Hallo Kittie, ja, davon bin ich auch überzeugt worden. Korrekt. Bevor ich bestelle, schau ich erst mal den Versand an. Und dann geht es weiter. Kann dich voll verstehen.
Ha, so schlau war ich auch mal... habe dann den Hermes-Shop im Nachbarort in einer Tankstelle gewählt, weil der hier im Ort so tolle Öffnungszeiten hat (Montag bis Donnertag von 8-12 Uhr und Freitags geschlossen - ja nee, ist klar ne). Die haben sage und schreibe 1,5 Wochen gebraucht das Paket dort endlich mal hinzubringen! Ich habe mich echt gefragt, ob die das Paket erst noch malen müssen?! Hier in meiner Region ist es echt egal was du machst, Hermes ist einfach in allen Belangen eine absolute Katastrophe.
@Kittie Schade, dass bei euch auch der Shop eine Pleite ist. Hier ist das ein Getränkeladen, der in der Woche bis 20 Uhr und samstags bis 18 Uhr geöffnet hat. Daher ist die Lösung wirklich besser, als Karten im Briefkasten, die keiner lesen kann.
Ich mach mir Sorgen um eine Freundin, die pandemiebedingt wieder sehr starke Depressionen hat und heute in einem besonderem Tief hängt. :/
Seit ich mich bei den Versendern beschwere, statt bei Hermes, klappt es auch mit denen. Das mache ich nur noch so, wenn ich etwas bestellt habe. Immer an den Shop wenden, der ist der Vertragspartner. Als Empfänger kannst Du kaum was erreichen.
Mir ist heute der Verschluss des Betttuchspanners beim abmachen von der Gegenseite her voll gegen das linke Knie geknallt. Jetzt ist es zu einem guten Viertel blau und tut weh. *grummel*
@Sinela: Gute Besserung! Ich freue mich nicht, dass ich den ganzen Tag schon vergeblich versuche, einen Impftermin für meinen Mann zu buchen. Er ist vom Alter her berechtigt. Wenn ich schon mal nach langen vergeblichen Versuchen zu einem Mtarbeiter der Impfhotline durchkomme, heisst es "leider im Moment keine neuen Termine möglich", online ist es dasselbe. Dabei hiess es, ab heute wären wieder freie Termine verfügbar. - Da bin ich im nachhinein wirklich froh, dass der Termin für meine Mutter vergleichsweise schnell geklappt hat. Liebe Grüsse, Ruth
Vielen Dank @Ruth. Hast du schon mal versucht direkt um Mitternacht online einen Termin zu buchen? Ich habe gehört, dass da die neuen Termine freigeschaltet werden. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du zeitnah einen Termin für deinen Mann bekommst.
Liebe @Sinela : Danke dir, werde es so versuchen. Wir beide stehen ja auch auf der Liste unseres Hausarztes, aber er hatte mir gesagt, dass er keine Ahnung hat, wann es bei ihm losgeht mit dem Impfen und ich solle es trotzdem im Impfzentrum versuchen. So habe ich es auch vor, Mit lieben Grüsse, Ruth
Meiner hier in NRW hat mich heute angerufen, in den ersten beiden Aprilwochen soll es geschehen. Genauen Termin sagt er mir noch. Im Impfzentrum konnte ich mich nicht einmal registrieren, geschweige denn einen Termin bekommen....
Piri, hattest du Kontakt zu deinem Hausarzt? Das er wusste, daß du geimpft werden möchtest? Oder hat er auf Verdacht dich angerufen?
Meine Hausärztin ist in der Woche nach Ostern im Urlaub, ob sie danach impfen, weiß ich nicht. Ich werde öfter mal auf die HP schauen, vielleicht steht da ja was.
Katjes, wenn ich ihn richtig verstanden habe, arbeiten die ihre Kartei durch, ist ja nun nicht so doll, 70 und mehr. Ich meine, er sagte, es seien über 700 in diesem MVZ. Sind ja mehrere Ärzte dort.
Bei mir wird's noch dauern bis ich geimpft werde. Meine Rheumatologin hat versucht, mich in eine höhere Priorisierungsgruppe zu kriegen, aber ich hab halt wirklich "nur" Rheuma und bleib deswegen in Priorisierungsgruppe drei. @Sinela: Gute Besserung an dein Knie!
...die Erzieherin der Kita-Gruppe meiner Enkeltochter wurde positiv getestet...Mama, Papa, Tochter in Quarantäne...wird ein tolles Ostern...und diese Problematik scheint insgesamt größer zu werden und sich auszuweiten... Ich will mich jetzt aber nicht aufregen; was die Politik zur Pandemieproblematik gerade in Bezug zu unseren Kindern und deren Familien beschließt oder auch nicht. Auch nicht zur Frage wer hätte zuerst geimpft werden müssen, bzw auch ! geimpft werden müssen. Pandemie ?...Hat es uns wirklich "so kalt erwischt" ??Lest mal die "Bundesdrucksache 17/12051 (bundestag.de), oder vom 2.März 2017 , Nationaler Pandemie Plan ; "https://www.gmkonline.de/documents/pandemieplan"). Nichts ist passiert, garnichts... Kinder scheinen keine Lobby zu haben, einen Impfstoff für Kinder gibt es frühestens Ende 2021. Eine Pedition der Kinderärzte wurde kaum beachtet...Ich hab gerade gelesen: "Es wird wohl eine Politk für die Älteren gemacht ? ...wenn wir nicht schnellstens etwas ändern geht eine ganze junge Generation den "Bach runter". Ich habe meine Fragen und Probleme, die mich seit langem beschäftigen sachlich aufgelistet und dazu ein Schreiben an unseren Bundespräsidenten aufgesetzt...in dem Schreiben habe ich mich zu o.g. Problemen geäußert und meinen Rücktritt angeboten...ich hab keinen Bock mehr... Beibehalten werd ich auf jeden Fall die Familien/Kinderbetreuung über "welcome", hab grad ein neues erweitertes Führungszeugnis ausgestellt bekommen. ja denn "merre"
»merre«, ich kann Dich so gut verstehen. Spoiler: an »merre« Seit die Inzidenzgrenze für Schulen und Kitas auf absurde 200 angehoben wurde, haben sich die Verantwortlichen in meinen Augen endgültig disqualifiziert. Vor allem, seit Kinder so stark gefährdet sind. Wollen die unseren Nachwuchs ausrotten?! Die Versäumnisse der letzten Jahre sind unglaublich. Das ist politisch und aus gutem Grund hier nicht erwünscht, musste aber gesagt werden dürfen. Du lebst Politik, wie machst Du das? Dafür meinen Respekt. Durch die lokale Ebene mit ein bisschen Pressearbeit (und Freunde auf Landesebene) hatte ich Einblicke, die mich zurück schrecken ließen. So verbiegen kann ich mich gar nicht, ohne darunter zu leiden. Dein Link ist defekt. (404)