nein, liebe Hibiskus. Ich habe von 2 Ärzten diese Impfbescheinigung bekommen und auf deren Liste der Kriterien stand nicht ein piep von Hashimoto.
Zu Sputnik V: Handelsblatt, 08.04.2021 "Berlin, Brüssel Das slowakische Institut für Arzneimittelkontrolle hatte im März viel zu tun. 200.000 Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V befinden sich im Land, eigenmächtig bestellt vom damaligen Regierungschef Igor Matovic, der wegen seines chaotischen Corona-Managements mittlerweile zurücktreten musste. Die Behörde untersuchte das Mittel, so gut sie konnte, prüfte pH-Wert, Farbe, Brennbarkeit und weitere chemische Eigenschaften. Eine Studie zu Wirksamkeit und Sicherheit ist das jedoch bei Weitem nicht. Allerdings fanden die Prüfer schon mit den einfachen Methoden Auffälligkeiten: Die Impfstoffe sind nicht die gleichen wie jene, die in anderen Ländern verwendet werden, oder etwa jene, über die im Fachmagazin „The Lancet“ berichtet wurde, dessen ist sich die Behörde sicher. Außerdem habe die Slowakei Chargen aus unterschiedlichen Fabriken erhalten, die sich auch voneinander unterschieden, heißt es in dem Bericht, den die Prüfer am 30. März abschickten und der nun an slowakische Medien gelangte."
Nee, Söder sichert bei der Produktionsfirma im schwäbischen Illertissen 2,5 Millionen Impfdosen Sputnik V, und wartet natürlich das Ende der bereits laufenden Zulassungsprozedur ab. Die Produktion in Illertissen ist noch nicht angelaufen. Quelle ntv
Die EU möchte bisher kein Sputnik V bestellen. Bisher ist lediglich 4% der Bevölkerung geimpft. Man versucht mit allen Mitteln die Russen davon zu überzeugen sich impfen zu lassen. Laut den Russland-Korrespondenten vertrauen die Russen dem Sputnik V-Impfstoff nicht. Und ein Freund, der aus St. Petersburg ist, hat uns nun erzählt, dass reiche Russen nach Dubai etc. reisen, um sich mit Biontech impfen zu lassen.
Und wieder Unsicherheiten..... Wieso vertrauen wir eigentlich unsrer Zulassungsbehörde nicht? Sind unsre denn unfähig, oder warum schon wieder so ein Hickhack wie bei Astra. Sogar noch bevor die ersten Impfschäden auftreten.
chrissi, sie haben zwecks Studienbewertung eine andere Impfstoffzusammensetzung präsentiert, als die, die sie dann der Slowakei geliefert haben. Und selbst die Lieferung war nicht einheitlich, sondern je nach Charge war die Impfstoffzusammensetzung unterschiedlich. Man kann nur das beurteilen, was man bekommt. Wenn man aber eine andere Impfstoffzusammensetzung der Zulassungsbehörde zukommen lässt, als die, die man dann liefert....
Ja aber das ist doch dann Betrug, wenn ich was anderes zur Prüfung unterjubele. Beim Abgaswert vom Auto gabs bei weniger ein Riesentheater. Und hier nicht mal ne ordentliche Schlagzeile, obwohl es um Menschenleben geht. Ich glaub, ich beschäftige mich nur noch mit meinem Strickzeug, das nervt mich nicht so
Ich finde jedenfalls diese Vorgehensweise nicht sehr vertrauenswürdig. Mein Mann muss regelmäßig seine Entwicklungen von Zulassungsbehörden prüfen lassen. Er meint, das dies allen diesbezüglichen Richtlinien widerspricht
Ich wollte nicht nerven, sondern nur informieren. Aber wenns nervt, lass ich das in Zukunft. Ich dachte nur, es könnte euch interessieren.
chrissi, es war in den Nachrichten. https://www.tagesschau.de/ausland/corona-sputnik-impfstoff-slowakei-101.html
Nee, du nervst doch nicht, sondern die Verantwortlichen für diesen Impfstoffhickhack. Danke füpr den Link, ich hatte nur ntv gelesen, also über die Produktion in Illertissen. Und ich finds richtig, dass da drüber gesprochen wird. Ich bin zwar genervt, aber die Augen zu machen und egal ... ist garnicht meine Art. Im Gegenteil. Söder ist doch nicht so dumm, dass er das nicht weiß oder trotz dieser Meldung das Zeug ordert. Beitrag geändert, nachdem ich den Link angeklickt habe
Puh, meine Rheumatologin hat mich heute angerufen und mir einen Impftermin "mit dem guten Zeugs" für nächsten Do gegeben. Ich hätte auch AZ genommen, aber ich mag die Firma und ihre Tricksereien nicht.
Passt doch. Glückwunsch. Ich hab heute vom Impfzentrum meinen Termin für Astra oder Johnson gekriegt. Gestern bekam ich aber schon Biontech von meiner Hausärztin und mein Termin im Zentrum wird jetzt frei. Es scheint zu laufen.
Nur zur Vervollständigung und dann wars das von meiner Seite zu diesem Thema: Der Spiegel: "Slowakei soll umstrittene Sputnik-Impfdosen zurückschicken 20.02 Uhr: Die russische Regierung fordert die Slowakei auf, umstrittene Sputnik-V-Impfdosen zurückzuschicken. Die für die Sputnik-Vermarktung im Ausland zuständige Behörde RDIF wirft dem EU-Land Vertragsbruch und »einen Akt der Sabotage« vor, weil der Impfstoff nicht in einem der dafür vorgesehenen Labor geprüft worden sei. Die gelieferten Dosen sollen nun an andere Länder gehen. Der slowakischen Arzneimittelbehörde SUKL zufolge unterscheidet sich die Charge von denen, die etwa von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) geprüft wurden. Die RDIF spricht von Falschinformationen."
... wie gruselig! Herzlichen Dank allina, für diese Information! Ich fand sie keinesfalls nervis sondern sehr wichtig.
Impfen die Rheumatologen auch? Das wusste ich gar nicht! Ich wurde gestern bei meinem Hausarzt mit Comirnaty geimpft und habe es bisher super gut vertragen.
Ich habe für Freitag nächste Woche einen Termin beim Hausarzt zum impfen für mich und meine Frau mit Biontech .