Freu mich dolle, hab es doch geschafft die Eier zu färben und noch einen Strauß mit Eiern zu behängen. Trotz das ich dazwischen zwei Stunden auf dem Sofa geschlafen hab. Meine HWS ärgert mich etwas. Ostern kann kommen. LG Money Penny
Ich bin heute ein Stück gelaufen. Im Buschwerk hat's geraschelt und raus kam ein Fasan mit zwei Hennen und einem Drubbel lustiger strubbeliger Küken. War das schön!
Wir haben heute zu zweit im Garten ein Feuerchen im Terassenofen gemacht, alte Koniferenzweige verbrannt und später ein paar getrocknete Kräuter (Lavendel, Waldmeister) über die Glut gelegt. Ein Duft nach Abenteuer und Provence war das!
Ich habe mich heute über einen aktiven Tag gefreut. Nachdem ich mich die letzten Wochen wie ein Schlafwandler durch die Welt bewegt habe, war heute mal genau das Gegenteil. Also, ausgehend von meinem Grundzustand habe ich heute viel erledigt. Fühle mich auch jetzt gar nicht mal sooo schlecht. Abgesehen von meiner aktiven, chronischen Mittelohrentzündung und einem furchtbaren Gefühl im Gesicht wegen der jetzt noch teilweisen Gesichtslähmung geht´s.
Ich freue mich über den strahlend blauen Himmel und die Sonne, auch wenn es mittags damit schon vorbei sein soll.
Vor dem Mittagessen hatten wir einen schönen Osterspaziergang gemacht. Die Sonne schien von einem blauen Himmel. Die Luft war wunderbar klar, paar Hummeln schwirrten schon umher. Und ich freue mich, dass mein Fuß halbwegs mitgemacht hat.
Ich weiß garnicht, ob ich hier richtig bin..... Meine Putzefee hat sich zurück gemeldet. Aus Belarus. Bin ja froh, dass sie heil wieder da ist.... Nur: sie ist ja mit dem Bus gekommen (32 Std.), hatte auch einen Test machen lassen, der ist nirgends kontrolliert worden, nicht an der polnischen Grenze und schon garnicht an der deutschen. Auch ist sie nicht auf die neuen Vorschriften aufmerksam gemacht worden oder auf die geltende Quarantäne hingewiesen. ALs sie in Belarus ankam, war von der Grenze aus alles weitergeleitet worden. Sie musste 10 Tage in Quarantäne und wurde per Telefon überprüft. Und hier, in unserem ach so ordentlichen Deutschland, nichts?
Echt, Piri, und da fragst dich warum in Deutschland alles so schlampig läuft!!! Die anderen machen es besser, wieder mal.
Ich frag mich garnichts mehr, finde es schrecklich. Sie versteht garnicht, warum ich sie hier erst mal nicht sehen will.....
Ich habe mich gefreut, heute, nach längerer Zeit, ein nettes Telefonat mit meinem Bruder geführt zu haben.
@PiRi, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Am besten nicht drüber nachdenken.... Ich würde sie aber auch erstmal nicht rein lassen, in 3 Wochen vielleicht, aber vorher auf gar keinen Fall. Auf Malle sind ja die ersten deutschen Urlauber ja auch schon befallen und die mussten sich vorher auch testen, also in meinen Augen taugt das dann auch nix.
Den Tag haben wir nun also auch hinter uns gebracht. Die Tochter war da mit Mann und Kindern. Erst wurden Eier gesucht (und auch gefunden), dann gabs Kaffeeklatsch mit Philadelphia-Pfirsich-Kuchen, dabei hats dann die ersten Eier auch schon dahingerafft, und nach 2 Stunden hatte ich genug und hab die Bande wieder rausgeschoben. Und ab morgen ist erstmal wieder ausruhen angesagt.
Komme gerade vom Briefkasten hoch: Habe eine ganz liebe Osterkarte bekommen! (die einzige) Freue mich riesig, denke mal, Ducky weiß das auch. Danke!
Heute waren wir im Garten, Enkeltochter mit Mama und Papa war da...die kleine (Katy 20 Mon.) hat dann Ostereier gesammelt... Hatte eine Art Körbchen aus Filz ca 35 cm hoch. Form wien Osterei...alle gefundenen bunten Eier wurdern dort "hineingetan"..mit der Bemerkung klack, klack. Tja aus 35 cm Höhe .... "merre"