Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wenn das so weitergeht wird noch Astrazeneca zur Mangelware. Jetzt kürzt der Konzern die Lieferungen an die EU von den ursprünglich vereinbarten 220 mio auf 100 mio Dosen bis zur Jahresmitte. Für Deutschland würde das ca. 19 Mio weniger Astrazeneca-Impfdosen bedeuten.. Das ist schon signifikant weniger und begründet wird dies mit Exportbeschränkungen.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nein Clödi, leider nicht. Denn sonst würde er ja nicht versuchen, für meine Nachbarin einen Termin zu bekommen.
     
  3. roselo

    roselo Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich bin 69 Jahre alt. Mein Mann 72 und er hat noch keine Einladung.
    Geh doch mal auf: service.de/corona, da kannst Du Termin buchen, für Astrazenica auch kurzfristig
     
    Pasti und allina gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Oh sorry @allina, das habe glatt überlesen. :alieneyesa:
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke Roselo,

    das werde ich machen, weil meine arme Nachbarin 84 und Diabetikerin macht sich langsam Sorgen.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nun habe ich versucht für meine Nachbarin einen Impftermin zu bekommen, aber erst einen für Mitte Juni bekommen. Es werden keine Impftermine mehr für Astrazeneca vergeben, weil die Lieferungen drastisch gekürzt wurden.
     
  7. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Hier bei uns in der Region werden gar keine Termine vergeben.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Meine Nachbarin ist 84 und Diabetikerin. Das ist schon ziemlich übel, dass sie noch nicht geimpft wurde.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich hab hier eine Bekannte, 91, die wartet auch noch.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Piri, das ist doch für diese betagten Menschen nun wirklich eine Zumutung. Zumindest meine Nachbarin macht sich langsam Sorgen.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, unsere Nachbarn (3 von denen ich es genau weiß )auch weit in den 80ern mit Vorerkrankungen haben auch noch keinen Termin..... und sie leiden sehr unter der Isolierung!
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes, das ist wirklich übel!!!
     
  13. Hallo an alle,
    ich habe gerade eine Eilmeldung gelesen.

    Nachdem gestern bereits die Niederlande die Impfung mit AZ ausgesetzt haben, hat nun auch Deutschland auf Empfehlung des Ehrlich - Instutes die Impfungen gestoppt.
    Es handelt sich also nicht um einen Lieferengpass von AZ.
    Das wirft nun die gesamten Impfungen zurück....

    Dies zur Info und viele Grüße
     
    Kittie, Pasti, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Vielen Dank für die Info, liebe @Aida2 !
    Wo hast Du das denn gelesen?

    by the way, Tagesschau online schrieb heute Vormittag, dass Intensivmediziner angesichts der steigenden durchschnittlichen Inzidenz (82,9) den dritten Lockdown fordern und hoffen, dass dies spätestens bei 100 geschieht.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Cat, ich habe es auch gerade auf ARD Online gelesen,das Deutschland die Impfungen mit Astracenica stoppt.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ah oke, vielen Dank, Katjes!
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke aida für die Info. Ich habe gerade nachgeschaut, Spiegel-Online berichtet darüber. Das macht mir allerdings große Sorgen. Denn Herr Lauterbach twittert, dass je länger es mit der Durchimpfung der Bevölkerung dauert, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Mutante entwickelt gegen die kein Impfstoff wirkt. Im Labor wäre dies schon der Fall.
     
    Kittie, Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Liebe @stray cat,
    Habe es auch auf T-online und dann in den Nachrichten gesehen....

    Liebe Grüße
     
    stray cat gefällt das.
  19. Ich habe gerade ein Interview mit Prof. Lauterbach gesehen.
    Es macht mir echt Angst, dass zu Ostern wieder lustig nach Malle und sonst wohin gereist werden kann....
    Ich kann nur hoffen, dass die Menschen vernünftig bleiben.

    Passt gut auf euch auf... Liebe Grüße
     
    Gunilla 7, Kittie, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wo hast du dieses Interview mit Herrn Lauterbach gesehen, aida?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden