wartet.
    Es war schon erschreckend...

    Viele Grüße
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kann dir passieren, dass du dann gleich aus dem Laden rausfliegst...
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Aida2 Genau das ist meine Angst, wenn ich jetzt zum Arzt müsste... Selbst wenn jeder zweite Platz frei ist, habe ich ein ganz, ganz schlechtes Gefühl, immerhin atmen alle dieselbe Luft.... Ich war im Herbst das letzte Mal beim Arzt zur Grippeimpfung und ich war heidenfroh, als ich wieder draußen war und noch froher, als in der folgenden Zeit keine Symptome kamen.
    Ich hoffe, dass du dir nichts eingefangen hast.
     
  8. @Maggy63 Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Ich bin derzeit krank geschrieben und wir versuchen alles, damit ich wieder fit werde.
    Aber wohl habe ich mich überhaupt nicht gefühlt und das im Krankenhaus....
    Dass Patienten so leichtsinnig sind, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Liebe Grüße
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das war doch gar nicht gegen dich gerichtet. Ist schon klar, dass du da nicht aus Langeweile hin bist. Manchmal kann man sichs auch nicht aussuchen.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy,

    hast du schon einen Impftermin?
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nein. Ich hab aber auch noch nicht nachgefragt. Wenns nach der offiziellen Einstufung geht, bin ich auch erst in Gruppe 3,das kann hier also noch dauern.
     
  12. Alles gut Maggie, hab ich auch nicht so aufgefasst.
    Wenn ich es vermeiden kann, verlasse ich das Haus auch lieber nicht.
    Ich habe ja das große Glück, dass ich nicht einkaufen muss, da mein Mann im Einzelhandel arbeitet....

    Liebe Grüße
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Priogruppe 3 in Niedersachsen ist also immer noch nicht dran, erstaunlich!
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    In Bayern auch nicht.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, das dauert auch noch. Niedersachsen liegt noch ziemlich weit hinten in der Statistik.
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    NRW, trotz Prio 2 komme ich über das Impfzentrum nicht weiter und werde an den Hausarzt verwiesen. Dort stehe ich auf der Warteliste...

    @Aida2
    Oh, da warst du bei Dr. Freudenberg?
    Seine Frau ist meine Rheumatologin. Sind beide sehr nett, finde ich.
     
    schnurrie und Deleted member 55144 gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Als die Impfaktion über die Impfzentren anfing, dachte ich, dass wir hier in Berlin, ob der sonst so schlechten Berliner Verwaltung, bestimmt die Allerletzten in Deutschland wären.

    Ich bin wirkich erstaunt, dass es diesmal Beriin bisher einigermaßen hinbekommt. So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht.

    Ich habe für den 21.4. den Impftermin im Velodrom.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    In BaWü nur teilweise, ab Montag dürfen sich die Ü60 einen Termin holen, jüngere Menschen mit Vorerkrankungen noch nicht.

    Laut dem Impfrechner kann ich von heute an bis zum 24.05. mit meiner ersten Impfung rechnen - schauen wir mal.;)
     
  19. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Bei uns -RLP- können sich Menschen Ü60 - 69 schon seit Anfang 7. April einen Temin für die Impfung machen, allerdings gibt es dann im Impfzentrum nur AstraZeneca, da dieser Impfstoff für die Jüngeren nicht mehr empfohlen und gebraucht wird. Die Termine für die Priogruppe 2 sind davon nicht betroffen.
     
  20. Ja genau liebe @Heike68. Das ist ja ein Zufall...
    Ich hatte mitbekommen, dass seine Frau Rheumatologin ist. Er ist auf jeden Fall total nett, völlig uneitel und bei der RSO haben wir uns nett unterhalten und plötzlich sagt er "So das wars". Der Arzt kann spritzen, ich war echt baff...
    Wenn die Frau genauso ist, hast du wirklich Glück....

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden