Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    ja, Kinder können echt süß sein! :)
     
    Katjes gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich sehe gerade die verblüfften Gesichter der Kleinen vor mir. :D
     
    tilia und PiRi gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Freue mich darüber, das unser RO wieder so gut läuft.
    Danke an Alex und co. .
    Habt ihr gut gemacht.
    LG Money Penny
     
  4. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Vielen Dank, dass Ihr Euch so für mich mitgefreut habt wegen meines Vorstellungsgesprächs. Ich bin ganz gerührt! :herz::herz::herz:

    Möchte auch kurz berichten, wie es lief.

    Ich bin froh, dass ich vorher nicht wusste was auf mich zukam, sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht erst hingefahren.
    Der erste Schock war, dass im Besprechungsraum 4 Menschen auf mich warteten. Alles höchstwichtige Leute dieser Firma und sehr einschüchternd.
    Ich saß vor diesen Menschen, in meinem Kopf wirbelten die Gedanken, konzentriert darauf jetzt nicht vor Schreck in Ohnmacht zu fallen, meine Stimme zu finden und möglichst locker und souverän auszusehen.
    Keine Ahnung ob mir das gelungen ist.
    Das mir zugedachte Aufgabengebiet entsprach in keinster Weise der harmlosen Stellenausschreibung. Zeitweise dachte ich, diese Menschen sprechen eine andere Sprache. Ich nickte immer nur "wissend".
    Irgendwann habe ich kapiert was von verlangt wird.
    Dann fielen Wörter wie Überstunden, hohe Verantwortung, keine Vertretung im Krankheitsfall usw.

    Fazit: ich denke, ich werde davon Abstand nehmen. Wenn ich jetzt gesund wäre und vielleicht ein paar Jährchen jünger, würde ich es mir überlegen. Das wäre eine riesen Chance und sehr spannend. Aber dem ist nicht so.

    Ich bin 25 Jahre mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit gegangen. Habe die Arbeit immer voran gestellt. Bloß nicht ausfallen wegen eines Schubs. Lieber fit spritzen lassen und Schmerzmedis einwerfen.
    Oh weia… jetzt haste eine weitere Autoimmunerkrankung… kann ich gar nicht gebrauchen. Muss aber irgendwie gehen.

    Kein normal "gesunder" Arbeitnehmer denkt so! Ein kleiner Schnupfen und die Leute bleiben direkt zu Hause.

    Ich will das nicht mehr. Ich kann das auch nicht mehr. Ich suche weiter und finde hoffentlich einen Job der mich nicht auslaugt und ich jeden Tag gerne hingehe ohne Angst zu haben, was es für Konsequenzen hat, wenn ich mal eine Woche ausfallen sollte.
     
    Kaschu, mondbein, tilia und 15 anderen gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. So wie du das Vorstellungsgespräch beschreibst, wollen die jemanden, der malocht bis zum umfallen und das würde ich mir an deiner Stelle nicht antun.
     
    tilia, Hibiskus14 und Money Penny gefällt das.
  6. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    … was die Sache für mich erschreckender macht... der Arbeitgeber ist Angehöriger einer großen Kirche... man soll vollsten Einsatz zeigen, immer dem sozialen Miteinander verbunden sein, aber bitte möglichst nicht krank werden. Da niemand die Arbeit bzw. das Projekt übernehmen kann.
    Der Leiter der Finanzabteilung erzählte mir voller Stolz, dass er in 15 Jahren nur 2 Tage krank war.... Das gab mir doch zu denken....

    Ich nehme das Positive aus dem Gespräch mit. Diese Menschen trauten mir die Mammutaufgabe zu. Ich bekam Lob für meine Qualifikationen. Ich habe mein erstes Gespräch hinter mir gebracht ohne mich vollkommen zu blamieren. Ich habe mich nicht einschüchtern lassen weil eine Meute wichtiger Menschen vor mir saß.

    Für hoffentlich weitere Gespräche bin ich nun gewappnet :)
     
    Kaschu, tilia, stray cat und 13 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Schnurrie, deine Einstellung ist richtig toll!
    Ich bin mir sicher, du wirst souveräner und souveräner...... Es ist schon mal sehr gut, dass du weißt was du willst! Und das heißt arbeiten, aber nicht mehr kaputt arbeiten!
    Ja, Arbeitgeber Kirche ist leider schon lange nicht mehr sozial und christlich...... Leider!
     
    tilia, stray cat, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  8. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @schnurrie , ich glaube, du machst das genau richtig.

    Ich selbst war ein paar Jahre in einem Pflegeheim als Leitung tätig und
    weiß sehr genau, wovon du sprichst.
    12 Stunden-Tage, Ausfall von Mitarbeitern am Wochenende persönlich abdecken,
    für alle "Fehler" aus dem eigenen Team den Kopf hinhalten und am Ende nicht mal
    ein Dankeschön.
    Nach knapp drei Jahren war ich so fertig, dass ich mit Burn-out zwei Jahre zu Hause war.
    Pass gut auf dich auf!
     
    tilia und Deleted member 55144 gefällt das.
  9. So ihr lieben,
    wir sind ja im Freu - Thread und ich habe mich heute richtig gefreut :).
    Ich hatte das Gespräch beim Radiologen bzgl. der RSO....
    Leider müssen wir zwar schon wieder die Ganzkörperszintigraphie machen, aber ich bekomme nicht nur das rechte Knie gespritzt, sondern auch die Handgelenke, kleine Gelenke :1syellow1:.
    Die Ärztin meinte, wenn es sich wieder so darstellt wie letztes Mal, dann benötige ich keine weitere Überweisung und sie machen das mit..
    Und das beste, die Szintigraphie ist schon am 22.04. und dann erhalte ich die Termine für die RSO's.
    Ich habe Hoffnung... :D

    Liebe Grüße
     
    tilia, Tab, Hibiskus14 und 9 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aida, da wünsche ich dir jetzt schon, dass es genauso gut anschlägt wie bei der letzten...... und, dass deine Docin gut Spritzen kann!
    Dann steht einem schönen Sommer nichts im Wege! :), gell?
     
    tilia, Tab, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich gerade darüber, daß ich mit ganz entzückenden Babyfotos versorgt werde.....schmelz!
     
    tilia, Tab, Hibiskus14 und 6 anderen gefällt das.
  12. Jaaaaa.... Danke Katjes, ist wirklich gut gelaufen. Und dann der schnelle Termin.
    Super....

    Liebe Grüße
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das sind die Schlimmsten überhaupt! Eigentlich alles, was mit 'sozial' verbunden ist... Nach außen hin vielleicht, aber hinter den Kulissen, sieht es völlig anders aus.
    @schnurrie, auch mein Bauchgefühl sagt mir nichts Gutes. Ich würde da auch nicht anfangen wollen.
     
    Hibiskus14, Sinela, Chrissi50 und 2 anderen gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über den ersten grünen Spargel, war im Angebot, das Kilo 4,98 € und so frisch, dass er gquietscht hat, wie ein Weltmeister. Nun ist er pfannenfertig und wartet auf mich. Der Bio-Spargel ist mir noch zu teuer.
     
    tilia, Tab, Deleted member 55144 und 3 anderen gefällt das.
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @teamplayer dann wünsche ich guten Appetit. Ich hatte heute auch grünen Spargel mit Lachs.
     
    Gunilla 7 und teamplayer gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Freue mich, das der heute besuchte Arzt , übrigens null Wartezeit, mir sofort einen Termin in der Klinik festgemacht hat.
    Es kommt endlich fahrt rein in meiner Behandlung.
    Da muss man erst den Arzt wechseln und es wuppt.
    Schaun wa mal wie es weitergeht.
    LG Money Penny
     
    Kaschu, Gutemine65, kekes und 11 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Supi, dann tut sich ja endlich was. Viel Erfolg!
     
    Money Penny gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    .
    Danke Maggy.
    Ja, dafür musste ich auch meinen Landkreis verlassen.
    Dafür hat sich die Autofahrt echt gelohnt.
     
    tilia und Hibiskus14 gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Drücke dir die Daumen, dass Du so zufrieden bleiben kannst.
     
    Money Penny gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin auch schon durch die halbe Republik gereist... Manchmal gehts nicht anders. Das ist natürlich sehr anstrengend, deshalb hoffe ich auch, dass es zu einem guten Ergebnis führt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden