Bei uns gab es Tsatsiki, Gyros aus Putenfleisch, Tomatenreis und Krautsalat zum Nachtisch gab es Schokolade.
Bei uns gab es heute zum Frühstück Ostereier. Mittags hatte unsere Tochter eine Möhren-Kokosmilch-Suppe mitgebracht, sehr lecker, danach gab es Möhren- und Weisskohlsalat (von Göga), Süsskartoffel- und normale Pommes, Schweinefilet und Lammlachse, zum Nachtisch haben wir Eis mit Blaubeeren und Erdbeeren gegessen. Später zum Kaffee hatten wir Apfelkuchen und Mini-Berliner, beides TK, mt Schlagsahne. - Zum späten Abendbrot habe ich nur noch 3 kleine Baguettescheiben gegessen, mit Salami, die mir besonders gut geschmeckt hat, weil ich die Karwoche über keine Wurst gegessen hatte (ess sonst auch nicht sehr viel Wurst). Göga hat nichts mehr gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Das hört sich alles so lecker an, was ihr so alles gegessen habt.... Bei uns gab es heute ein leckeres, spätes Osterfrühstück mit gekochten Eiern, Räucherlachs und Fleischsalat. Am Nachmittag für den Gatten Bienenstich und abends Pellkartoffeln mit frischem Matjessalat , dazu noch einen kleinen Rest Lachsforelle und Wachsbrechbohnensalat.........der Gatte ist vollkommen satt...und das heißt schon was..........
Hallo, gestern gab es ein kleines Menü zu Ostern: - Kohlrabisuppe - Wildkräutersalat - Kalbsfilet Wellington, Spätzle, Grünspargel mit Tomaten gebraten, Möhrengemüse und Pfeffersoße - Eierlikörtorte im Glas mit extra viel Eierlikör Schönen Ostermontag! Tiger
Ruth, jetzt werden schon unsere Kinder zum Kaffee verspeist. Und dann noch mit Schlagsahne, dabei sind unsere Kleinen doch schon so süß!
Heute mache ich ein kräftig-cremiges Bärlauchpesto mit Bärlauch aus dem eigenen Garten. Eine Portion ergibt er dieses Jahr. Die erste und einzige.
Heute gab es einen Veganen Quinoasalat mit bunten Tomaten und Granatapelkernen, dazu hatte ich für uns noch Hackbällchen in Tomatensoße aufgetaut und für unsere Tochter Vegane Kebackmischung. Da wir sehr spät zu Mittag gegessen hatten gibt es später für alle noch einen Tee mit den restlichen Veganen Heidelbeer Muffins
Bei uns gab es heute nochmal denselben Hauptgang wie gestern, zum Nachtisch Erdbeeren und Blaubeeren mit ein bisschen Schlagsahne. Zum Kaffee hatten wir auch noch Kuchen von gestern übrig. Liebe Grüsse, Ruth
Auch wenn es Euch gefällt, das Pesto muss bis morgen warten und ich auch. Dann habe ich Hilfe und die brauche jetzt. Heute hing ich eine Tüte voll Bärlauch zum Essen und Pflanzen außen an der Haustür. Etwa 2 kg, die werden morgen gesetzt oder verarbeitet und dann gibt es Pesto. Meine Physiotherapeutin wird sich auch freuen, wenn nicht jede Pore riecht. Heute gibt es Bärlauch-Blüten auf der passenden TK-Pizza, das ist auch lecker und sehr Gammeltag freundlich.
Ab heute ist meine Kochwoche wieder beendet, aber Göga kocht heute nach einem Rezept von mir: Kichererbsenpfanne mit Spinat und Tomaten, dazu Salat(die Soße dafür darf ich ihm immer machen ) Also ihr lieben kocht etwas schönes damit ich Anregungen für meine Kochwoche(demnächst) bekomme
Hallo, gestern gab es Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und Kopfsalat. Zum Abendessen selbst gemachtes Vitello Tonnato mit Olivenbaguettebrot. Heute hatten wir Spaghetti mit Käse, Tomatensoße und Gurkensalat. Liebe Grüße Tiger
Ich melde mich auch freiwillig für die Kuchenvernichtung! Bei uns gibts nachher Kabeljau mit Reis und Tomatensauce.