Danke lasse ich definitiv nicht, ich habe so viele super liebe Lehrer, da komme ich mit solchen auch klar. Lg Minion
Was soll ich ihnen denn noch geben Frau Katjes? Sie vertragen ja nix! Hat mein jetziger Rheumatologe gesagt, da war ich so sauer, dass ich ihm einen Brief geschrieben habe und nochmal auf meine Akte hingewiesen habe, die hatte er nämlich nur überflogen Ein dickes Knie habe ich nach dem Joggen auch immer..... Das hat mir der letzte Rheumatologe gesagt! Nachdem er Enbrel bei mir abgesetzt hat. Eine Freundin, ja sie hätte auch ganz starke Schmerzen in den Knien..... aber Joggen gestern wäre wieder richtig gut gegangen! Nicht das ihr denkt ich Jogge! Das war zu einer Zeit als ich nachts wegen dick geschwollener Kniee nicht schlafen konnte und die auch tagsüber nicht besser wurden.....
Ich gebe ansonsten auch gerne Tips weiter von Salben, Cremes, Übungen und Medikamenten die mir geholfen haben, das finde ich auch nicht schlimm.... Kommt ja nicht aus der Neuen Post, sondern selbst getestet.
Ich habe jedes Quartal ambulante Kontrolluntersuchung in einer Rheumaklinik, leider mit immer wieder wechselnden Ärzten. Neulich meinte eine noch recht junge Ärztin ich hätte gar keine RA. Ich lebe sein 16 Jahre mit RA, was in der Klinik auch ausführlich und zweifelsfrei diagnostiziert und dokumentiert ist, weil ich auch schon mehrfach stationär dort war. Ich habe mir dann noch mein Rezept schreiben lassen und das Gespräch dann direkt abgebrochen .... ich hatte einach keine Lust einer Rheumatologin RA zu erklären. Ein anderes mal meinte eine andere Rheumatologin in der Klinik, nachdem MRT meiner linken Hand, dass die Erosionen in fast allen Gelenken meiner linken Hand (ich bin Rechtshänder und Schreibtischtäter) Arthrose wären. Medizinisch ist der Unterschied ja garnicht so groß, von der rechtlichen Konsequenz her aber eine fatale Fehleinschätzung, die sich während eines Wiederspruchsverfahrens wo es um Schwerbehinderung geht, als riesen Nachteil darstellt, weil es für eine "normale" Arthrose im Behindertenrecht nicht viel bis nix gibt.
Vielleicht solltest du noch mal Globuli nehmen. Meine Bekannte hat da so eine neue Salbe ausprobiert.
Reha-Stationsärztin beim Reha-Abschlussgespräch: Sie haben keine kaputten Gelenke, also haben Sie nichts. Ich: Moment, ich habe Lupus mit ZNS-Beteiligung, da gehen die Gelenke in der Regel nicht kaputt. Stationsärztin guckt in mein Krankenblatt und sieht mich wieder an: Sie haben keine Lähmungen, also haben Sie nichts. (Die Stationsärztin war übrigens die einzige vom Personal, der ich in der Reha begegnet bin, die sich mit Kollagenosen nicht auskannte. Aber wie sagt man so schön, Glück muss man haben.)
„Etwas Bewegung geht immer“; war allerdings kein Rheumatologe und sonst ein sehr freundlicher Arzt, deshalb leichter zu verkraften.
Hier glaube ich tatsächlich dass es irgendwie von Herzen gemeint war. Wie will ein nichtbetroffener denn das ganze Ausmaß unserer Krankheiten erfassen ?
Im KHH, kurz vorm Schluckecho auf der Liege, Doc kommt rein un fordert Positionswechsel.. Sagen sie mal wie sie sich bewegen.. Wie machen sie das denn daheim mit ihrer Freundin im Bett? Das Gespräch danach mündete kurzerhand in der überraschenden Entlassung. Ohne Untersuchung